Windows 7

und andere Männerspielzeuge
Forumsregeln
Bitte unbedingt vor einer Registrierung/Anmeldung lesen.

martinus
Member+
Danksagung erhalten: 24 Mal

Re: Windows 7

Beitrag von martinus »

paulsson hat geschrieben:Unsere Firma hat jeden Mitarbeiter die möglichkeit gegeben Microsoft Office Professionale Plus 2010 zu erwerben.Das ganze für 13,90 Euro.
Hab mal zugeschlagen wenn man sieht was das normal kostet.
Das klingt nach Home Use Program... gabs bei uns auch, allerdings haben sich die MS-Lizenzen in der Firma geändert. Daraufhin wurden alle registrierten User per Mail darüber informiert, daß das Programm zu deinstallieren ist, sonst handele es sich um einen Lizenzverstoß.

Große Empörung machte sich breit, denn es wurde nicht verstanden, daß mit dem damaligen Kaufpreis nur der Datenträger gekauft wurde und nicht die Lizenz. Das nur so am Rande zur Lizenzpolitik von MS. ;-)

martinus
Member+
Danksagung erhalten: 24 Mal

Beitrag von martinus »

hippo hat geschrieben:...Solange das nicht in einen Gaubenskrieg ausartet mit einem 10seitigen Thread stört mich das nicht...
ganz sicher nicht, da würde ich mich sonst ausklinken.

lucky2103
Member+
Danksagung erhalten: 357 Mal

Beitrag von lucky2103 »

Ich will nun wirklich keinen Glaubenskrieg auslösen, aber bei unseren Pinguinen unterscheidet sich das Selbstverständnis doch sehr:

Ich lese die EULA von Windows. Dabei erfahre ich, dass ich nur die Lizenz zum Benutzen der Software für einen PC erworben habe...nicht mal die DVD gehört mir, obwohl ich fast 5000 THB bezahlt habe.
Meine CPU wird ausgetauscht, was einen Anruf bei MS in Singapore zwecks Neuaktivierung notwendig macht. :lachen: :lachen: :lachen: ...ansonsten bootet das System nicht mehr.

Herr Balmer hat von mir nur eine Spende (Oktober 2007, Vista) bekommen, das reicht. :fertig:

Bei der GNU- Lizenz weiß ich wenigstens, dass der Kram auf meiner Festplatte auch wirklich mir gehört.
ผู้หญิ่งภาพเป็นทรัพย
์ ผู้ชายทรัพย์เป็นภาพ

paulsson
Member+
Danksagung erhalten: 29 Mal

Beitrag von paulsson »

Firma hat's angeboten und dann über Microsoft erworben und bei Microsoft bezahlt.
Einfache Sache dadurch erhofft man sich an Schulungen zu sparen da man sich damit
Zuhause beschäftigt.

Ist Office Professionale Plus 2010 wie geschrieben.

Gruss aus Wuppertal. :super:

strike
Member+
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag von strike »

andreasbader hat geschrieben:Ich will nun wirklich keinen Glaubenskrieg auslösen, aber bei unseren Pinguinen unterscheidet sich das Selbstverständnis doch sehr .....
In Grossunternehmen werden ganze Abteilungen beschaeftigt, um die das Lizenzgebaren von MS, ORACLE und Co. zu verstehen und strafrelevante Zustaende zu vemeiden.
Deswegen hat die Unterstuetzung von GNU und Linux eben nicht nur eine technische Seite, sondern ist gleichzeitig auch Unterstuetzung fuer ein Projekt, dass entgegen der allgemeinen Erfahrungen Wissen fuer NICHTS zur Verfuegung stellt, die Quellen offenlegt, um jeden USER eine moeglichst fehlerfreie Software zu bieten.

Schon dies verdient Respekt und macht die Akzeptanz, dass man auf den einen oder anderen Treiber mal eine Weile warten muss, weil er von irgendwelchen Menschen auf dieser Welt freiwillig und mit enormen Zeitaufwaenden kostenfrei geschrieben wird, um einiges groesser als bei einem rein auf Kommerz orienierten Produkt wie im Falle MS.

Aber ja, Glaubenskriege muss man dafuer nicht fuehren.
Zumal es ja immer heisst (und von vielen auch in diesem Punkt geglaubt wird) , dass nichts wert ist, was nichts kostet .....

;-)
Information is not knowledge. Knowledge is not wisdom. Wisdom is not truth. Truth is not beauty. Beauty is not love. Love is not music. Music is the best.

Samuianer
Member+
Danksagung erhalten: 32 Mal

Beitrag von Samuianer »

Bin irgendwo im www. auf das Angebot Ubuntu 9.10 gestossen, e-mail geschickt und die haben mir tatsaechlich die Install-CD fuer Umme HIERHER geschickt!

Nackt duschen widerspricht katholischer Moral!

(Generalkirchenvikariat Köln)

Bild

...have a beautiful day, every day!

Samuianer

Topic author
hippo
† RIP - Immer bei uns
Danksagung erhalten: 1245 Mal

Beitrag von hippo »

paulsson hat geschrieben:Firma hat's angeboten und dann über Microsoft erworben und bei Microsoft bezahlt.
Einfache Sache dadurch erhofft man sich an Schulungen zu sparen da man sich damit
Zuhause beschäftigt.

Ist Office Professionale Plus 2010 wie geschrieben.

Gruss aus Wuppertal. :super:
Gruß nach Wuppertal :wink:
Hier ein Tipp für dich falls du noch die alte Menüführung gewohnt bist und dich nicht umstellen willst:

Alte Menüs für Office 2007/2010

nachzulesen mit graphischer Anleitung WindowsBlog.at
I'm not crazy. My reality is just different from yours.

Topic author
hippo
† RIP - Immer bei uns

Beitrag von hippo »

Für den einen oder anderen vielleicht interessant: Bildbearbeitung unter Windows.
Microsoft: 10 Tipps zur Foto- & Videobearbeitung

Einigen Lesern dürfte bereits aufgefallen sein, dass Microsoft derzeit einige Werbespots über seine Windows-Live-Dienste im Fernsehen ausstrahlt. In diesem Rahmen gibt das Unternehmen auch Tipps zur Foto- und Videobearbeitung.

Die Anleitungen beziehen sich auf die beiden Anwendungen Windows Live Fotogalerie und Windows Live Movie Maker, die Bestandteil der Windows Live Essentials 2011 sind. Dieses kostenlose Programmpaket von Microsoft haben wir kürzlich ausführlich unter die Lupe genommen.
weiter WinFuture

phimax
der mit dem Besen
Danksagung erhalten: 598 Mal

Beitrag von phimax »

Zum 2. Advent gibt's Microsoft Word 2010 - Auf einen Blick geschenkt.
Gruß Mek
Wer das Extreme kennt, weiß das Normale zu schätzen.

Topic author
hippo
† RIP - Immer bei uns

Beitrag von hippo »

und wieder was zum Download zu Weihnachten. Diesmal aber eher etwas für Spezialisten.

Zeitmanagment mit Microsoft Office Outlook
Antworten