Bundesliga 2011/2012

und was man dafür hält.
Forumsregeln
Bitte unbedingt vor einer Registrierung/Anmeldung lesen.

sunnyboy
Member+
Danksagung erhalten: 98 Mal

Re: Bundesliga 2011/2012

Beitrag von sunnyboy »

Augsburg und Freiburg gewinnen :bravo: , wer hätte das gedacht :gruebel: .

Heute habe ich das erste Mal, Lucien LeFavre wie ein HB-Männchen über den Platz hüpfen sehen, wer hätte gedacht, dass der alte Knabe zu solchen Emotionen fähig ist :bravo:

Gruß Sunnyboy
(gegen die Bayern muß im Pokal aber anders gespielt werden, sonst wird dat nix mit Berlin :nono: )

hello_farang
Member+
Danksagung erhalten: 502 Mal

Beitrag von hello_farang »

Zitat aus dem Formel 1 Tippspiel 2012:
messma2008 hat geschrieben:hurra, nicht letzter ;-D ;-D
Das denke ich mir auch, wenn ich die Bundesligatabelle sehe... :ohoh:

:lachen:
Chock dii, hello_farang
Es ist die Selbstverstaendlichkeit, die zu allem fuehrt

Farmer
Member+
Danksagung erhalten: 739 Mal

Beitrag von Farmer »

hello_farang hat geschrieben:Zitat aus dem Formel 1 Tippspiel 2012:
messma2008 hat geschrieben:hurra, nicht letzter ;-D ;-D
Das denke ich mir auch, wenn ich die Bundesligatabelle sehe... :ohoh:

:lachen:
Chock dii, hello_farang
:heul: :heul: :heul:
Das denke ich mir auch,wenn ich mir Kaiserslautern anschau,
das war's wohl fuer diese Saison.
Hertta hatt auch noch gewonnen,
letzte Hoffnung HSV!
Bye,bye
:wink:

Maenamstefan
Member+
Danksagung erhalten: 672 Mal

Beitrag von Maenamstefan »

Hertha lebt wieder...Nürnberg und Mainz sind noch nicht aus dem Abstiegsrennen, werden es aber wohl schaffen. Kaiserslautern scheint nun tot zu sein, HSV und Köln werden sich um die Plätze 16/17 streiten, Hertha landet zum Schluss auf Platz 13 mit 39 Pkt., dahinter Freiburg und Augsburg....:) :wink:
Keine Zukunft vermag gutzumachen, was du in der Gegenwart versäumst. (Albert Schweitzer)

tom
Member+
Danksagung erhalten: 270 Mal

Beitrag von tom »

Lucien Favre soll definitiv auch in der nächsten Saison Coach von Gladbach bleiben, anscheinend... Wie denkt ihr darüber? Ich bin ja als Schweizer diesbezüglich neutral.... ;-D Dies wird sicher sehr interessant zu beobachten. Hier in der Schweiz gibt es nicht wenige welche meinen, dass Favre nur verlieren kann und dass Gladbach die doch wichtigen Abgänge nicht wird kompensieren können. Ich denke aber eher, dass Favre schon die Spieler holen wird, von welchen er denkt, dass sie sein System werden spielen können. Ich hoffe einfach nicht, dass ihm ähnliches geschieht wie bei der Hertha...

Gruss Tom

Hancock
Member+
Danksagung erhalten: 2955 Mal

Beitrag von Hancock »

Hier in der Schweiz gibt es nicht wenige welche meinen, dass Favre nur verlieren kann
So sehe ich das leider auch! Man braucht auch Glück, um jeweils die richtigen Leute zu holen. Da gehört nicht nur gute Arbeit dazu. Und das Glück hat man nicht immer!!! Ich glaube nicht, dass die vielen Abgänger gleichwertig ersetzt werden können, leider! Auch wenn einiges an Knete zur Verfügung steht. :ohoh:

sunnyboy
Member+

Beitrag von sunnyboy »

Hier in der Schweiz gibt es nicht wenige welche meinen, dass Favre nur verlieren kann und dass Gladbach die doch wichtigen Abgänge nicht wird kompensieren können
Welche wichtigen Abgänge :gruebel: :keineahnung:

Hat sich herausgestellt, das P. Hermann der Mannschaft mehr fehlte, als Reus.
Neutstädter, im Mittelfeld ist eigentlich nicht wichtig.
Dante, wenn er gehen sollte, wird bereits jetzt schon gut vertreten.

Der Nachwuchs ist bereits in der Einarbeitung. Es verlassen max. 3 Spieler das Team, da wird sich nicht viel ändern. Vor einem Jahr kannte keiner Reus, vor einem halben Jahr keiner Stegen und Hermann und die Kaliber die an den Kader gerade herangeführt werden, kennt zum Glück auch noch kein Außenstehender.

Weiterhin gibt es 30 Millionen zum Einkaufen, wie viele Trainer in der Bundesliga haben solche Möglichkeiten???

Ein Lodda, ein Effenberg, ein Baumjohann, ein Marin etc. etc. ging und alle Abgänge hat Gladbach stets kompensiert und überlebt.

Und eins darf nicht vergessen, der Verein ist auch ohne die Zusatzeinnahmen finanziell kerngesund, wie viele Vereine sind das in der Bundesliga????

Gladbach hat 50.000 Mitglieder, wieviele Vereine haben die in der Bundesliga????

Gladbach hat eines der besten Fußballausbildungszentren der Bundesliga und von den Trainingseinrichtungen wollen wir überhaupt nicht reden :super: .

Ergo :gruebel: , was kann sich ein Trainer mehr wünschen.

Und laut Express sind das die Verdächtigen:

Santana ist nicht er einzige Kracher, den Gladbach mit den Ablösesummen für Dante und Reus (zusammen 22 Millionen Euro) holen will. Priorität hat Knipser Luuk de Jong von Twente Enschede (Marktwert 8 Millionen Euro, Vertrag bis 2014). Auch Herthas Kapitän Raffael sowie Granit Xhaka vom FC Basel stehen auf der Einkaufliste. Express vom 22.03.2012

Wie viele Vereine in der Bundesliga spielen mit so einem konstanten Kader wie Gladbach (auch in der nächsten Saison) ?

Gruß Sunnyboy

Maenamstefan
Member+

Raffael kannst du knicken...sofern Hertha nicht absteigt...wovon ich ausgehe :-p
Keine Zukunft vermag gutzumachen, was du in der Gegenwart versäumst. (Albert Schweitzer)

Maenamstefan
Member+

So geht es um den Klassenerhalt:

Kaiserslautern: HSV (H) - Hoffenheim (H) - Leverkusen (A) - Nürnberg (H) - Hertha (A) - Dortmund (H) - Hannover (A)
Hertha: Wolfsburg (H) - Gladbach (A) - Freiburg (H) - Leverkusen (A) - Kaiserslautern (H) - Schalke (A) - Hoffenheim (H)
HSV: Kaiserslautern (A) - Leverkusen (H) - Hoffenheim (A) - Hannover (H) - Nürnberg (A) - Mainz (H) - Augsburg (A)
Augsburg: Köln (H) - Bayern (H) - Stuttgart (H) - Wolfsburg (A) - Schalke (H) - Gladbach (A) - HSV (H)
Köln: Augsburg (A) - Bremen (H) - Mainz (A) - Gladbach (A) - Stuttgart (A) - Freiburg (A) - München (H)
Freiburg: Leverkusen (A) - Nürnberg (H) - Hertha (A) - Hoffenheim (H) - Hannover (A) - Köln (H) - Freiburg (A)

Das ist schon ein recht spannendes Restprogramm. Sind ja einige direkte Abstiegsspiele dabei...ich denke, dass (bis auf Lautern (leider)) alles noch offen ist.

Und Hertha spielt gegen Freiburg und Lautern zu Hause... :wink:

sunnyboy
Member+

Beitrag von sunnyboy »

Raffael kannst du knicken...sofern Hertha nicht absteigt...wovon ich ausgehe
das schreiben die Gazetten, mittlerweile ist noch nicht mal mehr sicher das Dante uns verläßt (hängt davon ab ob wir Platz 3 oder 4 erreichen).

Für mich hat die Hertha mit das schwerste Abschlußprogamm.

Übrigens nett ;-) , Freiburg spielt auswärts beim letzten Spiel gegen Freiburg, wer da wohl gewinnt :gruebel:

Gruß Sunnyboy
Antworten