Software für Webcam und IP-Telefonie gesucht
Forumsregeln
Bitte unbedingt vor einer Registrierung/Anmeldung lesen.
Bitte unbedingt vor einer Registrierung/Anmeldung lesen.
-
Topic author - Member+
- Danksagung erhalten: 24 Mal
Software für Webcam und IP-Telefonie gesucht
Ich als unbedarfter Nicht-Chatter suche eine möglichst freie Software, die eine Webcam sowie die VoIP-Telefonie unterstützt.
Die Zielnummer in Thailand ist angeblich ein IPad (das teilte mir meine Frau mit) - zumindest ist es eine Mobil-TelefonNr.
Gibt sowas überhaupt?
Beim OpenSource DVD-Projekt habe ich nix gefunden.
Was mich etwas nachdenklich macht und an der Idee zweifeln läßt, ist die Tatsache, daß der Datendurchsatz im Mobilen GSM-/ UMTS-Netz allein hier schon in D nicht gerade toll ist, daß über VPN eine Remote-Unterstützung die reinste Qual ist.
Wie soll das mit der Telefonie- und Bildübertragung nach LOS erst funktionieren?
Die Zielnummer in Thailand ist angeblich ein IPad (das teilte mir meine Frau mit) - zumindest ist es eine Mobil-TelefonNr.
Gibt sowas überhaupt?
Beim OpenSource DVD-Projekt habe ich nix gefunden.
Was mich etwas nachdenklich macht und an der Idee zweifeln läßt, ist die Tatsache, daß der Datendurchsatz im Mobilen GSM-/ UMTS-Netz allein hier schon in D nicht gerade toll ist, daß über VPN eine Remote-Unterstützung die reinste Qual ist.
Wie soll das mit der Telefonie- und Bildübertragung nach LOS erst funktionieren?
-
- Member+
- Danksagung erhalten: 2954 Mal
Re: Software für Webcam und IP-Telefonie gesucht
Versuch es doch einfach mit "Windows Live Messenger", oder dem "Yahoo Messenger". Das klappt ganz gut, auch mit Webcam! 

-
- † RIP - Immer bei uns
- Danksagung erhalten: 1245 Mal
Direkt kann ich dir da auch nicht weiterhelfen. Ich betreibe auch ab und zu Videotelefonie mit Thailand und zwar über Facebook. Da ist Skype in einer etwas abgespeckten Installation drin. Qualität: Naja HD ist es nicht, aber brauchbar. 

I'm not crazy. My reality is just different from yours.
-
- Member+
- Danksagung erhalten: 550 Mal
habe das
http://www.zebra-media.com/zebra_media_ ... ystem.html" onclick="window.open(this.href);return false;
gibts hier kostenlos zum testen
http://www.pcwelt.de/tipps/Gratis-Vollv ... 39208.html" onclick="window.open(this.href);return false;
damit kannst Du in Thailand Dein Zimmer überwachen.
http://www.zebra-media.com/zebra_media_ ... ystem.html" onclick="window.open(this.href);return false;
gibts hier kostenlos zum testen
http://www.pcwelt.de/tipps/Gratis-Vollv ... 39208.html" onclick="window.open(this.href);return false;
damit kannst Du in Thailand Dein Zimmer überwachen.
-
- Member+
- Danksagung erhalten: 63 Mal
Lade dir doch Skype runter. Die Vorteile liegen auf der Hand.
-Videotelefonie
-SMS kannst du günstiger versenden
und für mich das grosse Plus.
Bei Skype kannst du dir Länder- oder das Worldpackage kaufen. Ich habe z.B. ein World Package und kann so für ungefähr CHF 9.-/Monat maximal 10'000 Minuten in die ganze Welt auf Fest- und Mobilanschlüsse anrufen. Bei den Kosten bin ich mir nicht mehr ganz sicher, aber das kann man ja auf der Skype-Webseite nachlesen.
Ich habe Skype auch auf meine iphone und es funktioniert, sowohl das Telefonieren als auch die Videofunktion.
-Videotelefonie
-SMS kannst du günstiger versenden
und für mich das grosse Plus.
Bei Skype kannst du dir Länder- oder das Worldpackage kaufen. Ich habe z.B. ein World Package und kann so für ungefähr CHF 9.-/Monat maximal 10'000 Minuten in die ganze Welt auf Fest- und Mobilanschlüsse anrufen. Bei den Kosten bin ich mir nicht mehr ganz sicher, aber das kann man ja auf der Skype-Webseite nachlesen.
Ich habe Skype auch auf meine iphone und es funktioniert, sowohl das Telefonieren als auch die Videofunktion.
Think global - drink local
-
- Member+
- Danksagung erhalten: 375 Mal
http://www.skype.com" onclick="window.open(this.href);return false;
Telefonieren und Videotelefonie bei ausreichender Geschwindigkeit
und Chat
Telefonieren und Videotelefonie bei ausreichender Geschwindigkeit
und Chat
-
Topic author - Member+
- Danksagung erhalten: 24 Mal
Danke für eure Antworten, ich werde es testen, was die brauchbarste und Frauensichere Lösung ist!
-
- Member+
- Danksagung erhalten: 135 Mal
http://www.holidayphone.de/prepaid-sim- ... zAodOHTmIA" onclick="window.open(this.href);return false;
kann dazu jemand was sagen..gruss pezi
kann dazu jemand was sagen..gruss pezi
Wer sei Hoamat net Liabt und sei hoamat net ehrt is a Lump auf dera Welt und sei hoamat net Wert.
-
- Member+
- Danksagung erhalten: 13 Mal
hab ich auch schon durchgelesen...weshalb es mich eher nicht interessiert: dtac.
immer wenn jmd den ich angerufen habe in th dtac hat, gibts probleme mit der verbindung.
zumindest wenn man selbst ais hat. andersherum nicht. das nervt gewaltig.
warum das so ist, weiss ich nicht, vielleicht mögen sich die provider nicht, oder ich hatte immer nur pech...
immer wenn jmd den ich angerufen habe in th dtac hat, gibts probleme mit der verbindung.
zumindest wenn man selbst ais hat. andersherum nicht. das nervt gewaltig.
warum das so ist, weiss ich nicht, vielleicht mögen sich die provider nicht, oder ich hatte immer nur pech...
dum spiro spero...