Thailand ist langweillig

Musik, Bilder, Videos, TV-Tips
Forumsregeln
Bitte unbedingt vor einer Registrierung/Anmeldung lesen.

dieter1
Member+
Danksagung erhalten: 14 Mal

Re: Thailand ist langweillig

Beitrag von dieter1 »

maesot hat geschrieben: Das ist der Nachholbedarf beim Dieter. Was andere in ihrer Jugend schon bereits hatten, müßen andere im hohen Alter extrem nachholen. :cool:
Das ist eine ebenso unrichtige wie ueberfluessige Spekulation :wink: .

maesot
Member+
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von maesot »

dieter1 hat geschrieben:
maesot hat geschrieben: Das ist der Nachholbedarf beim Dieter. Was andere in ihrer Jugend schon bereits hatten, müßen andere im hohen Alter extrem nachholen. :cool:
Das ist eine ebenso unrichtige wie ueberfluessige Spekulation :wink: .
Was dann? Reine Notgeilheit? :lol:
„Immer mehr Senioren verschwinden, weil sie beim Surfen im Internet aus Versehen die Tasten Alt und Entfernen drücken!“ (Zitat Günter Grünwald) Bild

dieter1
Member+

Beitrag von dieter1 »

maesot, Du rechtfertigst das Heiraten mit dem Aelterwerden, ich rechtfertige das Nichtheiraten damit, dass ich bis zum Altwerden noch etwas von den Freuden des Lebens geniessen kann.

Thats all :wink: .

maesot
Member+

Beitrag von maesot »

dieter1 hat geschrieben:[hil]maesot, Du rechtfertigst das Heiraten mit dem Aelterwerden[/hil], ich rechtfertige das Nichtheiraten damit, dass ich bis zum Altwerden noch etwas von den Freuden des Lebens geniessen kann.
Habe ich das? Du verwechelst mich jetzt. ;-D
„Immer mehr Senioren verschwinden, weil sie beim Surfen im Internet aus Versehen die Tasten Alt und Entfernen drücken!“ (Zitat Günter Grünwald) Bild

lucky2103
Member+
Danksagung erhalten: 357 Mal

Beitrag von lucky2103 »

dieter1 hat geschrieben:Vielleicht, vielleicht auch nicht. Was wuerde eine Heirat daran aendern?
Das ist ein "Thai thing", hat also was mit thail. Werten und Verhaltensregeln zu tun.
Wenn Du geheiratet hat, dann bist Du Mitglied im Club (der Familie), mit allen Privilegien. Du wirst dann auch wie einer der Ihren behandelt und nicht als Aussenstehender.
Ich könnte mir, wenn ich z.B. knapp bei Kasse wäre, bei der Tante zinsfrei Geld leihen (hab ich auch schon gemacht ;-D )

Das ist vielleicht der Punkt, den @tomtom24 noch nicht begriffen hat...wäre er anständig mit seiner Puk verheiratet gewesen, dann wäre der "Schiwegervater" sicher nicht bei Nacht und Nebel gekommen und hätte das Moped uns die Wertsachen mitgenommen und unseren Tom mit 30 THB in der Tasche zurückgelassen.

Manche Leutz wollen die Nähe zur Familie nicht, was auch oke ist, die müssen dann halt selbst sehen, wie sie zurechtkommen, wenns Probleme gibt...jedem das seine.
ผู้หญิ่งภาพเป็นทรัพย
์ ผู้ชายทรัพย์เป็นภาพ

dieter1
Member+

Beitrag von dieter1 »

andreasbader hat geschrieben: Wenn Du geheiratet hat, dann bist Du Mitglied im Club (der Familie), mit allen Privilegien.
Ja, vor allem auch mit allen Pflichten.

Dankeschoen, nicht mein Ding.

Samuianer
Member+
Danksagung erhalten: 32 Mal

Beitrag von Samuianer »

dieter1 hat geschrieben:maesot, Du rechtfertigst das Heiraten mit dem Aelterwerden, ich rechtfertige das Nichtheiraten damit, dass ich bis zum Altwerden noch etwas von den Freuden des Lebens geniessen kann.

manch einer, so scheint's ist schon als Invalide geboren, von Alter will ich erst garnicht sprechen... da faellt mir nur das Museum von Kairo zu ein... :cool:
Zuletzt geändert von Samuianer am 11.09.2010 11:20, insgesamt 1-mal geändert.

Nackt duschen widerspricht katholischer Moral!

(Generalkirchenvikariat Köln)

Bild

...have a beautiful day, every day!

Samuianer

tschaang-frank
Member+
Danksagung erhalten: 45 Mal

Beitrag von tschaang-frank »

Andreasbader
Das ist ein "Thai thing", hat also was mit thail. Werten und Verhaltensregeln zu tun.
Wenn Du geheiratet hat, dann bist Du Mitglied im Club (der Familie), mit allen Privilegien. Du wirst dann auch wie einer der Ihren behandelt und nicht als Aussenstehender.
Ist das jetzt Ironie :gruebel:

maesot
Member+

Beitrag von maesot »

Samuianer hat geschrieben:
dieter1 hat geschrieben:maesot, Du rechtfertigst das Heiraten mit dem Aelterwerden, ich rechtfertige das Nichtheiraten damit, dass ich bis zum Altwerden noch etwas von den Freuden des Lebens geniessen kann.

manch einer, so scheint's ist schon als Invalide geboren, von Alter will ich erst garnicht sprechen... da faellt mir nur das Museum von Kairo zu ein... :cool:
Auch für Dich, das kam nicht von mir, sondern von andreasbader. Aber wenn Du Dich als Mumie in Kairo gut fühlst, sei es Dir unbenommen. :aetsch:
Zuletzt geändert von maesot am 11.09.2010 11:30, insgesamt 1-mal geändert.

Micha
Member+
Danksagung erhalten: 248 Mal

Beitrag von Micha »

andreasbader hat geschrieben:
dieter1 hat geschrieben:Vielleicht, vielleicht auch nicht. Was wuerde eine Heirat daran aendern?
Wenn Du geheiratet hat, dann bist Du Mitglied im Club (der Familie), mit allen Privilegien - und Pflichten. Du wirst dann auch wie einer der Ihren behandelt und nicht als Aussenstehender.
So würde ich Deiner Aussage zu 100% zustimmen.

Wobei beides - die Privilegien - und die Verpflichtungen üblicherweise Ausmaße annehmen können, wie man sie in unserem Kulturkreis nicht mal ansatzweise kennt. Wer es tatsächlich schafft, sich in eine thailändische Familie voll zu integrieren, kann u. U. mit Hilfe rechnen, wie man sie sich in unserem Kulturkreis kaum vorstellen kann, bzw. wie man sie kaum erwartet. Umgekehrt wird von einem selbst ebenfalls ungleich mehr erwartet als gewohnt.

Wie auch immer, diese Mentalität hat durchaus ihre sympathischen und angenehmen Seiten. Aber sie läuft einem zur Individualität erzogenen Menschen erst mal zuwider.
Antworten