Wetter
Forumsregeln
Bitte unbedingt vor einer Registrierung/Anmeldung lesen.
Bitte unbedingt vor einer Registrierung/Anmeldung lesen.
-
- Member+
- Danksagung erhalten: 32 Mal
...gestern Abend auch hier schwerer Regen, dann hab ichs fuer die Nacht warm angehen lassen, sie hatte Alles im Griff, auf die Frauen hier ist Verlass! 

-
- Member+
- Danksagung erhalten: 357 Mal
Heute hats hier in Phayao bis 16.00 h nur geregnet...keine Chance, auch nur aus dem Haus zu gehen.
Dösen oben im Schlafzimmer war deshalb angesagt...meine Frau hatte wie immer "alles im Griff"
Dösen oben im Schlafzimmer war deshalb angesagt...meine Frau hatte wie immer "alles im Griff"

ผู้หญิ่งภาพเป็นทรัพย
์ ผู้ชายทรัพย์เป็นภาพ
์ ผู้ชายทรัพย์เป็นภาพ
-
Topic author - † RIP - Immer bei uns
- Danksagung erhalten: 1245 Mal
Re: Wetter
kopiert aus TIPUnwetterwarnung
Das Meteorologische Institut warnte vor starken Regenfällen und möglichen Überschwemmungen in sechs Provinzen.
Es handelt sich um die Provinzen Kanchanaburi, Ratchaburi, Samut Sakhon, Samut Songkhram, Phetchaburi und Prachuap Khiri Khan.
Ferner sagten die Meteorologen kühleres Wetter für Ende des Monats voraus. Um den 23. Oktober sollen die Tiefsttemperaturen auf zwischen 16 und 18 Grad C. sinken, das wäre ca. ein Grad weniger als vor einem Jahr. bp
I'm not crazy. My reality is just different from yours.
-
Hochwasser in Khorat. Sieht ja richtig schlimm aus.
kopiert aus TIPHochwasser in Khorat: Fünf Tote
Bei dem Jahrhunderthochwasser in Nakhon Ratchasima (Khorat) starben bislang fünf Menschen.
Das Wasser steht in der Provinzhauptstadt hüfthoch, Geschäfte und Schulen haben geschlossen, Krankenhäuser nur eingeschränkt funktionstüchtig. Premierminister Abhisit besuchte am 18. Oktober das Katastrophengebiet.
Soldaten und Polizisten versuchen verzweifelt, die Häuser in den überfluteten Gebieten zu evakuieren und eingeschlossene Einwohner zu retten. Das gelingt nur mit großen Lastwagen oder Schlauchbooten, die Straßen sind für Autos nicht mehr passierbar.
Am kritischsten ist die Lage in der Provinzhauptstadt (Bezirk Muang) sowie in Pak Thong Chai. Bislang starben fünf Personen in den Fluten.
Bei seinem Besuch wurde der Premierminister aufgefordert, schnellstmöglich Hilfe zu schicken, die Bewohner mit Lebensmitteln und Sandsäcken zu versorgen.
Eine Anwohnerin sagte: „Ich habe in meinem ganzen Leben noch nie so etwas gesehen. Ich kann mich an ein Jahrhunderthochwasser im Jahre 1959 erinnern, aber das war viel harmloser als das jetzige.“
Drei Krankenhäuser wurden von den Fluten abgeschnitten, Personal und Patienten mußten sich in höher gelegene Stockwerke flüchten. Das Wasser stand im Erdgeschoß des Mararat Hospitals in der Provinzhauptstadt 1,50 Meter hoch.
Insgesamt sind drei Krankenhäuser betroffen, 6000 Personen sind von der Außenwelt abgeschnitten. Patienten und Personal baten Regierung und Anwohner um Spenden in Form von Lebensmitteln und Trinkwasser.
Dorfbewohner baten vor allem um gekochten Reis, weil der Strom in der Region ausgefallen ist. bp
-
- Member+
- Danksagung erhalten: 32 Mal
Und "Megi" ist noch garnicht "an Land" gekommen.... Vietnam sieht es noch ein wenig schlechter aus...
http://www.google.com/hostednews/afp/ar ... a78e82.6d1
sieht nich gut aus...
Das mir Alle da oben beim schwimmen gut aufpassen!
http://www.google.com/hostednews/afp/ar ... a78e82.6d1
sieht nich gut aus...
http://www.accuweather.com/blogs/news/s ... ntinue.aspA tropical area of low pressure "not associated with Typhoon Megi" has been responsible for the latest round of excessive rain and flooding.
30 Alligators Escape from Farm in Nakorn Ratchasima
Reports indicate that more than 30 alligators have escaped from the Si Kew Alligator Farm in Nakorn Ratchasrima province. Heavy flooding in the provice has allowed the reptiles to swim out of their confinements. Only two have been recaptured. Reports also indicate that some of them are as long as three meters.
Quelle: TANetworks
Das mir Alle da oben beim schwimmen gut aufpassen!

-
- Member+
- Danksagung erhalten: 11 Mal
na ist doch toll bei hochwasser werden in los jetzt rettungsboote von lacoste eingesetzt

mfg Lille
wissen ist macht, ich weis nichts, das macht nichts
PS. Alle Beiträge wurden und werden unter dem Einfluss von Alkohol, Medikamenten und/oder sonstigen Drogen verfasst. Eine Gewähr oder Haftung auf Richtigkeit wird hiermit ausgeschlossen
wissen ist macht, ich weis nichts, das macht nichts
PS. Alle Beiträge wurden und werden unter dem Einfluss von Alkohol, Medikamenten und/oder sonstigen Drogen verfasst. Eine Gewähr oder Haftung auf Richtigkeit wird hiermit ausgeschlossen
-
Wenn diese Meldung zutrifft, kann es aber demnächst ganz schön ernst werden.
kopiert aus TIPHochwasser: Katastrophenschutz in Bangkok
Währenddessen bereitet man sich in der Hauptstadt auf die Flut vor, die in den nächsten Tagen Bangkok erreichen könnte. Alle Behörden wurden in volle Alarmbereitschaft versetzt.
Bangkok-Gouverneur Sukhumband Paribatra berief eine Sondersitzung ein, um die Vorbereitungen auf das Hochwasser zu koordinieren.
Der Pasak-Jolasid-Staudamm in Lopburi kann die Fluten nicht mehr aufzunehmen bzw. halten, so daß die Tore geöffnet werden mußten. Jetzt läuft die Flutwelle fast umgebremst auf Bangkok zu.
Millionen von Sandsäcken stünden bereit, hieß es auf Seiten der Behörden. Abgesehen von Bangkok, besteht entlang des Chao Phraya River für sechs Provinzen äußerste Alarmbereitschaft: Singburi, Chai Nat, Ang Thong, Pathum Thani, Ayutthaya und Nonthaburi.
Ferner wird befürchtet, daß der Moon River über die Ufer tritt. Durch Hochwasser betroffen wären dann die Provinzen Buriram, Si Saket und Ubon Ratchathani. Gewarnt wird auch vor Hochwasser in Khon Kaen, nachdem Chaiyaphum bereits betroffen ist.
-
Ist ja wirklich schlimm jetzt. Hört sich an, als stände ganz Thailand unter Wasser.
kopiert aus Bangkok PostFlood warning for Chi River areas
* Published: 21/10/2010 at 03:48 PM
* Online news: Breakingnews
The Royal Irrigation Department on Thursday afternoon warned people living on the banks of the Chi River and nearby in the Northeast to brace for possible floods, reports said.
In its 4th official warning, the department said the floodwater in Chaiyabhum is now running down to the Chi River which flows from this northeastern province to Maha Sarakham, Roi Et, Yasothorn and then joins the Mun River in Ubon Ratchathani.
It is possible the floodwater would overflow the Chi River’s banks. People livinnear the river should make arrangements for flooding. They should move their household goods, vehicles, cattle and poultry to safe areas, the department said.
The department advised people to pay close attention to its reports on the situation.
-
- Member
- Danksagung erhalten: 0
Ganz Thailand nicht aber es ist schon eine erschreckend große Fläche die betroffen ist:hippo hat geschrieben:Ist ja wirklich schlimm jetzt. Hört sich an, als stände ganz Thailand unter Wasser.
http://www.thailand-flug-reise.de/home/ ... chten.html