Datenrettung für LAU!

und andere Männerspielzeuge
Forumsregeln
Bitte unbedingt vor einer Registrierung/Anmeldung lesen.
Antworten

Topic author
Lukchang
† RIP - Immer bei uns
Danksagung erhalten: 402 Mal

Datenrettung für LAU!

Beitrag von Lukchang »

Moin-Moin, Thailand-Freunde!

Hatte heute kostenfrei ein Erfolgserlebnis. Kollegin hatte einen Sony-Speicherchip (SD-card) versehentlich gelöscht und damit hunderte Bilder die die Tochter jahrelang geknipst hatte ins Daten-Nirvana gejagt. Ihre Fotofirma wollte fürs Wiederherstellen 35 Cent pro Datensatz haben das wären ca. 300 Teuro gewesen bei etwa 900 Bildern.

Internet-Suche nach 'sdcard data recovery' hat einen Haufen Sites gebracht die zwischen 49 und 79 Dollar für ein lauffähiges Proggi für diesen Zweck haben wollten, offenbar ALLE fast mit dem gleichen Programm. Bagaluten, so nicht mir MIR!

Bei Tante Sony direkt unter Support zu den Memory-Sticks ein Restore-Programm gefunden, gab noch ne Schwierigkeit das wollte ne SD-Card Typenbezeichnung haben und die sind grau auf Schwarz aufgedruckt auf dem Teilchen. MIST aber hinbekommen. Proggi hat wie gesagt für LAU die ca. 900 Bilder rekonstruiert, auf die Platte gespeichert. Ich ne DVD von gebratzt immerhin 2.8 GB, dann wieder auf die Karte geschrieben.

Sag ja immer, Unterschied zwischen Profi und Anfänger ist: der Profi hat zumindest EIN Backup, das trötet wieder mal

Lukchang
Zuletzt geändert von Lukchang am 25.10.2010 20:57, insgesamt 1-mal geändert.
Am besten ists auf dem Bauernhof, den 'Oma und Opa' aufgebaut haben, 30 km S von Surat Thani ...

Maenamstefan
Member+
Danksagung erhalten: 672 Mal
Re: Datenrettung für LAU!

Beitrag von Maenamstefan »

Habe dazu von SanDisk das Programm RescuePro 3.0 mit Serial, war bei einer SD-Karte mit bei

:wink:
Keine Zukunft vermag gutzumachen, was du in der Gegenwart versäumst. (Albert Schweitzer)

Topic author
Lukchang
† RIP - Immer bei uns

Beitrag von Lukchang »

Moin nochmal, Stefan!

Klar das hätte ich auch kriegen können aber gerade keine SanDisk-Seriennummer da. Geschrieben hab ich hauptsächlich wegen den Erlebnis was sich da alles versucht mit vorderem Platz bei Google kostenpflichtig reinzudrängen wenn es doch richtig gemacht völlig ohne Kosten geht!

Lukchang
Zuletzt geändert von Lukchang am 25.10.2010 21:27, insgesamt 1-mal geändert.
Am besten ists auf dem Bauernhof, den 'Oma und Opa' aufgebaut haben, 30 km S von Surat Thani ...

ChangNoi
Member+
Danksagung erhalten: 2 Mal
Nicht nur Sony

Beitrag von ChangNoi »

Lukchang hat geschrieben:... kostenfrei ein Erfolgserlebnis ...
war das bei mir vor 2 jahren auch. hatte mir die dateien auf der sd-karte geloescht.

dieses tool hat sie wierder sichtbar gemacht: pci_de_smartrecovery (ich denke es gibt noch viele andere)

schoen was man alles wieder herstellen kann. fast wie bei dos. man sollte nur keine neuen fotos machen oder andere dateien auf den datentraeger bringen.

changnoi :wai:
Zuletzt geändert von ChangNoi am 25.10.2010 21:43, insgesamt 2-mal geändert.
„Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun.“
Orson Welles

Topic author
Lukchang
† RIP - Immer bei uns

Beitrag von Lukchang »

Moin-Moin Changnoi!

Klar hast völlig recht mir ist das so selbstverständlich aber besser nochmal WICHTIG:

WENN DATEN GELÖSCHT NICHTS MIT DER KARTE MACHEN BIS MAN DAS RETTUNGS-PROGRAMM ANWIRFT!!!

Sonst werden Sachen doch unwiderbringlich überschrieben!

Richtig das sollte deutlich gesagt werden, und das tut

Lukchang
Antworten