Ich koennte ne Waschmaschine kaufen. Die steht allerdings in Bangkok. Und ist eine wie bei uns in D typische (schwer, Heisswasser-Maschine), weshalb mir ja auch der Transport nichts machen wuerde.
Hat zufaellig jemand eine Idee oder kennt Spediteure, an die ich mich in Thailand wenden koennte?
Besten Dank vorab
Gruss Tom
Spedition innerhalb Thailands
-
Topic author - Member+
- Danksagung erhalten: 78 Mal
"You can fool all the people some of the time, and some of the people all the time, but you cannot fool all the people all the time." Abraham Lincoln
-
- Member+
- Danksagung erhalten: 43 Mal
Re: Spedition innerhalb Thailands
mir wurde mal ein paket von nonthaburi nach bangna via spedition zugestellt. die rechnung betrug 2400 baht, ein taxi haette fuer den einen karton maximal 600 baht incl. expressway gekostet. also wenn alle speditionen so teuer sind ist ein neukauf in deinem umkreis billiger als die anlieferung der gebrauchten aus bangkok...
wir haben erst eine neue richtige waschmaschine wie man sie in deutschland kennt fuer ca. 15.000 baht gekauft, incl. anlieferung und montage. und dabei handelt es sich nicht um ein low-end teil...
wir haben erst eine neue richtige waschmaschine wie man sie in deutschland kennt fuer ca. 15.000 baht gekauft, incl. anlieferung und montage. und dabei handelt es sich nicht um ein low-end teil...
-
Topic author - Member+
Echt? Als ich das letzte Mal (vor ca. 3 Jahren) bewusst nach einer Heisswassermaschine geschaut hatte, hab ich nichts unter 40.000 Baht finden koennen.zappalot hat geschrieben:
Wie auch immer - wir haben uns jetzt auf einen Preis von 7.000 Baht geeinigt. Da ist also nichts kaputt. Wenn ich jetzt noch nen Spediteur finden koennte...
Ich nehme mal an, mit dem Bus wird das wahrscheinlich zu schwer oder zuviel sein, oder?
"You can fool all the people some of the time, and some of the people all the time, but you cannot fool all the people all the time." Abraham Lincoln
-
Topic author - Member+
Ja, zappalot, nur wo habt Ihr die gekauft? wahrscheinlich auch in Bkk, oder? Bzw. Ihr seit irgendwo um Bkk herum, oder?
-
- Member+
- Danksagung erhalten: 43 Mal
Re: Spedition innerhalb Thailands
ja in bangkok - bei home pro. aber sowas kann ja nicht woanders mehr als doppelt so teuer sein? es gibt ja aber auch aus deutschland importierte - also nicht in thailand hergestellte - wamas. die sind natuerlich tatsaechlich mehr als doppelt so teuer...
-
Topic author - Member+
echt? Als ich letztens in mae Sot geschaut hatte, war gar nix unter 40.000. Deshalb fand ich das jetzt als annehmbar... Was ist das fuer ein Laden? Naja, ich kann auch warten, bis D u wieder da bistWolli hat geschrieben:Hi Tom ,
schau mal bein BoonRot in MaeSot, der hat europäische Waschmaschinen ab 14000 Baht
grüße Wolly