Bundesliga 2011/2012
Forumsregeln
Bitte unbedingt vor einer Registrierung/Anmeldung lesen.
Bitte unbedingt vor einer Registrierung/Anmeldung lesen.
-
- Member+
- Danksagung erhalten: 2954 Mal
Was geht denn ab im thailändischen Fußball? War schon mal jemand im Stadion? Wie ist denn da die Stimmung, würde sich ein Besuch lohnen? 

-
- Member+
- Danksagung erhalten: 739 Mal
Re: Bundesliga 2011/2012
Udon Thani baut gerade eine riesige Sportarena mit Fussballstadion,
mitten in der Innenstadt,nicht weit von Makro,BigC und AEK Hospital.
Qualitaet des Fussballs,denke so Hessenliga.
Schaun mer mal,wenn die fertig sind,werd mal vorbeischleichen.
Volleyball hab ich neulich im Fernsehen geschaut,
Frauen Udon Thani gegen Pukhet,wow,
wusste gar nicht,das wir hier so grosse Huepfhaesinnen haben...
Pukhet hatte gewonnen.
mitten in der Innenstadt,nicht weit von Makro,BigC und AEK Hospital.
Qualitaet des Fussballs,denke so Hessenliga.
Schaun mer mal,wenn die fertig sind,werd mal vorbeischleichen.
Volleyball hab ich neulich im Fernsehen geschaut,
Frauen Udon Thani gegen Pukhet,wow,
wusste gar nicht,das wir hier so grosse Huepfhaesinnen haben...

Pukhet hatte gewonnen.
-
- Member+
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Ich hab keinen Schimmer vom Thailändischen Ligafussball! Dafür bin ich die meiste Zeit zu weit weg.DangDao hat geschrieben:Sry aber dafür habe ich überhaupt kein Verständnis, Buriram ist doch der letzte Dreck, was der Newin sich da alles erkauft ist unter aller Kanone. Erst kauft er die Erstligalizenz von Ayuthaya was zu folge hat, dass die treuen echten Fußballfans aus Ayuthaya von heute auf morgen ohne Verein da stehen, dann marschiert er vor den Heimspielen regelmäßig mit dem Geldkoffer in die Umkleidekabine der Schiedsrichter, mit seinem Geld und Einfluß übt er Druck auf den thailändischen Verband aus und so werden Spiele- oder zum teil ganze Saisonplanungen verschoben. Die "Fans" werden bezahlt um ins Stadion zu gehn usw. Als nächstes wird Buriram Pea und Buriram Fc zusammengelegt zu einem Verein, da er ja eh lieber den Fc hat wo er weil man als Investor nur einen Verein haben darf seine Frau mal eben so auf die Bank gesetzt hat. Also bei aller Liebe zur Heimat eurer Ehefrauen aber so ganz blinder Lokalpatriotismus zeugt von fehlendem Verstand. Aber ein gutes hat es auch der Hass der zum Fußball dazu gehört und in Thailand eigentlich überhaupt nicht vorhanden ist, kommt hier langsam zum Vorschein und Buriram- Newin werden von allen Fans verteufelt.![]()
Deshalb herzlichen Dank für deine so nett formulierten Worte der Aufklärung.

-
- Member+
- Danksagung erhalten: 502 Mal
Ich war mal beim FC Loei City oder so (die benennen sich staendig um).
Gegen wen: Keine Ahnung?!
Welche Liga: Keinen Schimmer...!
Habe auch nur die erste Halbzeit gesehen, da fuehrte Loei mit 1:0.
Man, haben die sich zusammengetreten?!
Schlimmer als in jeder deutschen Kreisliga. In Deutschland haette man 15 Minuten nachspielen lassen aufgrund der diversen Einsaetze von Sanis mit Bahren.
Chock dii, hello_farang
Gegen wen: Keine Ahnung?!

Welche Liga: Keinen Schimmer...!

Habe auch nur die erste Halbzeit gesehen, da fuehrte Loei mit 1:0.

Chock dii, hello_farang
Es ist die Selbstverstaendlichkeit, die zu allem fuehrt
-
- Member+
- Danksagung erhalten: 2954 Mal
Das hört sich doch interessant an!Man, haben die sich zusammengetreten?! Schlimmer als in jeder deutschen Kreisliga. In Deutschland haette man 15 Minuten nachspielen lassen aufgrund der diversen Einsaetze von Sanis mit Bahren.

Aber wie ist denn die Stimmung in den Stadien? Geht da die Luzie ab, oder eher Tote Hose?

-
- † RIP - Immer bei uns
- Danksagung erhalten: 1245 Mal
Hancock, da fragst du am besten @DangDao. Der ist sozusagen Insider des thailändischen Fußballs. 

I'm not crazy. My reality is just different from yours.
-
- Member+
Das mit den ganzen Fouls fand ich auch klasse!
...und die haben sich ja erst vom Platz tragen lassen, wenn es wirklich uebel war. In der ersten Halbzeit locker ein Dutzend mal.
Die Stimmung im Stadion (fasst ca. 3000 Besucher, war gut besucht von beiden Fangruppen, kaum Polizei): Locker, freudig, einen Trommler im Fanblock von Loei (wo ich auch sass) haette ich am liebsten gelyncht. Ohrenbetaeubend laut die ganze Zeit. Super Stimmung, einige Fangesaenge.
Und vor allem:
Jedes boese Foul am Gegner wurde mit Beifall bedacht, jeder Bahreneinsatz mit Hohn und Spott, und Freude.
Chock dii, hello_farang

...und die haben sich ja erst vom Platz tragen lassen, wenn es wirklich uebel war. In der ersten Halbzeit locker ein Dutzend mal.

Die Stimmung im Stadion (fasst ca. 3000 Besucher, war gut besucht von beiden Fangruppen, kaum Polizei): Locker, freudig, einen Trommler im Fanblock von Loei (wo ich auch sass) haette ich am liebsten gelyncht. Ohrenbetaeubend laut die ganze Zeit. Super Stimmung, einige Fangesaenge.
Und vor allem:
Jedes boese Foul am Gegner wurde mit Beifall bedacht, jeder Bahreneinsatz mit Hohn und Spott, und Freude.

Chock dii, hello_farang
-
- Member+
Eintrittskarte hat 40 Baht gekostet glaube ich.
Man bekommt zwar eine Karte (auf derder Gegner nicht namentlich ausgewiesen war), und einen Stempel auf den Handruecken. Alle, fuer uns zwei farangs waere es unnoetig gewesen. Denn wir waren die einzigsten Langnasen im Stadion.
Chock dii, hello_farang
p.s.: Lustig auch, als ich mal pissen musste: Erst das Klo gesucht, mich durchgefragt unter die Tribuenen. Hat nichtmal die 2 Baht gekostet das pissen. Gehe wieder raus und sehe einen Gang zum Spielfeld, ein Tamruat weist gerade zwei Thais ab. Ich laechele nett, er auch, und ich gehe an ihm vorbei, gucke mir mal den Rasen und die Trainer-/Auswechselbaenke an, dann laechele ich wieder nett und gehe zurueck in den Fanblock. Auch da keine Kontrolle, sondern nur nettes Laecheln und durchwinken...
Chock dii, hello_farang
Man bekommt zwar eine Karte (auf derder Gegner nicht namentlich ausgewiesen war), und einen Stempel auf den Handruecken. Alle, fuer uns zwei farangs waere es unnoetig gewesen. Denn wir waren die einzigsten Langnasen im Stadion.

Chock dii, hello_farang
p.s.: Lustig auch, als ich mal pissen musste: Erst das Klo gesucht, mich durchgefragt unter die Tribuenen. Hat nichtmal die 2 Baht gekostet das pissen. Gehe wieder raus und sehe einen Gang zum Spielfeld, ein Tamruat weist gerade zwei Thais ab. Ich laechele nett, er auch, und ich gehe an ihm vorbei, gucke mir mal den Rasen und die Trainer-/Auswechselbaenke an, dann laechele ich wieder nett und gehe zurueck in den Fanblock. Auch da keine Kontrolle, sondern nur nettes Laecheln und durchwinken...
Chock dii, hello_farang
-
- Member+
... das liebe ich irgendwie so an der Gegend, nicht nur im Stadion:
Beim erstem Mal denken sie noch "Ach du scheisse, ist der gross? Ein Farang!!!!" Beim zweiten Mal -und sei es nach nur 5 oder 10 Minuten- guckt niemand mehr.
Chock dii, hello_farang
p.s.:
Sorry Mek
, musst die Thaifussballstadiendiskussion irgendwo abtrennen, befuerchte ich. 
Beim erstem Mal denken sie noch "Ach du scheisse, ist der gross? Ein Farang!!!!" Beim zweiten Mal -und sei es nach nur 5 oder 10 Minuten- guckt niemand mehr.

Chock dii, hello_farang
p.s.:
Sorry Mek

-
- Member+
- Danksagung erhalten: 19 Mal
Ich gehe jetzt so ca 3 1/2 jahre zum Fußball hier und die Entwicklung ist enorm. Am Anfang war es noch so das jeder jeden kannte im Stadion und man ohne Probleme seine Whiskyflasche, Palette Soda und Eistruhe mit ins Stadion nehmen konnte und ein gemütliches Picknick machen konnte, dass Abbrennen von Pyros war überhaupt kein Problem und alles sehr locker, jetzt wird es halt alles größer, kommerzieller und strenger organisiert, was Vor und Nachteile hat. Ich bin Mitglied in einem relativ großen Fanclub und wir fahren da halt auch zu Auswärtsspielen und wenn es weiter weg ist so wie nach Buriram zb dann auch schon mal mit Übernachtung. Ich war zb auch beim AFC Spiel in Vietnam Hanoi.
LOS= Land ohne Socken