Jetzt versteh ich die Thais...

...über Thailand, über Deutschland oder über irgendwas

Yenz
Member+
Danksagung erhalten: 13 Mal

Re: Jetzt versteh ich die Thais...

Beitrag von Yenz »

[youtube][/youtube]
dum spiro spero...

petpet
Member+
Danksagung erhalten: 28 Mal

Beitrag von petpet »

Habe gestern in unserer Außenküche eine kleine Minikobra erwischt. Ein echtes Baby und ich befürchte, dass sich da irgendwo in Reichweite ein Nest befindet. Die Kobra flog über die Mauer, aber wo sich das Nest befindet :keineahnung:
Wir hatte die letzten Wochen einige male polternde Geräusche vom Dach, bzw. vom Dachboden kommend - meistens während der Nacht. Wohl möglich, dass sich da Mutterkobra eingenistet hat und die geschlüpfte Brut nun nach und nach durch die Ritzen des Dachüberstandes irgendwo runter fällt. :fertig: Ist jedenfalls kein Spaß, immer mit dem Gedanken an eine wachsame Kobramama herumzulaufen.
Initiative gegen die Unterdrückung und Ausbeutung von Smileys

messma2008
Member+
Danksagung erhalten: 554 Mal

Beitrag von messma2008 »

Schlange hab ich in Th. noch nie gesehn, das Grundstück von Schwiegermama ist wohl zu aufgeräumt, bzw rennen da soviele Viecher rum, Enten, Gänse, Hunde, Katzen,
Der Staat ist der natürliche Feind des Bürgers. Freiheit gibt es nur in der Anarchie.

Mandybaer
Member+
Danksagung erhalten: 129 Mal

Beitrag von Mandybaer »

petpet hat geschrieben:Habe gestern in unserer Außenküche eine kleine Minikobra erwischt. Ein echtes Baby und ich befürchte, dass sich da irgendwo in Reichweite ein Nest befindet. Die Kobra flog über die Mauer, aber wo sich das Nest befindet :keineahnung:
Wir hatte die letzten Wochen einige male polternde Geräusche vom Dach, bzw. vom Dachboden kommend - meistens während der Nacht. Wohl möglich, dass sich da Mutterkobra eingenistet hat und die geschlüpfte Brut nun nach und nach durch die Ritzen des Dachüberstandes irgendwo runter fällt. :fertig: Ist jedenfalls kein Spaß, immer mit dem Gedanken an eine wachsame Kobramama herumzulaufen.

Solche polternden Geräusche hab ich auch schon mal ab und zu im Gebälk. Sind immer diese Art Eichhörnchen,
die sich da genre einnisten und ab und zu einen Mords-Wirbel veranstalten. :jump:
Da gibt es ganz gute Medizin dagegen, weiss zwar jetzt nicht den Namen genau, aber ist bei Lotus erhältlich.
Im Dachboden verstreuen, dann kriegen die Jungs anscheinend mächtigen Durst, und übersiedeln wieder in Freie,
wo es Wasser gibt. Das hält dann bei mir immer so an die zwei bis drei Monate an.
Schlangen können sich natürlich auch im Dachboden einnisten, die machen aber normalerweise keinen Wirbel.
Im Zwiefel, Luke auf und raufschauen. So zumindest meine Erfahrung.

Viele Grüße
Mandybär :wink:
Zuletzt geändert von Mandybaer am 17.08.2011 10:47, insgesamt 1-mal geändert.

selmak
Member+
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von selmak »

Auf Koh Chang sehe ich jeden Tag Schlangen über die Straße kriechen. Sonst eigentlich eher selten. Glücklicherweise noch keine Kobra in Angriffsposition :-)
Ich hab dort mal drei grüne Schlangen zusammen einen Gehweg kreuzen sehen, auf dem gerade drei junge Touristinnen spazieren gingen. Ich weiss nicht, wer mehr erschrocken war - die Schlangen sind jedenfalls richtig schnell weitergekrochen, die Touristinnen sind unter großem Gekreische herumgehüpft. Mit denen hätte ich auch nicht tauschen wollen.
Selmak

AlHash
Member+
Danksagung erhalten: 16 Mal

Beitrag von AlHash »

Ich hatte schon mit einer Schlange im Haus geschlafen, d.h. sie im Wohnzimmer und ich im Schlafzimmer, wobei die Tür offen war. Am nächsten Tag entdeckte ich das Vieh in der Ecke wo der Fernseher stand.
Was tun, das Stück war gut 3 Meter lang? Ich ging erstmal aus dem Haus um eine/n Thai zu fragen, doch niemand ließ sich blicken. Nun verstellte ich die möglichen Fluchtwege mit Pappe und anderen Sachen
und stocherte mit einem langen Besenstil in der Ecke rum, woraus sie sich 2 Meter entfernt und dann aufrichtete. Dann hielt ich den Besen über ihren Kopf und wartete bis sie sich wieder beruhigte. Und so ging das Spiel eine Weile weiter, bis
sie auf einmal den richtigen Ausgang erwischte. Ich bin ihr dann noch nach, aber sie war so schnell, daß ich nicht mehr sehen konnte wohin sie sich begab.

Und neulich bin ich dann in der Küche auf einen zum Glück noch sehr jungen Takarp getreten, der Schmerz war wahnsinnig. Im Nittaya hatte der verstorbene ManGonJai mal sein Erlebnis mit einem ausgewachsenen dieser Gattung beschrieben :fertig:
Die Regenzeit scheint auch die Fruchtbarkeit zu heben ;-D , so daß aus den Fußbodenritzen auch schon mal ein Skorpionjüngling ans Tageslicht kommt.

Allzeit bereit
AlHash

petpet
Member+
Danksagung erhalten: 28 Mal

Beitrag von petpet »

MandyBear: Das ist zu mindestens etwas beruhigend, dass Schlangen i.d.R keine Randale veranstalten. Dennoch habe ich so meine Bedenken, was das Herumkrabbeln auf dem Dachboden anbelangt, auch deshalb, weil ich selber halbwegs zur Schlange mutieren muss, bevor ich mich durch die scheiß schmale Luke zwängen kann. :heul:

AlHash: Mit (zumindest kleinen und harmlosen) Schlangen habe ich noch Mitleid, aber mit den Mistfiechern von Tausendfüßlern ( Takarb) - (seien sie noch so gefährdet in ihrer Art) - keine Gnade!! Die Bastarde sind derart aggressiv und unberechenbar, da zählt nur - entweder er oder ich - platt machen und weg damit! Selber bin ich bislang vor Bissen verschont geblieben (mein Mitgefühl an Dich - ich habe mal live mitbekommen, wie ein erwachsener Mann von einem ebenfalls erwachsenem Takarb gebissen wurde, war kein Spaß) und damit das auch möglichst so bleibt, weg mit den Dingern!! :zorn:
Initiative gegen die Unterdrückung und Ausbeutung von Smileys

messma2008
Member+
Danksagung erhalten: 554 Mal

Beitrag von messma2008 »

wo wir grad bei olle Viecher sind, können die och beißen??? :huh:
Bild
Der Staat ist der natürliche Feind des Bürgers. Freiheit gibt es nur in der Anarchie.

Mandybaer
Member+
Danksagung erhalten: 129 Mal

Beitrag von Mandybaer »

[quote="petpet"]MandyBear: Das ist zu mindestens etwas beruhigend, dass Schlangen i.d.R keine Randale veranstalten. Dennoch habe ich so meine Bedenken, was das Herumkrabbeln auf dem Dachboden anbelangt, auch deshalb, weil ich selber halbwegs zur Schlange mutieren muss, bevor ich mich durch die scheiß schmale Luke zwängen kann. :heul:

o.k. da hab ich mich vielleicht auch etwas zu lasch ausgedrückt, sotte eigentlich auch heissen: jemanden anderen durch die Luke schauen lassen ;-D
wenn möglich, einen von diesen untergewichtigen Einheimischen. Für solche Aktivitäten ist mein Body auch etwas zu "Muskulös" ;-D

So ein Takrap hat mich auch mal attakiert, nachdem ich ihm unwissenderweise bei einem meiner ersten Thailandbesuche in den Hintern getreten habe.
Ich bin noch nie in meinem Leben so schnell von einem Fuß auf den anderen springend, wie einst Fred Astair durchs Lokal gehüpft, daß mich dieses Ding nicht erwischt.
Einfach unglaublich, wie schnell und agressiv diese Dinger angreifen, und nicht locker lassen.
Ein Thai hat das Tierchen dann gekillt indem er mit einem Hackebeilchen den Kopf abgeschlagen hat, der Körper läuft dann noch orientierungslos wild in der Gegend rum, und das glaub ich mind. noch 2-3 Stunden.

Lernfaktor: Sehr groß :super:

Viele Grüße
Mandybär :wink:

Lukchang
† RIP - Immer bei uns
Danksagung erhalten: 402 Mal

Beitrag von Lukchang »

Moin-Moin Messma!

Hi das ist ein gewöhnliches Tausendfüssli die sind im Prinzip harmlos. Haben zwar Mundwerkzeuge (Mandibeln) aber die sind zur Nahrungsaufnahme gedacht (meist Pflanzen, Pflanzenteile) nur einige wenige leben räuberisch, fressen Insekten. Im Gegensatz zu den HUNDERTfüßlern wie dem vermaledeiten Takrab sind sie nicht agressiv und für alles größer als ne Blattlaus ungefährlich.

Wenn ich mit festen Schuhen auf so ein Teil (Skolopender, Takrab) draufhopse ist Schicht im Schacht weiss

Lukchang
Am besten ists auf dem Bauernhof, den 'Oma und Opa' aufgebaut haben, 30 km S von Surat Thani ...
Antworten