Rock Pub Bangkok

Musik, Bilder, Videos, TV-Tips
Forumsregeln
Bitte unbedingt vor einer Registrierung/Anmeldung lesen.

Henk
Member+
Danksagung erhalten: 313 Mal

Re: Rock Pub Bangkok

Beitrag von Henk »

Kennt jemand das Metalzone in BKK? Bin vor einigen Jahren von einigen Canadiern dort hin verschleppt worden....und so weit ich mich erinnern kann war es geil....kann mich nur nicht mehr im entferntesten erinnern, wo es war... ;-D

tom
Member+
Danksagung erhalten: 270 Mal

Beitrag von tom »

Ist das Metalzone nicht so ein kleiner Schuppen in einer Seitenstrasse welche zum Lumphini Park führt? Ich strandete dort glaube ich auch mal...

Gruss Tom
Zuletzt geändert von tom am 01.02.2011 22:43, insgesamt 1-mal geändert.

Henk
Member+
Danksagung erhalten: 313 Mal

Beitrag von Henk »

tom hat geschrieben:Ist das Metalzone nicht so ein kleiner Schuppen in einer Seitenstrasse welche zum Lumphini Park führt? Ich strandete dort glaube ich auch mal...

Gruss Tom
Hab es als so mittlere Disse in Erinnerung...ist an sich ne ganz lustige Geschichte....

es war am Ende unseres Urlaubs, denke es war 2005. Meine Frau wollte noch einmal ins Dorf fahren, um sich von der Familie zu verabschieden. Ich hatte absolut keinen Bock mitzufahren, also mietete ich mich in einem Hotel am Lumpini ein. Frau war weg, ich alleine in Bangkok, da dachte ich ;-D …Alex geht mal wieder Tit… schauen an der Patpong…war da jahrelang schon nicht mehr. Bin zwar glücklich verheiratet, aber schauen soll ja erlaubt sein…nur war ich bereits gegen 16 Uhr an der Patpong, so dachte ich mir, ich gehe mal gemütlich ein Bierchen trinken

…und wo trinkt der Mann von Welt? Dort wo man rund um den Globus nur nette Leute trifft…natürlich direkt in ein Irish Pub zwei Sois entfernt von der Patpong. Dort angekommen las ich mit freude, dass ein bekanntes bayerisches Getränk für 150 THB auf der Karte war :super: …2-3 l. später kam der Kontrollanruf meiner Frau. Sie sagte nur, dass sie gut angekommen war und ich solle sauber bleiben. Ich sagte nur, dass ich die Nacht mit einer netten Dame namens Ner verbringen werde…Paula Ner, was sie beruhigte. Denn sie weiß, wenn ich dem Alkohol fröne der Damenwelt kein Interesse mehr entgegenbringe.

Kurz danach kam eine Gruppe Kanadier, welche gerade auf einen mehrmonatigen Asientrip waren. Ich erinnere, dass wir über die Wahl in Deutschland und die an diesem Tag veröffentliche Übernahme von VW durch Porsche unterhielten (bzw. den letztendlich gescheiterten Versuch). Eine aus der Gruppe, eine schwergewichtige Politikstudentin mit vietnamesischen Wurzeln fragte mich mehrmals. „What is wrong with Angie????“…darauf wusste ich keine Antwort...

...und bei dem Genuss einiger weiterer Hefeweizen kamen wir auf Musik zu sprechen…es waren alles eingeschworene Metalheads und ich erwähnte, dass ich die deutsche Kapelle „Accept“ schon mehrmals live gesehen habe, was bei den Kanadier fast für einen Ständer gesorgt hat bzw. die Vietnamesin fast feucht wurde…sie sagte immer: „Udo Dierkscheider (der Sänger dieser Kapelle) is awesome, his voice is awesome…“…also beschlossen sie, mich in das „Metalzone“ mitzunehmen. Wenn ich mich nicht ganz irre ging die Fahrt mit einem Taxi von statten.

An das Metalzone erinnere ich mich wieder ganz gut…es spielte eine überaus geniale Coverband…glaube bei einem AC/DC Song übernahm ich die Vocals (oder versuchte es….). Auf jedem Fall stand ich irgendwann ganz alleine zwischen den Thais in dieser Lokalität ohne nur einen Schimmer zu haben wo ich bin….ging raus, gab einen TukTuk-Fahrer 1000 Baht und die Visitenkarte des Hotels und kam mit diesem auch zurück…ich glaube ich pennte bei der Fahrt ein….Bin also frühmorgens ins Hotel, der Portier fragte mich noch freundlich ob ich keine Lady benötige, was ich selbstverständlich dankend ablehnte, ging hoch und wachte nach gefühlten 30 Stunden Schlaf auf. Meine Frau war schon da und der Flug nach Deutschland ging einige Stunden später…

Und die Moral von der Geschichte: Ich habe keine Ahnung wo das Metalzone ist….

Jetzt kennt ihr ne dunkle Seite von mir ;-D . Möchte diese Nacht nicht missen, wiederholen werde ich sie aber hoffentlich auch nicht mehr…
Zuletzt geändert von Henk am 01.02.2011 23:55, insgesamt 5-mal geändert.

tom
Member+

Beitrag von tom »

Herrlich! :wai:

Gruss Tom

Topic author
Hancock
Member+
Danksagung erhalten: 2954 Mal

Beitrag von Hancock »

@Henc: Nicht nur du möchtest die Nacht nicht missen, für den Tuk-Tuk-Fahrer muss es wie Weihnachten gewesen sein!!! ;-D Wahrscheinlich hat er sich den nächsten Tag gleich frei genommen! :rofl:

...und den 1000er in irgendeiner Karaoke verbraten! :prost:

tschaang-frank
Member+
Danksagung erhalten: 45 Mal

Beitrag von tschaang-frank »

Metal Zone

war es vielleicht der hier ???
82/3 Soi Lang Suan Ploenchit Pathumwan
Bangkok, Thailand 10330

Und nicht vergessen 10.02 :cool:

[youtube][/youtube]

Topic author
Hancock
Member+

Beitrag von Hancock »

Hier noch ein Update vom November letzten Jahres, also noch ganz frisch:

[youtube][/youtube]

:wai:

tom
Member+

Beitrag von tom »

Ich war übrigens am 1.3.11 im Rock Pub anlässlich des 31. Geburtstages des Lokals. Es war hammermässig. Man musste zwar 500 THB Eintritt löhnen, es waren aber 2 Getränke inklusive. Den ganzen Abend hindurch spielten etliche Bands, immer wieder mit Gastmusikern aus früheren Zeiten, welche jeweils für 1 Song auf die Bühne kamen. So spielte beispielsweise die Teenie-Rockband plötzlich einen Iron Maiden-Song mit einem 70-jährigen Gast-Schlagzeuger. :-) Das Publikum, welches aus 95% Thais bestand, war ebenfalls sehr gemischt. Ich setzte mich an einen Tisch an welchem bereits 2 langhaarige, etwas in die Jahre gekommene Thai-Rocker sassen und hatte mit denen einen Heidenspass. Bereits heute freue ich mich auf meinen nächsten Besuch in diesem Lokal.

Gruss Tom

Topic author
Hancock
Member+

Beitrag von Hancock »

Ich dachte, die warten mit der Party, bis ich vor Ort bin!!! :motz:

:heul:

Chak
Member+
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Chak »

Ich bin ja angenehm überrascht, dass sich hier so viele Freunde guter Musik finden.

Ist die Adresse des Metal Zone verifiziert und gibt es den Laden noch?
Antworten