Bangkok und die Strafe fuer's Muell wegwerfen

News, Reisen, Kultur, Politik etc.
Forumsregeln
Bitte unbedingt vor einer Registrierung/Anmeldung lesen.
Antworten

Topic author
tomtom24
Member+
Danksagung erhalten: 78 Mal
Bangkok und die Strafe fuer's Muell wegwerfen

Beitrag von tomtom24 »

Leider habe ich keinen Link mehr dazu. ich habe in in der Bangkok Post oder The Nation gelsesen und finde es allemal eine Info wert.

Und zwar gibt es jetzt doch diese Beamten auf den Strassen, die beim Zigarette oder Muell wegwerfen Bussgelder einfordern. Nachdem es zu uebermaessig vielen Reklamationen kam, hatten die Bangkoker Behoerden das ganze ueberprueft und hatten festgestellt, dass diese Aufpasser-Polizisten in der regen Thais fuer's Muell wegwerfen unbehelltigt lassen, aber Auslaender dafuer bei noch so geringem Anlass zur Kasse bitten.

Das dann meist auch voellig ueberteuert, ohne Quittung und unter der Androhung, falls man nicht bezahlen wolle, dass man dann zwar bei der naechsten Polizeistation Beschwerde einlegen koennte, dies aber auf jeden Fall wesentlich teurer werden wuerde und auch entsprechend zeitaufwendig sei.

Die Behoerden in Bangkok haben sich nun eben u.a. ueber die Zeitung an Touristen und Auslaender gewandt und warnen davor. Auch davor, dass sie einfach bezahlen. Wenn welche der meinung sind, dass es ungerechtfertigt sei oder wenn keine Quittung ausgestellt wird, solle man sich unverzueglich an den naechsten Polizisten oder Polizeidienstelle wenden!
"You can fool all the people some of the time, and some of the people all the time, but you cannot fool all the people all the time." Abraham Lincoln

tschaang-frank
Member+
Danksagung erhalten: 45 Mal
Re: Bangkok und die Strafe fuer's Muell wegwerfen

Beitrag von tschaang-frank »

Ich durfte 2000 mal 200 Baht abdruecken, ne Zigarette im Bahnhof auf den Boden geschmissen.
Also bei 200 baht diskuttiere ich nicht mit nem Polizisten, die Sache war ja auch Klar und ob der sich das Geld nun in die Tasche steckt - mir Schnurzz, weg ist weg.

sunnyboy
Member+
Danksagung erhalten: 98 Mal

Beitrag von sunnyboy »

Forste mal den Thailandtip durch, die brachten Just einen Bericht darüber.

Gruß Sunnyboy

lucky2103
Member+
Danksagung erhalten: 357 Mal

Beitrag von lucky2103 »

@tomtom24

Die Rede war von den sogenannten TESAKIJ- Beamten (เทศกิจ), um diese Leute beim Namen zu nennen.
Das sind diese Beamten, welche die Strassenhändler und ihre Wägelchen verjagen, wenn sie in unerlaubten Zonen verkaufen.

Die Uniformen sehen zwar denen der Polizei ähnlich, aber nichtsdestotrotz sind es städtische Beamte. Sie werden auch von der BMA bezahlt, während die Polizei ihr Geld vom Innenministerium bekommt.
Zuletzt geändert von lucky2103 am 19.10.2010 06:11, insgesamt 1-mal geändert.
ผู้หญิ่งภาพเป็นทรัพย
์ ผู้ชายทรัพย์เป็นภาพ

Samuianer
Member+
Danksagung erhalten: 32 Mal

Beitrag von Samuianer »

Erziehungsmassnahmen - in Singapur kostets mal gleich 2000 Sin$! Einfuhr von Kaugummis verboten, fast ganz Singapur Nichtraucherzone... verstehe das gut, die Bessenheit von Chinesen sich in aller Oeffentlichkeit ganz ungestoert und sehr geraeuschvoll, den letzten Zipfel Schleim aus der Lunge zu husten und die Nase zu schneutzen dann Alles auf die Strasse zu r_tzen... ist schon ein erhebendes Erlebniss....
Zuletzt geändert von Samuianer am 19.10.2010 09:29, insgesamt 1-mal geändert.

Nackt duschen widerspricht katholischer Moral!

(Generalkirchenvikariat Köln)

Bild

...have a beautiful day, every day!

Samuianer

tschaang-frank
Member+
Danksagung erhalten: 45 Mal

Beitrag von tschaang-frank »

verstehe das gut, die Bessenheit von Chinesen sich in aller Oeffentlichkeit ganz ungestoert und sehr geraeuschvoll, den letzten Zipfel Schleim aus der Lunge zu husten und die Nase zu schneutzen dann Alles auf die Strasse zu r_tzen... ist schon ein erhebendes Erlebniss....
Es gibt nicht mehr viele, aber das kenne ich von den "alten" Leuten mit ihrer Bettelnusskauerei, die sterben zwar langsam aus (ein paar wenige "braunzaehne"gibt noch bei uns im Dorf ;-) ) aber das "rumgerotze" ist sehr gewoehnungsbeduerftig, brauch ich auch nicht :ohoh: Da sitzt man gemuetlich an der Suppenbude vor seinem Teller und Omi nebenan muss die braune Sosse erstmal ausspucken ;-D "Alter" Thaistyle, muss man durch ;-)
Zuletzt geändert von tschaang-frank am 19.10.2010 12:52, insgesamt 3-mal geändert.

hello_farang
Member+
Danksagung erhalten: 502 Mal

Beitrag von hello_farang »

Frank,
das ist ein aussterbender Teil der Siamesischen Kultur. :help:

Das meine ich ganz enst! Geniesse es! :wai:

Chock dii, hello_farang
Es ist die Selbstverstaendlichkeit, die zu allem fuehrt

DangDao
Member+
Danksagung erhalten: 19 Mal

Beitrag von DangDao »

BildDie ausgespuckten Nüsse??? Bild
LOS= Land ohne Socken

Samuianer
Member+
Danksagung erhalten: 32 Mal

Beitrag von Samuianer »

hello_farang hat geschrieben:Frank,
das ist ein aussterbender Teil der Siamesischen Kultur. :help:

Das meine ich ganz enst! Geniesse es! :wai:

Chock dii, hello_farang

Die Betelnuss"sossen"spuckerei ist ja dagegen eher harmlos!

In Indien hatte das Ausmasse angenommen das es keinen Zaunpfahl,
keine Mauer, keine Hauswand gab, die nicht mindestesn 1.20m Hoehe durchgehend rot gefaerbt war!

Die Regierung hat Betelnussverkauf verboten, den Rest unter Strafe gestellt.. aus und vorbei, es geht, ihre Betelnuesse koennen sie auch zu Hause kauen und da alles voll spucken!

Ist mit Kaugummis und den Kippen der Raucher genauso!

Nur das faellt hier, bei all dem ganzen anderen Muell der einfach so auf die Strasse gekippt, gekehrt und geworfen wird, den haeufig unpassierbaren Buergersteigen garnicht auf...

Nackt duschen widerspricht katholischer Moral!

(Generalkirchenvikariat Köln)

Bild

...have a beautiful day, every day!

Samuianer

Exote
Member+
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Exote »

Samuianer hat geschrieben:Nur das faellt hier, bei all dem ganzen anderen Muell der einfach so auf die Strasse gekippt, gekehrt und geworfen wird, den haeufig unpassierbaren Buergersteigen garnicht auf...
Will man auf Samui den Müll-Tourismus "Littering im Tennie Ambiente“ ankurbeln und auf dem Tourismusmarkt neu positionieren? Kann ich mir fast nicht vorstellen.
Antworten