Samui Kiosk - Wetter und wissenswertes ueber Ko Samui

News, Reisen, Kultur, Politik etc.
Forumsregeln
Bitte unbedingt vor einer Registrierung/Anmeldung lesen.

dieter1
Member+
Danksagung erhalten: 14 Mal

Re: Samui Kiosk - Wetter und wissenswertes ueber Ko Samui

Beitrag von dieter1 »

Wenn von 10 Zufallsurlaubern gleich 2 wiederkommen, ist das eigentlich kein so schlechter Wert. Da bleibt im Laufe der Jahre einiges haengen.

Aber was will uns der exote eigentlich mitteilen? Er moechte mitteilen, dass wir doof sind wenn wir Thailand gut finden.

Eine durchaus zulaessige Meinung, aber sie tagtaeglich in einem Forum wie diesem zu postulieren zeugt von einem Mangel an allem.

Exote
Member+
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Exote »

dieter1 hat geschrieben:Aber was will uns der exote eigentlich mitteilen?
Das dich das Thema überfordert, war mir klar :lachen:

resci
Member+
Danksagung erhalten: 172 Mal

Beitrag von resci »

entweder man liebt es oder man hasst es.

Bezueglich Paerchentourismus 25/35 ist es schon so, dass Samui nicht unbedingt das repraesentiert was es auf den Hochglanzprospekten vorgibt.
Das erstaunt mich immer wieder welch Garten Eden auf Samui vorzufinden sein soll wenn ich die Bangkok Airways Prospekte auf den Flug nach Samui so durchblaettere. Nach dem Verlassen des Flughafens dann die traurige Wirklichkeit. Baustellen, Muellhaufen am Strassenrand, schlechte Strassen, Verkehrschaos.
Da ziehen viele schon lange Gesichter nach den ersten Minuten auf dem Weg nach Chaweng hin. Hab das oefters erlebt, als ich noch pauschal hier mein Zeugs zusammengebucht habe.

Da stimmt es schon, dass viele enttaeuscht von dem sind, was die Erwartungshaltung vorgab. Weiss das auch von so etlichen Arbeitskollegen in den verschiedensten Firmen in denen ich die letzten zehn Jahren gearbeitet habe. Samui ist einfach nicht das, was sich der sagen wir mal gut- bis besserverdienende Angestellete/Manager/Ingenieur/Betriebswirt oder das sich auf Hochzeitsreise befindene Paerchen so vorstellt.

resci
"Es ist nie zu spät, nichts zu tun."
- Konfuzius 551-479 v. Chr., chinesischer Philosoph

Bild

Exote
Member+

Beitrag von Exote »

UAL hat geschrieben:schweizer Touristen, ist für die Gesaamtheit also überhaupt nicht relevant.
Willst du damit andeuten, dass der Qualitätsanspruch der Gesamtheit nicht so hoch angesiedelt ist?
resci hat geschrieben:Da stimmt es schon, dass viele enttaeuscht von dem sind, was die Erwartungshaltung vorgab.
Einen ersten Eindruck erhält man nur einmal und der bleibt auch in aller Regel haften. Koh Samui hatte es vor Jahren in der Hand auf Qualität anstatt Quantität zu setzen. Dafür braucht es allerdings Ein- und Weitsicht, was bei den Thais im Allgemeinen keine weit verbreitete Eigenschaft ist. Koh Samui ist in Bezug auf Nachhaltigkeit ein Entwicklungsland. Eine Richtungsänderung ist auf Grund der getätigten und laufenden Investitionen schwierig bis unmöglich geworden und werden sich einmal mehr als Rohrkrepierer herausstellen, sobald auch der letzte Inselaffe realisiert hat, dass der kurzfristige Tsunami-Boom vorbei ist.

Tatsächliche Qualitätstoristen, die Samui gerne für sich beanspruchen möchte, sind spätestens nach ihrem ersten Samui-Aufenthalt wieder zurück an Andamansee.

UAL
Member+
Danksagung erhalten: 63 Mal

Beitrag von UAL »

Exote, ich will damit aussagen, dass deine Rechnung hinkt. Die Quelle fehlt immer noch... :cool:
Zuletzt geändert von UAL am 02.09.2010 20:44, insgesamt 1-mal geändert.

Volker
Member+
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von Volker »

Joo, unberuehrte Straende, Kokospalmen und einfache Holzhuetten. Aber wehe, es gibt kein Wifi.
Und selbstverstaendlich duerfen keine Vegetationsreste am Strand rumliegen.
Eine Bar? Blos nicht. Aber natuerlich junge Maedels, die bereitwillig mit einem 30 Jahre
aelteren, fetten und nach Bier stinkenden Farang fuer 500 Baht mitgehen.

Ich werde der Inselverwaltung vorschlagen, parallel zum Strand Hagebuttenhecken zu pflanzen.
Hundefreie Zonen am Strand waeren eine weitere Innovation damit Exote sich hier wohlfuehlt.
Aufdringliche Inder sofort ausweisen. Der Kleingewerbetreibende hat gefaelligst zu warten,bis der
Qualitaetstourist seine Dienste einfordert. Dabei hat er natuerlich den Blick demuetig zu senken.

Aber wat solls. Wenn ein bestimmter Menschenschlag Samui nicht mag, ist das doch ein
Hoffnungsschimmer. ;-D
Mit Arbeit kann man sich den ganzen Tag versauen.

Topic author
Samuianer
Member+
Danksagung erhalten: 32 Mal

Beitrag von Samuianer »

resci hat geschrieben:

....... Samui ist einfach nicht das, was sich der sagen wir mal gut- bis besserverdienende Angestellete/Manager/Ingenieur/Betriebswirt oder das sich auf Hochzeitsreise befindene Paerchen so vorstellt.

resci
:lachen:

noch immer 'n Kater oder war's nur zu warm?

:cool:

Oder war nur das Wetter Sche_sse, Nachts scheint halt die Sonne auf de anderen Seite...!

Ich schlag vor: flieg das naechste Mal auf die Seychellen, oder nach Male, Hayman Island, Karibik, Santa Maria, St.Helena, die Cook Inseln... Bora Bora...Auswahl an richtig schoenen Inseln gibt es doch genug, daran soll es doch nicht liegen!

Auf Bora Bora schlaegt 'n Red Bull allerdings dann mit so schlaffen 10 € zu Buche... aber das weisst du ja sicherlich...

Bild

z.B. auch die Kap Verden....

Was in den "Hochglanzprospekten", der Werbung im Allgemeinen angeboten wird, ist wie mit der Geschichte von "OMO" keines waescht reiner... so ist es mit "Gesundheits-Fitnessdrinks", mit dem "himmlischen Ravioligericht" aus der Tiefkuehltruhe und Mikrowelle und, und, und Werbung halt... Samui ist zwar nicht mehr das was "es mal war", n' Kaiser jibbet ja auch keinen mehr,aber das wissen ja Viele von denen die hierher kommen garnicht, da waren die meisten noch in den Windeln, ist halt Asien, Thailand, sieht auf Bali, Sri Lanka aehnlich aus.... sonst haetten sich nicht Unternehmen wie "Four Seasons", das "Santiburi", die Accorgruppe mit einem "IBIS" Hotel und gleich 2 aus der MERCURE Gruppe, das "Sila Evason" und etliche andere entschieden sich hier mit Niederlassungen zu praesentieren, aber klar "die haben halt alle keine Ahnung"! :jump:

immer schoen locker Jungs.... ich fuehl mich hier nach wie vor, trotz der vehementen Veraenderungen in den 2 jahrzehnten, PUDELWOHL.... drogenfrei, trink nicht mal Cola! :cool:

Volker hat geschrieben:J[hil]oo, unberuehrte Straende, Kokospalmen und einfache Holzhuetten. Aber wehe, es gibt kein Wifi.
Und selbstverstaendlich duerfen keine Vegetationsreste am Strand rumliegen.
Eine Bar? Blos nicht. Aber natuerlich junge Maedels, die bereitwillig mit einem 30 Jahre
aelteren, fetten und nach Bier stinkenden Farang fuer 500 Baht mitgehen.

Ich werde der Inselverwaltung vorschlagen, parallel zum Strand Hagebuttenhecken zu pflanzen.
Hundefreie Zonen am Strand waeren eine weitere Innovation damit Exote sich hier wohlfuehlt.[/hil]
Aufdringliche Inder sofort ausweisen. Der Kleingewerbetreibende hat gefaelligst zu warten,bis der
Qualitaetstourist seine Dienste einfordert. Dabei hat er natuerlich den Blick demuetig zu senken.

Aber wat solls. Wenn ein bestimmter Menschenschlag Samui nicht mag, ist das doch ein
Hoffnungsschimmer.
;-D
:kopfhau:

Manche schieben neben einer ausgepraegten Neurose auch offensichtlich noch maechtig Frust, wegen Dinge fuer die sie eigentlich nur selbst verantwortlich zu zeichnen haben... :cool:

Hagebuttenhecken, dat Jruene nach oben! :rofl:

Ist schon lustisch... hier.

Was macht eigentlich der Oelteppich in Ban Tai, und die 12 Stranddisko's, ist endlich bis an die Wasserkante fertig betoniert, dieser sch_iss Sand immer in den Schuhen? :urlaub:
Zuletzt geändert von Samuianer am 03.09.2010 05:36, insgesamt 2-mal geändert.

Nackt duschen widerspricht katholischer Moral!

(Generalkirchenvikariat Köln)

Bild

...have a beautiful day, every day!

Samuianer

Exote
Member+

Beitrag von Exote »

Samuianer hat geschrieben:sonst haetten sich nicht Unternehmen wie "Four Seasons", das "Santiburi", die Accorgruppe mit einem "IBIS" Hotel und gleich 2 aus der MERCURE Gruppe, das "Sila Evason" und etliche andere entschieden sich hier mit Niederlassungen zu praesentieren, aber klar "die haben halt alle keine Ahnung"! :jump:
Du outest dich ja mal wieder als richtigen Kofferträger. Selbst die Gäste der von dir aufgeführten Unternehmen wissen, dass diese Gruppen in aller Regel keine eigenen Hotels unterhalten, sondern sich lediglich einmieten. Auch wenn auf der Fahne der Gruppenname steht, gehört die Immobilie dem Inselaffen, auch dann, wenn die Fahne wieder eingezogen und an einer anderen Destination gehievt wird. Vielleicht kannst du in ein paar Jahren mal eine Besenkammer dieser lehrstehenden „Niederlassungen“ als dein Altersruhesitz nutzen. Vorausgesetzt natürlich, dass du ins Inseleigene Sozialsystem aufgenommen wirst.
Samuianer hat geschrieben:immer schoen locker Jungs.... ich fuehl mich hier nach wie vor, trotz der vehementen Veraenderungen in den 2 jahrzehnten, PUDELWOHL.... drogenfrei, trink nicht mal Cola! :cool:
Ohmmmmmm... :lachen:

resci
Member+
Danksagung erhalten: 172 Mal

Beitrag von resci »

Samuianer hat geschrieben:
resci hat geschrieben:

Oder war nur das Wetter Sche_sse, Nachts scheint halt die Sonne auf de anderen Seite...!

Ich schlag vor: flieg das naechste Mal auf die Seychellen, oder nach Male, Hayman Island, Karibik, Santa Maria, St.Helena, die Cook Inseln... Bora Bora...Auswahl an richtig schoenen Inseln gibt es doch genug, daran soll es doch nicht liegen!
.b]natuerlich junge Maedels, die bereitwillig mit einem 30 Jahre
aelteren, fetten und nach Bier stinkenden Farang fuer 500 Baht mitgehen.[/b][/b]
..:
es sei dir verziehen, es ist wirklich zu heiss zur Zeit auf der Insel.

resci
"Es ist nie zu spät, nichts zu tun."
- Konfuzius 551-479 v. Chr., chinesischer Philosoph

Bild

Topic author
Samuianer
Member+
Danksagung erhalten: 32 Mal

Beitrag von Samuianer »

resci hat geschrieben:
Samuianer hat geschrieben:
resci hat geschrieben:

.b]natuerlich junge Maedels, die bereitwillig mit einem 30 Jahre
aelteren, fetten und nach Bier stinkenden Farang fuer 500 Baht mitgehen.[/b][/b]
..:
es sei dir verziehen, es ist wirklich zu heiss zur Zeit auf der Insel.

resci

Also ich halt mich da raus, habe weder mit dem Einen noch mit demAnderen was zu tun, die Insel, mit all dem Drunter und Drueber, ist halt so wie sie ist und das Wetter i.d.R. auch.

war 'n Tip zu Guete, es gibt halt Ecken da ist es aufgeraeumter, meinen Schwager der zu den "Besserverdienen mit hohen Einkommen" gehoert den wuerden keine 1000 Elefanten hierher bringen, der findet Macao schon "stark exotisch" und Hongkong ist fuer den der Inbegriff Asiens - andere wiederum fuehlen sich hier ausgesprochen wohl, ich gehe gar taeglich ins Yogastudio, alle 2 - 3 Tage ist "Hot Yoga" angesagt, da wird das Studio auf 37 noch angeheizt... dann 90 Minuten recht rasche Abfolge diverser Uebungen.... danach in den Pool und fuehl mich pudelmausewohl :urlaub:

Ich denke das Alles eine Einstellungs- wie auch eine Fitnessfrage und das nicht ausschliesslich auf phyische Aspekte begrenzt ist!

Nackt duschen widerspricht katholischer Moral!

(Generalkirchenvikariat Köln)

Bild

...have a beautiful day, every day!

Samuianer
Antworten