Die Aufloesung ist wohl, dass es korrekterweise THB 1.000 (nicht THB 1.900) fuer single und THB 3.800 waren bzw. sind. Gegebenenfalls hat man ja die Gebuehr fuer Multiple verringert.
Der link is mal nicht schlecht, beantwortet die meisten Fragen, die hier so ums Thema Daueraufenthalt anfallen und ich weis jetzt, dass man fuer den 90 day Report nicht unbedingt in der Chaeng Wattana aufkreuzen muss. Sam Yan ist deutlicher naeher .
dieter1 hat geschrieben:... und ich weis jetzt, dass man fuer den 90 day Report nicht unbedingt in der Chaeng Wattana aufkreuzen muss. Sam Yan ist deutlicher naeher .
Schick doch Deinen 90 Tage- Report per Post. Hab ich auch so gemacht (meine immi ist 160km entfernt).
Einfach per EMS an die Immi senden (Umschlag mit Rückporto nicht vergessen) und fertig. Nach ca, 3-4 Tagen kommt die Bestätigung mit der Ladung zum nächsten Report zurück.
Sam Yan komm ich oft vorbei. Liegt zwischen meiner Bleibe und Chinatown. Da mach ich dann lieber nen Zwischenstop und die Sache ist schnell erledigt. Das ist mir lieber wie Pass kopieren, alles in ein Couvert stecken, Briefmarke draufkleben, Adresse und Absender draufkritzeln und dann in Hoffnung warten .
In Deinem Fall, bei einer Entfernung von 160 Km zur Immi, ist das logischerweise anders zu sehen.
Das mit diesen Geruechten einer eventuellen Oeffnung der Grenze im Rahmen dieser burmesisch-thailaendischen Konferenz war wohl der volle Rohrkrepierer. Ich bin mittlerweile auch ins 500 km entfernte Mae Sai gefahren fuer meinen Borderrun.
Und Tags zuvor bin ich extra noch mal an die grenze gefahren hier in Mae Sot. Und nachdem ja beide Grenzposten (Thailand UND Myanmar) besetzt sind, habe ich mit Hilfe von Puk versucht, die Grenzer zu ueberzeugen, dass ich ja nur einen Stempel will und gar nicht rein will nach Burma. Ob man da nicht was machen kann. War natuerlich ganz erwartungsgemaess auch ein Schuss mit dem Ofenrohr ins Gebirge. Dafuer bin ich dann halt doch nicht VIP genug, schaetz ich mal Aber: ich hab es versucht und brauch mir so nicht den Kopf zu zerbrechen mit "wenn ich, waer ich, haett ich"
"You can fool all the people some of the time, and some of the people all the time, but you cannot fool all the people all the time."Abraham Lincoln
tomtom24 hat geschrieben:Und Tags zuvor bin ich extra noch mal an die grenze gefahren hier in Mae Sot. Und nachdem ja beide Grenzposten (Thailand UND Myanmar) besetzt sind, habe ich mit Hilfe von Puk versucht, die Grenzer zu ueberzeugen, dass ich ja nur einen Stempel will und gar nicht rein will nach Burma.
Auf burmesischer Seite wäre das sicherlich möglich gewesen, wenn Du entsprechend Teegeld geboten hättest, aber wenn Dich schon die Thaiseite nicht durchlässt, dann wird das nichts.
„Immer mehr Senioren verschwinden, weil sie beim Surfen im Internet aus Versehen die Tasten Alt und Entfernen drücken!“ (Zitat Günter Grünwald)
tomtom24 hat geschrieben:Und Tags zuvor bin ich extra noch mal an die grenze gefahren hier in Mae Sot. Und nachdem ja beide Grenzposten (Thailand UND Myanmar) besetzt sind, habe ich mit Hilfe von Puk versucht, die Grenzer zu ueberzeugen, dass ich ja nur einen Stempel will und gar nicht rein will nach Burma.
Auf burmesischer Seite wäre das sicherlich möglich gewesen, wenn Du entsprechend Teegeld geboten hättest, aber wenn Dich schon die Thaiseite nicht durchlässt, dann wird das nichts.
Nun, das problem ist, dass ich dafuer ja erst mal an den Thais vorbei muesste. Und ich bin mir auch ziemlich sicher, dass bei entsprechender bezahlung einem Stempel gewiss nichts im Wege stehen duerfte auf burm. Seite. Aber wie gesagt - erst stehen da ja mal die Thais, an denen ich vorbei muss. Und jetzt ist es eh schon egal. Das naechste Mal wieder in einem halben Jahr. Meinetwegen koennen sie jetzt also die Bruecke abreissen oder ne Mauer mauern.
Denn wir werden beim naechsten Visatrip nach Laos mal ne Zeit in Udon oder Nonghkai bleiben und uns die Ecke genauer anschauen. Mir gehen dieses regelmaessige durch Thailand eiern so auf den Sack... in Sihanoukville, Kambodscha, hatte ich mich 1 1/2 Jahre so gut wie nicht mal aus der Stadtgrenze rausbewegt. Das waere hier wahrlich traumhaft...
"You can fool all the people some of the time, and some of the people all the time, but you cannot fool all the people all the time."Abraham Lincoln
da soll es auch richtige visa geben bei denen man nicht staendig das land verlassen muss
mfg Lille
wissen ist macht, ich weis nichts, das macht nichts
PS. Alle Beiträge wurden und werden unter dem Einfluss von Alkohol, Medikamenten und/oder sonstigen Drogen verfasst. Eine Gewähr oder Haftung auf Richtigkeit wird hiermit ausgeschlossen
Lille hat geschrieben:da soll es auch richtige visa geben bei denen man nicht staendig das land verlassen muss
Dazu muesste ich heiraten. Und das sehe ich ja gar nicht ein
Mit meiner Arbeit funktioniert das ja nicht (hatte da ja bereits ne Firma und ne WP hier), da meine Arbeit keine Arbeit in dem Sinn fuer die Thais ist.
Tja, und fuer's Non Immi O bin ich ansonsten noch keine 50, geht also auch nicht.
Ed Visa hat in den letzten 3Jahren ein riesen Boom bei Sprachschulen ausgelöst. Vielleicht wäre das ja eine Visaform für dich und neben bei kannst du auch noch die Sprache erlernen.