Alt Papier Preis per kg in Thailand ?

...über Thailand, über Deutschland oder über irgendwas
Antworten

Topic author
tschaang-frank
Member+
Danksagung erhalten: 45 Mal
Re: Alt Papier Preis per kg in Thailand ?

Beitrag von tschaang-frank »

Ein Handel kann man damit eigendlich nicht empfehlen, es sei dem man bekommt tag taeglich Tonnen angeliefert.
Selbstverstaendlich kann man den Handel mit Rohstoffen empfehlen - sehr sogar !!
Allerdings kannst du das in TH vergessen weil es dort genuegend "Haendler" gibt die das im grossen Stil machen und denen wuerde ich als Farang nicht als "Mitbewerber" auf die "Fuesse" treten.
Von einer Bekannten der Onkel ist "DER" Rohstoffhaendler in BKK - seine Firma ist eine grosse AG in TH und der Junge ist vielfacher Euromillionaer !
In dem Markt geht noch was, ich koennte dir auch sagen wie man das anstellen kann um an mehrere Tonnen Altpapier jeden Tag zu kommen das ist kein Problem - aber wie bereits erwaehnt, als Farang sollte man sich mit den "Machern" drueben besser nicht anlegen :cool:

woodi
Member
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von woodi »

Ich würde eher schwere Sachen zum Sammeln bevorzugen, Kupfer z.B. macht mir Spass. ;-)

zappalot
Member+
Danksagung erhalten: 43 Mal

Beitrag von zappalot »

woodi hat geschrieben:Ich würde eher schwere Sachen zum Sammeln bevorzugen, Kupfer z.B. macht mir Spass. ;-)
:-) ja im gegensatz zu papier liegt kupfer ja auch ueberall rum.

ich hab die 3 jahre in denen ich auch mit schrott gehandelt habe alles gesammelt, papier, kabel, alle metalle, schrottreife autos.

ein guter schrottauftrag im monat war schon genug, um einen schoenen 4stelligen betrag zu verdienen. :-)

volkschoen
Member+
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von volkschoen »

Hier in meiner Gegend besitzen zwei Familien das Monopol und da darf man nicht reingehen, sonst knallts. Ein Thai aus dem Isaan wollte hier auch einen Handel aufmachen der wurde gnadenlos verjagt. Hier gibt es keine Wettbewerbsfreiheit und je höher der Gewinn desto härter die Bandagen.
Hier läuft Plastik und Cola, sowie Bierbüchsen gut. Für eine Büchse gibt es einen Baht, da sind sie hinterher wie der Teufel.

Na das die Thai Ladys nach Europa verschifft werden, das ist doch der Plan vieler Familien. Geld für den Vater und Bruder ran schaffen, dass auch bei einigen eine Geschäftspraxis. :huh:

Um hier in Thailand zu ordentlich Geld zu kommen, da muss man Nischen entdecken oder finanzstarke Partner. Aber man kann auch viel Geld verlieren. Ist auch alles ein Balanceakt. :gruebel:

Gruß Volkmar

volkschoen
Member+

Beitrag von volkschoen »

und das funktioniert weil es Zahlmeister wie Du und ich gibt
Nein meine Frau moechte nicht nach D. In drei Wochen Urlaub zweimal Heimweh, das wird nichts :nono:
Unsere Zukunft liegt hier :frech:
ich trinke doch fuer den schnellen Durst einige Buechsen Bier und mein Schwiegervater ist der beste Sammler :lachen:
Plastik wird auch im Altstoffhandel genommen, ich mach sogar eine Trennung, der Thai ist davon begeistert :bravo:
Ob er so richtig reich wird, da habe ich meine Zweifel :gruebel:
Gruss Volkmar

Jens
Member+

Beitrag von Jens »

woodi hat geschrieben:Ich würde eher schwere Sachen zum Sammeln bevorzugen, Kupfer z.B. macht mir Spass. ;-)
für manche thais hat das schwere auch einen namen. die nennen das dann GOLD..... :teuflisch:
:wink:

:motz:, ich :gruebel: mein :computer: hat einen :crash:.

:lachen:

Thaivaria
Member+
Danksagung erhalten: 6 Mal

Beitrag von Thaivaria »

Gast hat geschrieben:
Eigendlich Schade das es nicht so ist wie in Californien. Aber wenn es so waere, wuerden die Leute sich hier des Goldes wegen gegenseitig Morden, im Gegensatz zu den USA wo jeder seine Ruhe hat und das Goldschuerfen ein alltaegliches Hobby darstellt. :super:
Das war aber früher, in den Zeiten des Goldrausches, auch anders. Da haben die sich wegen ein paar Nuggets alle gegenseitig umgebracht...
Antworten