teure fluege zur zeit BKK-D...

...über Thailand, über Deutschland oder über irgendwas
Antworten

Topic author
zappalot
Member+
Danksagung erhalten: 43 Mal

teure fluege zur zeit BKK-D...

Beitrag von zappalot »

ich flieg einmal jaehrlich fuer ein paar wochen nach deutschland, dieses jahr von ende maerz bis anfang mai, also ca. 5 wochen (bin ja total flexibel).

nun hab ich unter 30.000 baht/750 euro fuer return gar nix gefunden.

anders rum D-BKK findet man dagegen problemlos fluege fuer knapp ueber 20.000 baht.

nun hat bei couchsurfing ein aegypter geprahlt er koenne sofern man ab 48 h vor gewuenschtem abflug bei ihm oneway bucht bis zu 70% von den preisen die man so im internet z.b. bei expedia geben.

gibts doch normalerweise nur fuer MA von Fluglinien die standby am flughafen warten, richtig?

fuer ottonormalmich gilt ja wohl eher das fluege die man erst ein paar tage vor abflug bucht besonders teuer sind...

Yenz
Member+
Danksagung erhalten: 13 Mal

Re: teure fluege zur zeit BKK-D...

Beitrag von Yenz »

kenn ich vom hörensagen sowas...in dem fall der mir zu ohren kam ein LH mitarbeiter, der ein kontingent von 8 flügen p.a. hat, da soll der one way D/TH und andersherum 250€ kosten, allerdings kein nonstop...obs wirklich stimmt :keineahnung:
dum spiro spero...

DangDao
Member+
Danksagung erhalten: 19 Mal

Beitrag von DangDao »

Naja wenn du einmal im Jahr rüberfliegst solltest du ja wissen das es viel teurer ist als die umgekehrte Strecke D-T-D, finde jetzt 30k thb auch noch recht human, beim meinem letzten Flug habe ich glaube ich um die 40k thb bezahlt, jetzt könnte man sagen es lag bei mir an der Jahreszeit 23.12-10.1 nur ist das ja genau die Zeit in denen emirates froh seien sollte die leeren Flieger voll zu bekommen da ja in der Zeit die genau umgekehrte Route voll ist und so hatte ich auch das Glück nach einem angenehmen Flug mit dem a360 von BKK nach Dubai von Dubai nach Düsseldorf eine komplett leere Maschine zu erwischen in der ich mich dann über 3 Sitze ausbreiten konnten. ;-D
LOS= Land ohne Socken

Topic author
zappalot
Member+

Beitrag von zappalot »

ich hab soeben den flug bkk-fra mit sir lankan fuer 12635 baht gebucht, also ca. 315 euro

brauch ich nur noch im mai was guenstiges zurueck. ich wuesste nicht warum ich irgendeiner airline einfach so 100 oder mehr euro schenken sollte.

wenn man alle paar tage guckt findet sich schon frueher oder spaeter was...

Topic author
zappalot
Member+

Beitrag von zappalot »

nur der vollstaendigkeit halber:

den rueckflug nach bkk hab ich via warschau anfang mai fuer 325 euro bekommen, die zugfahrt nach warschau kostet 49 euro und wird garantiert auch interessant und vor allem nicht teurer als eine zugfahrt zum naechstgelegenen flughafen.

im vergleich zu den urspruenglichen 750 euro die man normalerweise bezahlt hab ich bei getrennter buchung ueber 100 euro gespart und sehe noch deutlich mehr von der welt obendrein.

die aussage dass die komplettbuchung ueber eine fluggesellschaft billiger ist als die getrenntbuchung ist hiermit (natuerlich nur bei entsprechender flexibilitaet) widerlegt. :wink:

franki
Member+
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von franki »

Rückflug ab Warschau? Fliegt die LOT dann direkt nach BKK? Wie lang fährtst du denn mit dem Zug? ich würde mal schätzen, ab BER ca. 6 Stunden? Wo hast du das denn gebucht, bei den 'normalen' Webseiten zur Flugbuchung die ich kenne kann man nur ab/bis deutschen Flughäfen buchen.

Gruß von Franki.

Yenz
Member+
Danksagung erhalten: 13 Mal

Beitrag von Yenz »

wenns einem mit aller gewalt nur darum geht so billig wie möglich zu fliegen, dann lässt sich immer was finden.
wer hat behauptet, dass es generell teurer ist, getrennt zu buchen? mit air asia zB kann man manchmal auch etappenweise billig nach europa kommen. benötigt: viel zeit, etwas glück.
deine rechnung wie du schreibst: 750 € für nen normalen flug. vermutlich mit moderater flug/stoppzeit.
im gegenzug hast du 315€+325€+49€ bezahlt. sind 689€. du hast also nicht 100, sondern nur 60€ gespart.
wenn du dir jetzt überlegst wieviel zeit du dafür aufgewendet hast...die ganze sucherei, zugfahrt, stress etc...
ich selbst bin wirklich einer der ungern zuviel bezahlt, aber das würde mir zuweit gehen.
dum spiro spero...

Topic author
zappalot
Member+

Beitrag von zappalot »

@yenz: zum naechstgelegenen flughafen komme ich auch nicht umsonst und muesste min. 33 euro rechnen.

zudem hab ich ja endlos zeit, stunden oder tage bedeuten mir nix mehr. ich will nur was sehen und mein leben geniessen. dabei ist es fuer mich voellig unwichtig von wo ein flug abgeht. da ich das spielen mit zahlen liebe ist es auch gar kein thema alle paar tage mal ein paar minuten nach einem flug zu schauen. ich sitze da nicht taeglich stunden und schaue wie ich noch ein paar cent spare.

ich gucke ca. 1x pro woche ueber 2-3 monate vor einem geplanten flug.

ja und fuer die einen ist reisen stress, fuer die anderen wie fuer mich bietet reisen genau das was ich suche: sofern ich die ueblichen pfade verlasse und auch mal links oder rechts gucke spannung, abenteuer, immer wieder was neues.

zudem liest man schon immer wieder in foren, dass die einzelfluege teurer sind als wenn man alles komplett mit einer fluggesellschaft bucht. dann wurde immer air berlin als alternative genannt (das scheint ja wirklich geschichte zu sein, die sind ziemlich teuer geworden).

mit dem gesparten geld werde ich auch dieses jahr wieder den http://www.elephantnaturepark.org" onclick="window.open(this.href);return false; unterstuetzen. da ist es besser angelegt, denen macht der thailaendische staat ueber die voellig bescheuerte nationalparkverwaltung eh grad schwierigkeiten...

@franki: es geht mir Aerosvit ueber Kiev nach Bangkok, in 13 h... gefunden als ich mir dachte wegen der deutschen flugsteuer muesste es doch aus nachbarlaendern guenstiger sein. Hab einfach auf Verdacht Warschau eingegeben, da ich die letzten Tage in D in der Naehe von Berlin weile...

ueber flug.idealo.de
:-) :urlaub:

franki
Member+
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von franki »

es geht mir Aerosvit ueber Kiev nach Bangkok
Die Flugroute klingt spannend, berichte mal hier wie es geklappt hat! :wink:
Antworten