Da heute schon viele neben dem PC einen Laptop haben, ist dieser Tipp vielleicht brauchbar.
HowTo: WLAN / LAN Priorität ändern
Folgende Problemstellung: In meinem Arbeitszimmer zu Hause stöpsel ich den Laptop eigentlich immer ans LAN dran, weil die WLAN Abdeckung nicht so super bis dorthin reicht. Dennoch ist das Ding immer mit höherer Priorität mit dem WLAN statt mit dem LAN verbunden,…
falls mal jemand damit schwierigkeiten haben sollte
Troubleshooting: Sprungliste für Windows Explorer fehlt
Markus hat nicht nur ein Muster, das ich nur von Socken kenne, als Desktophintergrund, sondern auch ein Problem mit dem Explorer, genauer mit der Sprungliste:
“In der Sprungliste zum Windows-Explorer in der Taskleiste werden mir keine Verknüpfungen zu Ordnern mehr angezeigt!“
Was man hier am Screenshot sieht:
weiter kommt eine Abbildung. Falls jemand interessiert ist, hier gehts weiter WindowsBlog.at
I'm not crazy. My reality is just different from yours.
Microsoft Internet Explorer 9: Erste Beta steht zum Download bereit
Der amerikanische Software-Hersteller Microsoft stellte gestern auf einer Veranstaltung in Hamburg die erste Beta des Internet Explorer 9 vor. Der Web-Browser bietet eine überarbeitete Optik, mehr Geschwindigkeit durch Hardwareunterstützung und legt den Fokus auf HTML 5. Das Programm steht für Nutzer von [hil]Windows Vista und 7[/hil] zum Download bereit.