Nasse Badewanne isr saugefährlich ohne Antirutschmatte. Hat auch nicht unbedingt was mit dem Alter zu tun. Ist mir schon mit wtwa 25 Lenzen passiert.
Auf Dienstreise in Berlin, morgens aus dem Hotelbett gehüpft. jung - dynamisch - erfolglos, ab unter die Dusche um schnell zum Frühstücksbuffet zu kommen.
Auch mir hat es plötzlich die Beine in der Wanne wggerissen, da war kein halten mehr. Mit dem Brustkorb auf den Wannenrand geknallt.
War natürlich als junger Naturbursche nicht beim Arzt. Die nächsten Tage waren eine Qual, Sicherheitsgurte die Hölle und nach vorne beugen ging nur mit Zähne zusammen beissen.
Dusche seitdem äusserst ungern in Badewannen wenn keine Matte drin liegt. Falls es nicht anders geht (Hotel z. B. ) dann immer äusserst vorsichtig.
Für große Dusche in meinem Saunakeller bin ich damals extra durch alle Fliesenfachgeschäfte gelaufen um mir dann spezielle Antirutschlfliesen zu kaufen wie sie z. B. in den Duschbereichen von Schwimmbädern Verwendung finden. Waren zwar schweineteuer, aber bei den benötigten 2 qm hielten sich die Mehrkosten in Grenzen. Hat sich bisher wirklich bezahlt gemacht.

Da kann man dinge anstellen ohne ins Rutschen zu geraten ...
Vor der Dusche war dann der nächte Gefahrenpunkt. Beim Ausstieg mit nassen Füßen aus der Dusche, ist Abflussbedingt um ca. 20 cm erhöht, machte man dann die Grätsche. Also noch spezielle Badematten im Saunazubehhör gekauft. Vorsicht ist die Mutter der Porzelankiste oder aus Schaden wird man klug!
Gute Besserung Nonghkai Tom!

phi mee