Das Wichtigste vergessen Autos aus Thailand durften auf dem Nürburgring nicht rollen
NÜRBURGRING.
Die Fahrer haben vergessen, ihre Wagen anzumelden. Weder Kosten noch Mühen hatten zwei Thailänder gescheut, um mit ihren Privatautos über den Nürburgring zu fahren und die Eifellandschaft zu filmen.
Dafür hatten sie die Autos extra per Schiff von Thailand nach Hamburg und von dort per Lastwagen an die Rennstrecke bringen lassen.
Am Sonntagmorgen sollte es dann auf die legendäre Nordschleife gehen. Doch die beiden Rennsport-Touristen hatten bei aller Einfuhr- und Zollbürokratie das Wichtigste vergessen. Ihre Autos hatten keine Nummernschilder und waren nicht versichert.
Das brachte die Adenauer Polizei auf den Plan. Polizeisprecher Werner Arenz: "Die nötigen Sicherheitsleistungen für die Strafverfahren quittierten die asiatischen Gäste mit einem sehr freundlichen Lächeln und bedankten sich recht herzlich für die polizeilichen Tipps zur umgehenden Anmeldung der Autos." So könnte aus dem Runden über den Ring dann doch noch was werden. Im Laufe dieser Woche werden die besagten Autos übrigens von Hamburg aus wieder nach Asien verschifft.
Wahrscheinlich stinkreich und in Thailand allesdürfend.
Sie haben ev. nicht damit gerechnet, daß es im letzten Land ohne generelle Höchstgeschwindigkeit
trotzdem Regeln zu beachten gilt. "Zu viele" ! ! !
Eher jedoch dachten sie, "Rennstrecke, welches Rennfahrzeug hat schon eine Straßenzulassung"?
Gruessle ausm Lendle.
Manche Leute sind nicht wirklich dumm, die haben nur Pech beim Nachdenken.