In Stuttgart wird die Mehrheit inzwischen gegen S21 sein, wohl auch in BW. Es wurde einfach versäumt die positiven Seiten herauszuarbeiten.franki hat geschrieben:Wer spricht von einer gesamtdeutschen Volksabstimmung? Ich meine natürlich eine Volksabstimmung in Stuttgart über die Umgestaltung des Hauptbahnhofs. In Dresden hatten wir ja auch mal so ein umstrittenes Projekt: die Waldschlößchenbrücke. Vor ein paar Jahren hat es darüber in Dresden eine Volksabstimmung gegeben und die Mehrheit hat sich dafür ausgesprochen, das die Brücke gebaut wird.VOLKSABSTIMMUNG ? .Wovon traeumst Du Nachts ???. Es gibt keine gesamtdeutsche Volksabstimmung, so wie zb. in der Schweiz.
Gruß von Franki.
Welche Stadt würde sich nicht über zusätzliche 100 ha für die Stadtentwicklung freuen (insbesondere bei der Stuttgarter Kessellage)? Stadt hat die Grundstücke bereits vor einigen Jahren von der Bahn erworben und teilweise schon weiterverkauft!
Wer ist nicht begeistert über die Bahnhöfe in Berlin und Leipzig? Wer den alten Stuttgarter Kasten kennt weiß, dass alleine die Renovierung des betagten Gebäudes auf mehrere 100 Millionen kommen würde.
Wer schon einmal mit der Bahn nach München gefahren ist, wird trotz Dauerstau auf der A8 nächstes Mal wieder das Auto nehmen.
Anschluss des Stuttgarter Flughafens an die Ost-West-Schnellbahntrasse. Da diese bereits beschlossen ist, kommt sie, nur noch ob Stuttgart mit einem Kopfbahnhof angeschlossen werden würde?
….
Will mich nicht als kompromissloser Befürworter diese Projektes outen, obwohl man ganz klar sagen muss, dass die Region Stuttgart von diesem Projekt profitieren würde. Wenn da nicht die immensen Kosten wären????
Die Gegner bringen auf jeden Fall immer neue Argumente…der denkmalgeschützte Bonatz-Bau wurde durch Abriss der Flügel kastriert…da haben die sicher recht, aber das Klientel das am lautesten schreit, wollte vor 3 Jahrzehnten den Abriss des Bahnhofes wegen angeblicher (Vorboten der) Nazi-Architektur…
Wegen den paar Bäumen die dem Projekt zum Opfer fielen kräht bei anderen Projekten kein Hahn.
Selbst prominente Politiker lassen sich per Helikopter einfliegen, da Ihnen wohl die Bahn zu langsam ist. Ein Foto vor der anstehenden Landtagswahl ist sehr wichtig!
Über den Untergrund mache ich mir keine großen Gedanken, da zwar nicht in gleicher Größe, aber Stuttgarts Untergrund durch Straßen-, S-Bahn und U-Bahn Tunnel durchlöchert ist, wie ein Schweizer-Käse. Es gibt riesige Parkgaragen, die tiefer in den Untergrund gehen als das Bahnprojekt.
Vielleicht bin ich da auch ein bisschen blauäugig, aber die Projekte die in unserer Region in Angriff genommen wurde, waren alle erfolgreich.