Spammers

und andere Männerspielzeuge
Forumsregeln
Bitte unbedingt vor einer Registrierung/Anmeldung lesen.
Antworten

Topic author
ReneZ
Member+
Danksagung erhalten: 18 Mal

Spammers

Beitrag von ReneZ »

Obwohl die meisten Spam Emails automatisch und unsichtbar verschwinden, kommen doch manchmal einige durch. Meist schau ich rein, denn es ist schon mal passiert dass ein unbekannter Absender mit einem komischen Betreff tatsächlich ein neuer oder unbekannter Kollege war mit einer ganz normalen Frage :-)

Heute allerdings war ich schon mehr als leicht amüsiert, denn so unschuldig und offenslichtlich hatte ich schon lange keinen Spam mehr gesehen:

"Good afternoon, Hope this mail finds you well, I think we may have some things in common? I am a single girl of 25 years, no kids yet,"

"Ich denke wird haben was gemein. Ich bin ein lediges Mädchen, 25 Jahre und ohne Kinder"

Ich bin weder ledig, noch ein Mädchen, doppelt so alt wie 25 und habe ein handvoll Kinder. ;-D

Dafür gibt es auch Spams wovor man schon Angst haben muss, weil der eine oder andere locker in ein Problem reingezogen werden könnte. Wer hat noch Beispiele?

Gruss, René
ขอให้ทุกคนมีความสุข

tomtom24
Member+
Danksagung erhalten: 78 Mal
Re: Spammers

Beitrag von tomtom24 »

Boeser Spam: ich bekam vor kurzem von Hotmail, wo man sich neu einloggen sollte. Das ganze sah so echt aus und ich war so dermassen verunsichert, dass ich erst mal das Netz absuchte. Es ging wohl darum, das Hotmail Aenderungen vorgenommen hatte und man sein Passwort aendern sollte.

Aber wie gesagt, ich hab ja wirklich viel im Internet zu tun und ich bin, was Spam betrifft, nicht leicht zu bekommen. Aber die ganze Aufmachung (und auch begruendung) waren so authentisch, dass ich erstmals wirklich unsicher war.

Ich bin dann auf eine Webseite gekommen, wo genau vor diesem Spam gewarnt wurde. Und da war eine Liste (das waren locker hunderte von Antworten. Und viele gaben ihre Daten ein, weil eben so echt wirkend. Problem daran: sofort nach Eingabe der Daten waren die Daten des Emailaccounts sofort geaendert und man konnte nicht mehr zugreifen. Alles, inkl. Sicherheitsabfragen und hinterlegter Emailadressen ist sofort geaendert nach anklicken.

Gut, fuer manche nicht weiter tragisch. Fuer mich aber haette sowas Konsequenzen: von vielen Affiliate Programmen und Online bezahlsystem etc. die da dran haengen. Ganz zu schweigen von sehr privaten Messages (der Email Account is ja praktisch meine einzige Verbindung zu meinen Geschaeftspartnern und Freunden in Deutschland und weltweit).

Und wenn ich mal nen Spammer erwisch, dreh ich ihn durch den Fleischwolf. Das hab ich mir fest vorgenommen. Ich kann das gar nicht mehr ab mittlerweile :zorn: ;-D
"You can fool all the people some of the time, and some of the people all the time, but you cannot fool all the people all the time." Abraham Lincoln
Antworten