Am 26.12 jährt sich der furchtbare Tsunami das sechste Mal. Habe gestern noch ein paar Bilder von einer alten Festplatte gezogen und bin bei den Bildern von Koh PhiPhi aus dem Jahr 2005 nachdenklich geworden. Die Zerstörung der Monsterwelle war einige Monate später noch überall sichtbar. Was der Massen-Tourismus nicht zerstörte, schaffte der Tsunami. War eigentlich einer von Euch bei der schrecklichen Katastrophe vor Ort?
Ich war damals "pünktlich" den Tag vor der Welle von Samui nach Phuket (Kata Beach) gewechselt und wollt eigentlich morgens schnorcheln. Hab gottseidank verpennt.
Ich bin quasi über den Tsunami geflogen, eine gute Stunde nach dem Auftreffen der Welle an der Andamanküste in BKK gelandet. Da war ratlose Panik auf dem Airport, nach Samui ging es aber geregelt weiter. Erst beim Samuianer wurde uns mit Hilfe von CNN, BBC usw. klar was da abging...
Keine Zukunft vermag gutzumachen, was du in der Gegenwart versäumst. (Albert Schweitzer)
Ich war damals in TH, aber nicht im betroffenen Gebiet, sondern im Isaan.
Eine Welle der Symphatie wurde uns Farangs entgegengebracht, weil so viele Farangs ihr Leben dort unten verloren haben...das waren die Thais von ihrer besten Seite, wirklich zu Tränen rührend.
Wir waren zu der Zeit in Sharm el Sheik. Wenige Tage nach dem Tsunami kamen dann die Anschläge dort. Aber da waren wir schon wieder zurück in Thailand. Der der unsere Ringe damals machte, kam leider bei dem Anschlag ums Leben. Sein Laden ist nicht mehr...