US-Depeschen über Deutschland

...über Thailand, über Deutschland oder über irgendwas

strike
Member+
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: US-Depeschen über Deutschland

Beitrag von strike »

Letzen Endes ist es mir schnuppe ob da nun wirkliche Neuigkeiten drinstehen oder nicht.
Entscheidend ist fuer mich, dass die Amis mal wieder zu bloede sind Vertrauliches - und sei es noch so banalem Inhaltes - vertraulich zu behandeln.
Und dies trotz der beeindruckenden Security Shows die diese seit Jahren abziehen.
Sorry, das passt ins Bild.

@Richard
MEINung.
Akzeptiert.
Aber warum dann nicht opInIon?

:cool:
Information is not knowledge. Knowledge is not wisdom. Wisdom is not truth. Truth is not beauty. Beauty is not love. Love is not music. Music is the best.

Tramaico
Member+
Danksagung erhalten: 49 Mal

Beitrag von Tramaico »

strike hat geschrieben: @Richard
MEINung.
Akzeptiert.

Lediglich nur nicht, weil dies ein deutschsprachiges Forum ist.

Ja, heisst ja tatsaechlich opInIon und nicht opYnYon. Same, same. Ups, deutschprachig, also waere hier " das gleiche in gruen" zutreffender.

Letztendlich nur sprachliche Nuancen, aber im Grundsatz soll ja der Mensch gleich sein. Darauf wird ja schliesslich genauso gepocht wie auf MEINung/opInIon. :wink:
Zuletzt geändert von Tramaico am 30.11.2010 04:57, insgesamt 1-mal geändert.

Rod Radomski
Member+
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Rod Radomski »

Wenn die unangefochtene Weltmacht Nr. 1 USA schon angeblich so blöde ist, wie unsagbar blöde müssen dann erst die anderen sein ? ;-D
Achtung ! Radomski äussert oftmals von der Parteilinie abweichende Ansichten !

Samuianer
Member+
Danksagung erhalten: 32 Mal

Beitrag von Samuianer »

strike hat geschrieben:Letzen Endes ist es mir schnuppe ob da nun wirkliche Neuigkeiten drinstehen oder nicht.
Entscheidend ist fuer mich, dass die Amis mal wieder zu bloede sind Vertrauliches - und sei es noch so banalem Inhaltes - vertraulich zu behandeln.
[hil]Und dies trotz der beeindruckenden Security Shows die diese seit Jahren abziehen.[/hil]
Sorry, das passt ins Bild.

@Richard
MEINung.
Akzeptiert.

:jump:

DIR faellt auf deinem Hoehenflug ueber diese "sack dummen Amis" uund ie "wikileaks" Veroeffentlichungen garnichts, rein garnichts auf, was? :lachen:

Ueberheblichkeit ist ein Ding, ueberhebliche, vermeintliche Klugheit was ganz Anderes!

250.000 "Dokumente", als Papier, als .pdf, als e-mails.... und die konnte sich "wikileaks" einfach "so" runterladen..... ?

Wurden die Daten gebeamt?

Ein normale .txt datei hat so ~ 4 kb .pdf etwas weniger.... eine DIN A4 Seite 2.2-3.7 gr. bei 250.000 Seiten waere schon ganz schoen "action" angesagt, besonders bei Papier, das waeren dann eine ~ halbe Tonne!

Also wie?

Koennte es irgendwie, in Hinblick auf den "Top Secret" Inhalt dieser "Informationen" sein, das der "Skandal" gewollt war?

Zumal die Verursacher nach dieser Aktion, mehr bei "wikileaks", zu suchen sind als unter den Diplomaten und Politikern, die angeblich diese Aussagen gemacht haben sollen ...ehem.... mal darueber reflektiert...? :cool:

"Die Amis gegen den Rest der Welt was?"

...faellt da keinem was auf...? :respekt:
Zuletzt geändert von Samuianer am 30.11.2010 10:09, insgesamt 1-mal geändert.

Nackt duschen widerspricht katholischer Moral!

(Generalkirchenvikariat Köln)

Bild

...have a beautiful day, every day!

Samuianer

strike
Member+

Beitrag von strike »

Rod Radomski hat geschrieben:Wenn die unangefochtene Weltmacht Nr. 1 USA schon angeblich so blöde ist, wie unsagbar blöde müssen dann erst die anderen sein ? ;-D
Sind wir nicht alle ein bisschen Amerikaner?
Information is not knowledge. Knowledge is not wisdom. Wisdom is not truth. Truth is not beauty. Beauty is not love. Love is not music. Music is the best.

strike
Member+

Beitrag von strike »

Samuianer hat geschrieben: ... DIR faellt auf deinem Hoehenflug ueber diese "sack dummen Amis" ...
Manfred, diese Interpretation "sack dummen" bringst Du - wie gewohnt - ins Spiel.
Oder habe ich irgendwo dieses Vokabular gebraucht?

Selbst wenn es so waere, wie Du - als Jemand dem schon mal Dinge auffalen, die Otto Normalschreiber nicht mal ansatzweise versteht - andeutest, bliebe eben genau deshalb ein erheblicher Imageschaden.

Aber am Ende ist auch wichtig egal.

Rod Radomski
Member+
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Rod Radomski »

strike hat geschrieben:
Rod Radomski hat geschrieben:Wenn die unangefochtene Weltmacht Nr. 1 USA schon angeblich so blöde ist, wie unsagbar blöde müssen dann erst die anderen sein ? ;-D
Sind wir nicht alle ein bisschen Amerikaner?
Der eine mehr, der andere weniger. Ich wohl eher mehr, da ich mir seeeehhhhhhrrrr oft vorkomme wie der Einäugige unter den Blinden ;-D
Achtung ! Radomski äussert oftmals von der Parteilinie abweichende Ansichten !

dieter1
Member+
Danksagung erhalten: 14 Mal

Beitrag von dieter1 »

strike hat geschrieben: Entscheidend ist fuer mich, dass die Amis mal wieder zu bloede sind Vertrauliches - und sei es noch so banalem Inhaltes - vertraulich zu behandeln.
Denkst Du nicht es ist einfach nur so, dass die US Regierung eben diesen Weg waehlte , um dieses zu Veroeffentlichen?

Ich kann in all dem bislang nichts erkennen, das die Regierung der USA in irgendwelche Kalamitaeten braechte. Aber viele eher USAkritischen Regierungen sehen sich bloss gestellt.

strike
Member+

Beitrag von strike »

dieter1 hat geschrieben:
strike hat geschrieben: Entscheidend ist fuer mich, dass die Amis mal wieder zu bloede sind Vertrauliches - und sei es noch so banalem Inhaltes - vertraulich zu behandeln.
... Denkst Du nicht es ist einfach nur so, dass die US Regierung eben diesen Weg waehlte , um dieses zu Veroeffentlichen?
Ist mir am Ende egal, Dieter
Warum sie dies aber so "gedreht" haben sollen ist mir nicht sofort klar.

Semi-Imi
† RIP - Immer bei uns
Danksagung erhalten: 778 Mal

Beitrag von Semi-Imi »

Nur mal so ein Gedanke :gruebel: :

Könnte es sein, dass hier absichtlich ein Vorwand (evtl. auch sogar lanciert) gebraucht wird um das Internet endlich zu kontrollieren? :shock:

Ein deutsches Musterbeispiel der sogenannte angebliche "Kinderschutz" wegen, siehe hier:
Blog macht wegen neuem Jugendschutzgesetz dicht [Updates]

Mit VZlog.de zieht das erste größere Web-Angebot Konzequenzen aus den neuen Jugendschutzregelungen, die voraussichtlich im Januar in Kraft treten werden. Die Betreiber des beliebten Blogs haben angekündigt, ihr Angebot ab 1. Januar dicht zu machen: "Da alle durch den neuen Jugendmedienschutz-Staatsvertrag möglichen Optionen für uns keine Optionen sind, werden wir VZlog.de am 31. Dezember 2010 schließen. Dies bedeutet, dass keine neuen Artikel erscheinen und auch kein Archiv verfügbar sein wird." [Update: Auch der Berliner IT-Experte Kristian Köhntopp, der unter anderem zur Debatte um Netzneutralität in seinem Blog wichtige Beiträge lieferte, hat mittlerweile bekanntgegeben, wegen der Auswirkungen von Regelungen im Jugendmedienschutzstaatsvertrag sein Blog zu schließen. "Meine bisherigen Inhalte nehme ich morgen offline, und falls ich noch einmal irgendwas mache, dann für ein Land, das Zukunft hat. Nicht Deutschland."]
heise online Beitrag geht hier weiter
Bild
Gruss Semi-Imi :bye:
Antworten