kopiert aus GolemYoutube
Google Videos löscht alle Inhalte
Bereits Anfang 2007 begann der Umbau von Google Videos zu einer Videosuche. Das Hosting von Videos übernimmt bei Google seitdem Youtube. Ab Ende April 2011 wird die Wiedergabe der bei Google Videos gehosteten Videos nicht mehr möglich sein, ab Mai werden die Inhalte dann gelöscht.
"Im Laufe dieses Monats wird die Wiedergabe gehosteter Videoinhalte auf Google Videos eingestellt", teilt Google Nutzern von Google Videos in einer E-Mail mit, die Golem.de vorliegt. Bereits seit Mai 2009 können keine Videos mehr bei Google Videos hochgeladen werden, "die noch übrigen gehosteten Inhalte werden jetzt entfernt".
Ursprünglich als Konkurrenz zu Youtube gestartet, wurde Google Videos nach der Übernahme von Youtube durch Google zu einer Videosuche umgebaut, die Videos auf möglichst vielen Seiten im Netz finden soll.
Ab dem 29. April 2011 werden bei Google Videos gehostete Videos nicht mehr abgespielt werden können. Auf der Seite Videostatus integriert Google einen Link zum Herunterladen von Videoinhalten. Ab 13. Mai 2011 wird auch diese Downloadfunktion deaktiviert.
Google bittet seine Nutzer, ihre Videos auf Youtube zu verschieben.
Google Videos
Forumsregeln
Bitte unbedingt vor einer Registrierung/Anmeldung lesen.
Bitte unbedingt vor einer Registrierung/Anmeldung lesen.
-
hippo
Topic author - † RIP - Immer bei uns
- Danksagung erhalten: 1245 Mal
Google Videos
Achtung! Wer seine Videos bei Google Video abgelegt hat, schleunigst auf You Tube verschieben oder sonstwie sichern.
I'm not crazy. My reality is just different from yours.
-
DisainaM
- Member+
- Danksagung erhalten: 550 Mal
Re: Google Videos
mittlerweile sind derart viele Videos bei youtube fuer Internetnutzer aus Deutschland gesperrt,
dass es sinnlos ist, ein Urlaubsvideo mit Musikuntermahlung hochzuladen, es wird sowieso gesperrt.
Leider ist die Gemafreie Musik oft zum untermahlen nicht geeignet,
und es wuerde mich nicht wundern, wenn hinter den Abschaltungen die Gema steckt.
Dank der IP Protokolle bekommt die Gema naemlich handfeste Daten, wieviele deutsche IPs nach welchen Musikstuecken fragen,
und diese Nachfrage muss die Gema rechtlich bei der Verteilung des deutschen Gemakuchens in Form von Zahlungen mitberuecksichtigen.
Auf einmal sind die ganzen auslaendischen Mitbuerger naemlich ploetzlich eine reale Gefahr geworden,
dass ihre abgefragte Musik zu konkreten Zahlungen ins Ausland fuehren kann.
dass es sinnlos ist, ein Urlaubsvideo mit Musikuntermahlung hochzuladen, es wird sowieso gesperrt.
Leider ist die Gemafreie Musik oft zum untermahlen nicht geeignet,
und es wuerde mich nicht wundern, wenn hinter den Abschaltungen die Gema steckt.
Dank der IP Protokolle bekommt die Gema naemlich handfeste Daten, wieviele deutsche IPs nach welchen Musikstuecken fragen,
und diese Nachfrage muss die Gema rechtlich bei der Verteilung des deutschen Gemakuchens in Form von Zahlungen mitberuecksichtigen.
Auf einmal sind die ganzen auslaendischen Mitbuerger naemlich ploetzlich eine reale Gefahr geworden,
dass ihre abgefragte Musik zu konkreten Zahlungen ins Ausland fuehren kann.
-
phimax
- der mit dem Besen
- Danksagung erhalten: 599 Mal
-
DisainaM
- Member+
doch, das funktioniert, nur laesst sich leider nicht das add on Toggle Proxy 1.1 bei ff4 bei mir installieren, obwohl die Info vom add on sagt, es sei 4.0 faehig.
-
hippo
in meinem ff4 gehts. Win7 64, fals das ne Rolle spielen sollte.DisainaM hat geschrieben:doch, das funktioniert, nur laesst sich leider nicht das add on Toggle Proxy 1.1 bei ff4 bei mir installieren, obwohl die Info vom add on sagt, es sei 4.0 faehig.
Ansonsten nimm die Nightly tester tools. Damit gehts bestimmt.
-
DisainaM
- Member+
Nightly installiert, - force add on Kompaktibilitaet aktiviert,
Download von Toggle Proxy, aber wieder die Meldung, kann nicht installiert werden,
xp Prof 2002, servicepack 3, ff4
(Build 20110318052756) steht seit der Installation von Nightly oben im Browserfenster.
Download von Toggle Proxy, aber wieder die Meldung, kann nicht installiert werden,
xp Prof 2002, servicepack 3, ff4
(Build 20110318052756) steht seit der Installation von Nightly oben im Browserfenster.
-
hippo
Tut mir leid, aber das kann ich dann nicht nachvollziehen. Im AddOn Manager erscheint bei nicht ff4kompatiblen AddOns
nur "...... ist nicht kompatibel mit Firefox 4.0". Funktioniert aber mit den Nightly tools problemlos.
Bei mir laufen Aardvark und TVFox z.B. mit den Nightly tools.
Eben mal geschaut: Der Toggle proxy ist freigegeben für FF 1.5 - 4.0.
Muss also irgendwie an deiner Konfiguration liege..
nur "...... ist nicht kompatibel mit Firefox 4.0". Funktioniert aber mit den Nightly tools problemlos.
Bei mir laufen Aardvark und TVFox z.B. mit den Nightly tools.
Eben mal geschaut: Der Toggle proxy ist freigegeben für FF 1.5 - 4.0.
Muss also irgendwie an deiner Konfiguration liege..
-
phimax
- der mit dem Besen
Add on (v1.1) läuft bei mir ebenfalls.
Man sieht es allerings nur, wenn man die Add-on-Leiste aktiv hat (Rechtsklick oben neben den Tabs und aktivieren).
Letztlich nimmt es einem aber nur die paar Klicks ab, die im Video beschrieben wurden.
Für Iron/Chrom gibt es eine Erweiterung, die noch etwas komfortabler ist: Proxy Switchy. Man kann Seiten bestimmte Proxy zuweisen.
In Verbindung mit Turn of the Lights eine nette Sache für YT.
Man sieht es allerings nur, wenn man die Add-on-Leiste aktiv hat (Rechtsklick oben neben den Tabs und aktivieren).
Letztlich nimmt es einem aber nur die paar Klicks ab, die im Video beschrieben wurden.
Für Iron/Chrom gibt es eine Erweiterung, die noch etwas komfortabler ist: Proxy Switchy. Man kann Seiten bestimmte Proxy zuweisen.
In Verbindung mit Turn of the Lights eine nette Sache für YT.
Gruß Mek
Wer das Extreme kennt, weiß das Normale zu schätzen.
-
phimax
- der mit dem Besen
BTW:
Statt Nightly Tester Tools versucht es mal mit dem
Add-on Compatibility Reporter.
Er gibt nicht kompatible Add ons unter FF4 frei.
Bei mir ist allerdings nur BBCode nicht mehr mit FF4 kompatibel, aber es läuft bestens.
Statt Nightly Tester Tools versucht es mal mit dem
Add-on Compatibility Reporter.
Er gibt nicht kompatible Add ons unter FF4 frei.
Bei mir ist allerdings nur BBCode nicht mehr mit FF4 kompatibel, aber es läuft bestens.
Gruß Mek