Samsung Wave II S8530 SmartphoneYenz hat geschrieben:welches?
Huawei Ideos X3 - mit Android 2.3 für 100€
Forumsregeln
Bitte unbedingt vor einer Registrierung/Anmeldung lesen.
Bitte unbedingt vor einer Registrierung/Anmeldung lesen.
-
- Member+
- Danksagung erhalten: 2954 Mal
Re: Huawei Ideos X3 - mit Android 2.3 für 100€
-
- Member+
- Danksagung erhalten: 24 Mal
Ein Android macht auch nur richtig Spaß wenn man man es rootet und die Apps des Providers entfernt.
Ich hab den HTC Desire HD von Vodafone und die haben ne Menge unnötiges Zeugs an Apps installiert.
Ich will selbst entscheiden, ob ich die App vom Vodafone Musikdownload, Aktienkram, Twitter, Facebook, usw. weg haben will oder nicht.
Das Zeugs erzeugt unnützen Traffic.
Nach dem Rooten kann das Betriebssystem ruhig wieder sicher geschlossen werden.
Hat hier schon jemand gerootet?
Ich hab den HTC Desire HD von Vodafone und die haben ne Menge unnötiges Zeugs an Apps installiert.
Ich will selbst entscheiden, ob ich die App vom Vodafone Musikdownload, Aktienkram, Twitter, Facebook, usw. weg haben will oder nicht.
Das Zeugs erzeugt unnützen Traffic.
Nach dem Rooten kann das Betriebssystem ruhig wieder sicher geschlossen werden.
Hat hier schon jemand gerootet?
-
- Member+
- Danksagung erhalten: 18 Mal
Hallo Martin,
ich habe meinen HTC Desire S so ohne Vertrag gekauft (in TH) also dieses Problem hatte
ich nicht, oder eher weniger, weil schon einiges drauf ist/war was ich wirklich nicht
brauche. Nichts aber, was nur Werbung darstellt.
Was genau soll ich unter 'Rooten' verstehen?
Gruss, Rene
ich habe meinen HTC Desire S so ohne Vertrag gekauft (in TH) also dieses Problem hatte
ich nicht, oder eher weniger, weil schon einiges drauf ist/war was ich wirklich nicht
brauche. Nichts aber, was nur Werbung darstellt.
Was genau soll ich unter 'Rooten' verstehen?
Gruss, Rene
ขอให้ทุกคนมีความสุข
-
Topic author - † RIP - Immer bei uns
- Danksagung erhalten: 1245 Mal
Hier ein Test des Gerätes aus der Sicht eines Anwenders.
weiter Spiegel online26.08.2011
Billig-Smartphone
China zeigt, wie's geht
Ein Android-Handy für 99 Euro, kann das funktionieren? Der chinesische Hersteller Huawei will es mit seinem Ideos X3 bei Lidl und Fonic beweisen. Matthias Kremp hat das Billig-Smartphone ausprobiert - und ist überrascht.
I'm not crazy. My reality is just different from yours.
-
- Member+
- Danksagung erhalten: 2954 Mal
Habe gerade mein Samsung bekommen! Ist mein erstes Smartphone, daher fällt mir die Bedienungt noch "etwas" schwer!
Hippo, danke, dass du mich darauf aufmerksam gemacht hast, dass man so ein Teil auch für deutlich unter 400-500 Euros bekommt!! Soviel wollte ich dafür nie anlegen. Yenz, danke für die konkrete Produktempfehlung!!

Hippo, danke, dass du mich darauf aufmerksam gemacht hast, dass man so ein Teil auch für deutlich unter 400-500 Euros bekommt!! Soviel wollte ich dafür nie anlegen. Yenz, danke für die konkrete Produktempfehlung!!

Zuletzt geändert von Hancock am 27.08.2011 12:12, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Member+
- Danksagung erhalten: 554 Mal
also ick hab mir ja das Nokia C6-01 gekauft.
Man ick gloobe ick bin zu alt für so Kram,
hätt ick mir bloß wieder eens mit Tasten gekauft
selbst meine Frau sagt dit Nokia is irgendwie kompliziert, und sie ist I-Phone erprobt.
Fazit: Werde weiter hin nur telefonieren mit dem ding und mal nen Bild knipsen.
Dit mit dem Internet is mir zu blöd, oder ick zu blöd fürs internet.

Man ick gloobe ick bin zu alt für so Kram,
hätt ick mir bloß wieder eens mit Tasten gekauft

selbst meine Frau sagt dit Nokia is irgendwie kompliziert, und sie ist I-Phone erprobt.
Fazit: Werde weiter hin nur telefonieren mit dem ding und mal nen Bild knipsen.

Dit mit dem Internet is mir zu blöd, oder ick zu blöd fürs internet.

Der Staat ist der natürliche Feind des Bürgers. Freiheit gibt es nur in der Anarchie.
-
- Member+
Hallo Rene,
rooten bedeutet:
die Erlangung der Root-Rechte auf dem Android, also die vollständigen Schreib- und Leserechte auf alle Ordner und Dateien in diesem Betriebssystem.
Als "Root-User" bezeichnet man unter Linux/ Android/ Unix den User mit den höchsten Rechten.
Bei Windows-Rechnern ist das der User mit dem Namen "Administrator".
Die Schwierigkeit bei den HTC Androiden ist, seit dem letzten Update des Betriebssystems hat der Hersteller HTC sein Betriebssystem auf den Androiden nochmals etwas sicherer gemacht. Somit wurde es auch schwieriger, die Sicherung des Betriebssystems zu öffnen.
Und das obwohl das Android bei Google als sog. Freies Betriebsstem deklariert wurde.
Martin
rooten bedeutet:
die Erlangung der Root-Rechte auf dem Android, also die vollständigen Schreib- und Leserechte auf alle Ordner und Dateien in diesem Betriebssystem.
Als "Root-User" bezeichnet man unter Linux/ Android/ Unix den User mit den höchsten Rechten.
Bei Windows-Rechnern ist das der User mit dem Namen "Administrator".
Die Schwierigkeit bei den HTC Androiden ist, seit dem letzten Update des Betriebssystems hat der Hersteller HTC sein Betriebssystem auf den Androiden nochmals etwas sicherer gemacht. Somit wurde es auch schwieriger, die Sicherung des Betriebssystems zu öffnen.
Und das obwohl das Android bei Google als sog. Freies Betriebsstem deklariert wurde.
Martin
-
- Member+
So ganz unrecht hast du garnicht, auf dem Smartphone oder auch beim iPhone ist Surfen im Internet nicht gerade ein Zuckerschlecken.messma2008 hat geschrieben:...Dit mit dem Internet is mir zu blöd...
Das Display ist doch ne Spur zu klein, trotz dem gross- und kleinzoomen und dem vielen hin- und herschieben, wenn der Anbieter der Seite keine Mobile-Seite anbietet.
Eine gewisse Erleichterung ist die Verwendung von APPs - sofern es welche gibt die genau das anbieten, was wir gerade aus dem WWW benötigen.
-
- der mit dem Besen
- Danksagung erhalten: 598 Mal
Eine Freundin hat sich das Samsung Galaxy mini zugelegt. Über die Software von Samsung kommt man bspw. nicht an die Kontakte auf der SIM, wenn das Telefon über USB mit dem Computer verbunden ist. SMS verwalten funktioniert auch nicht.
Gibt es eigentlich brauchbare Programme, womit man Smartphones 'pflegen' kann?
Gibt es eigentlich brauchbare Programme, womit man Smartphones 'pflegen' kann?
Gruß Mek
Wer das Extreme kennt, weiß das Normale zu schätzen.
Wer das Extreme kennt, weiß das Normale zu schätzen.