Huawei Ideos X3 - mit Android 2.3 für 100€

und andere Männerspielzeuge
Forumsregeln
Bitte unbedingt vor einer Registrierung/Anmeldung lesen.

Maenamstefan
Member+
Danksagung erhalten: 672 Mal
Re: Huawei Ideos X3 - mit Android 2.3 für 100€

Beitrag von Maenamstefan »

Yenz hat geschrieben:...lag aber im test immer hinter den samsungs...
Arbeitskollegen haben auch Samsung, mache die gleichen Dinge parallel mit iPhone, dann merkst du wer besser ist... :-)

Einen grossen negativen Einfluss auf Test hat natürlich auch der hohe Preis des iphones und die etwas merkwürdigen Praktiken von Apple...

Z. B. unterstützt Apple Blutooth nur im Telefonmodus, damit Musik hören (beim Fahrradfahren beispielsweise) ist nicht ohne Zusatzteil möglich... :fertig:

Einer Arbeitskollegin ist das iphone aus dem Fenster im 4. Stock gefallen, die Rückwand war an der Seite aufgeplatzt....und alles inclusive Touchscreen hat noch funktioniert..

:wink:

Kleiner Nachtrag: Warum hat Samsung gerade massive Probleme? Weil sie zuviel von Apple geklaut haben...
Zuletzt geändert von Maenamstefan am 30.08.2011 13:04, insgesamt 1-mal geändert.
Keine Zukunft vermag gutzumachen, was du in der Gegenwart versäumst. (Albert Schweitzer)

strike
Member+
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag von strike »

phimax hat geschrieben: ...
Werde am Donnerstag mal probieren, ob ich so'n Teil (ab-)bekomme ;-D ...
Und phimax?
Hast Du eines ergattern koennen?
Hier bei uns - und wie man im Netz lesen kann woanders auch - war es praktisch nicht erhaeltlich.
Ganze 4 Kunden konnte hier LIDL gluecklich machen .....
Information is not knowledge. Knowledge is not wisdom. Wisdom is not truth. Truth is not beauty. Beauty is not love. Love is not music. Music is the best.

phimax
der mit dem Besen
Danksagung erhalten: 598 Mal

Beitrag von phimax »

Am 31.08. 19:56 wollten sie mir noch keins verkaufen - hab' dann am 01.09. morgens um 07:56 vor Tür gestanden und eins bekommen :-p

Soweit ich das beurteilen kann, ist das Huawei ein vollwertiges Android Telefon und hat alles, was ich so bei Tablets gesehen hatte. Es läßt sich auch so einfach und schnell bedienen. Nur halt viel kleiner :untersuch: Fehlende Kleinigkeiten habe ich mir aus dem Android-Markt nachinstalliert (auch per QR-Scan gefunden), was problemlos funktionierte. Nach etwas testen und Infos aus dem Netz verstehe ich langsam, wie man Android bedient :eyeroll:

Das Display ist wie auch der Touchscreen OK, 'Finger-Zoom' funktioniert prima, WLAN läuft sehr gut, mit BT hakt es etwas, Navigation habe ich noch nicht probiert, die Kamara reicht für Schnappschüsse, Video geht auch ganz ordentlich, Musik ist OK (bspw. die Darstellung von ID-Tags in Thai hängt vom Player ab) und E-Mail (1u1, GMX) läuft mit K9 jetzt bestens. Was mich allerdings stört: Das wählen einer Telefonnr. ist (für mich) sehr umständlich :lol:

Für die Verwaltung habe ich auch was gefunden: MyPhoneExplorer (nutze ich seit Jahren für meine SE Telefone) versteht/kann auch Android :super:
Man muß den Client auf dem Telefon installieren, starten (Telefon darf beim Verbinden nicht im Stanby sein!) und kann dann vom PC darauf zugreifen. Den Tip von martinus (Android Manager WiFi) habe ich auch probiert, läuft bei mir aber wesentlich schlechter als der PhoneExplorer. Somit war auch die Übertragung meiner Kontakte mit copy&paste innerhalb von zwei Minuten erledigt.

Nun ja, ich weiß trotzdem nicht, was ich mit den ganzen Sachen machen soll bzw. welchen 'Mehrwert' sie haben :gruebel:
Ich habe die meiste Zeit einen Computer in Reichweite, ein Navi, eine Digitalcamera, zwei mp3 Player.
Mein C901 hat die bessere Camera, den besseren mp3 Player und ich kann damit auch das ControlCenter von 1u1 bedienen (zugegeben etwas umständlich, aber es geht :cool: ).

Ein Mobiltelefon brauche ich zum telefonieren und das finde ich (wie geschrieben) mit einem 'Touch-Telefon' eher umständlich.

Mein Fazit: Es ist eine nette Spielerei und die 99,99 EUR alle mal wert.
Zuletzt geändert von phimax am 02.09.2011 22:42, insgesamt 2-mal geändert.
Gruß Mek
Wer das Extreme kennt, weiß das Normale zu schätzen.

strike
Member+

Beitrag von strike »

phimax hat geschrieben: ...
Nun ja, ich weiß trotzdem nicht, was ich mit den ganzen Sachen machen soll bzw. welchen 'Mehrwert' sie haben :gruebel:
...
Glueckwunsch!
Du hast geschaetzte 3,21 Millionen Neider in Deutschland.

Ich habe das gute Stueck heute abend auch mal naeher begutachtet und bin wirklich zufrieden.
Fuer 99 Euro ist das HUAWEI ein echtes Schnaeppchen.
Klar, das SAMSUNG i9000 und das HTC Legend haben das bessere Display, das SAMSUNG ist auch noch deutlich groesser.
Allerdings auf Kosten der Handlichkeit, die ich bei dem HUAWEI wirklich prima finde.

Tja, zu was braucht man so etwas?

Mal "Anwendungsfaelle", in denen ich ganz froh bin ein Telefon zu haben, dass "mehr" kann:

- ich nehme nicht mehr MP3-Player und Telefon mit auf Reisen
- im Auto (meines hat kein eingebautes Radio) benutze ich die Radiofunktion des Smartphones
- unterwegs halte ich - wenn mir der Standort wichtig ist - die GPS-Koordinaten fest
- beim Rumlungern und WLAN in der Naehe nutze ich die SKY.fm-App
- Dokumentation der Whiteboard-Ergebnisse in Meetings
- ....

Alles nicht lebensnotwendig, alles verzichtbar.
Klar.
Aber auch nett, wenn man es einfach mal machen kann .......

Dir weiter viel Spass mit dem Teil!

NACHTRAG: ich installiere meine Apps via Net. Bequemer geht es meiner Meinung nach nich tund ich kann auch keine App "vergessen", die ich schon auf einem der anderen Smartphones habe.
Zuletzt geändert von strike am 03.09.2011 01:13, insgesamt 1-mal geändert.
Information is not knowledge. Knowledge is not wisdom. Wisdom is not truth. Truth is not beauty. Beauty is not love. Love is not music. Music is the best.

Rene
Member+
Danksagung erhalten: 58 Mal

Beitrag von Rene »

Das gleiche Smartphone gibt es ab 19.9. bei fonic.de, Preis: 99,- €
think different

DisainaM
Member+
Danksagung erhalten: 550 Mal

Beitrag von DisainaM »

Android ist vom Angebot der offline Maps noch etwas zurück,
Googel Maps hat schon lange angekündigt, offline Maps für die Navi rauszubringen, wie z.B. bei Nokia die ovi maps.

Bislang kann man in den apps stores zwar Kartenmaterial von Städten und bestimmten Ländern als offline maps installieren,
aber eine Komplettabdeckung des Kartenmaterials, da muss man wohl auf googel warten.

Zu den 99 Euro kommt auf alle Fälle noch ein 32 GB Mini SD dazu, damit man auch Speicherumfang hat,
dann macht die mobile Musikarchivplattform für unterwegs auch Sinn.

phimax
der mit dem Besen
Danksagung erhalten: 598 Mal

Beitrag von phimax »

Ich hatte noch eine 4 GB Karte liegen, reicht mir völlig aus :cool:

Zur Navigation.
OsmAnd funktioniert ganz gut.
Mit Skobber komme ich irgendwie nicht klar :eyeroll:

Wer kein oder ein schwaches GPS hat: Route66 Bluetooth funktioniert bestens :super:
Gruß Mek
Wer das Extreme kennt, weiß das Normale zu schätzen.

paulsson
Member+
Danksagung erhalten: 29 Mal

Beitrag von paulsson »

Irgendwie habe ich das mit dem Navi nicht verstanden.Ist das jetzt kostenfrei oder muss man damit ins I-Net mit dem Handy gehen.
So quasi wie mit meinen Garmin-Nüvi geht das auch mit dem Handy.Wollte mir das Handy auch anschauen aber war auch keins mehr da.

strike
Member+

Beitrag von strike »

Hab eine nette App geladen: Google Sky Map.
Eure Meinung?

DisainaM
Member+
Danksagung erhalten: 550 Mal

Beitrag von DisainaM »

paulsson hat geschrieben:Irgendwie habe ich das mit dem Navi nicht verstanden.Ist das jetzt kostenfrei oder muss man damit ins I-Net mit dem Handy gehen.
So quasi wie mit meinen Garmin-Nüvi geht das auch mit dem Handy.Wollte mir das Handy auch anschauen aber war auch keins mehr da.
Navi unterscheiden zwischen online Navigation und offline Navigation.

offline Navigation greift auf das Kartenmaterial zurück, was man sich vorher kostenfrei runtergeladen hat,
wogegen online Navigation durchs Internet auf die Karten vom Betreiber zugreift.

Mit jedem Andoid kann man offline Navigation machen, man muss sich nur die offline Karten runter laden,
und dann entsprechend aufrufen,
dann funktioniert die Navi auch in Gegenden, wo es keinen Handyempfang gibt.

Das Handy kann man ab dem 19.9 bei fonic bestellen,

Shops hat fonic ja keine.
Antworten