Den genauen Gesetzestext kenne ich auch nicht.
Mir ist es aber durchaus schon passiert, das um 0:00 Uhr oder 1:00 Uhr kein Alk mehr ausgeschenkt wurde. Stattdessen schloss der Laden/die Disco. Puenktlich sogar. In Krung Thep, Chiang Mai, Khon Kaen, Ban Dung, sogar in Patong etwas abseits des Partyviertels.
Natuerlich gibt es dann immer und ueberall Ausweichmoeglichkeiten, gemuetlich noch einen Absacker zu bekommen.
Besonders lustig ist das in Loei: Da schliessen die Laeden wirklich um 1:00 Uhr, die Karaoke Bars oft schon um 24:00 Uhr.
Wohin geht bzw. faehrt man dann?

In eine kleine urige Bar (an einer der 4 Hauptstrassen), die selten vor 23:00 Uhr oeffnet. Spaetestens ab 1:05 Uhr faengt da der Spass erst an.

Ein Drittel der Gaeste sind Polizisten in Zivil...
Dort habe ich auch Phi Daeng kennengelernt, den Vizepolizeichef von Loei. Keine 5 Minuten war ich mit einem Kumpel in dem Laden (ich zum 1sten Mal), da wurden wir schon aufgefordert, zum Tisch der Tamruat zu kommen. War so ca. 1:30 Uhr. "Setzen, mitessen, mitttinken, Fragen beantworten!" , wurde die erste von einigen sehr lustigen Naechten dort im Kreise der Polizisten... :prost:
Und noch kurz ein Tipp zum Thema Bierkauf waerend der Sperrstunden:
In irgendeiner Bar oder einem Restaurant in der Naehe der homebase nachfragen, wo DIE ihren Alk kaufen? Das machen die in den seltestens Faellen im 7e11, sondern bei einem Grosshaendler, der irgendwo im Revier seinen Laden hat. Denn da bekommt man zumindest tagsueber
immer sein Bierchen, und das auch noch guenstiger als im Supermarkt.
Chock dii, hello_farang
p.s.: Die Idee von Dieter finde ich klasse.
p.s. 2: Was sagt man denn mittlerweile im Undontalk darueber? Sind belasstbare Fakten aufgetaucht?