Ja, warum denn widersprechen ?
Gut, ich wohne nicht mehr in D, aber selbst wenn, würde ich nicht widersprechen. Warum auch ?
Verkaufe ich Drogen ? Geldwäsche ? Fehlanzeige. Also warum widersprechen ?
Die Deutschen mit ihrer Datenschutz- Phobie sind schon ein komisches Volk.
Grade gestern hat einer meiner Buddies bei Facebook alle gewarnt, das neue FB Places
http://www.facebook.com/places/ (heisst auf Deutsch glaub ich FB Orte), dass sie das Feature unbedingt abschalten sollen, weil sonst ersichtlich würde, von wo aus man sich einloggt.
ich hab dann mal die FAQ durchgelesen und fand heraus, dass das Feature (vorerst) nur bei mobilen Geräten funzt und nicht am PC zu Hause.
Der Buddy meinte aber immer noch, er müsse das abschalten, weil er "anonym" (O-Ton) bleiben wolle.
Dumme Frage: Wenn er sich mit dem Klarnamen bei FB registriert und jeden Tag 5-6 Stunden eingeloggt ist, dann ist er doch schonmal freiwillig nicht "Anonym", oder ? Also, was soll die Posse ?
Wenn ich mir meine Buddies bei FB anschaue, dann führt jeder von denen ein bürgerliches Leben, geht morgens zur Arbeit und Abends wieder heim, hat Sa.- So. frei und ca. 30 Tage Urlaub im Jahr. Die Jungs leben alle irgendwo in D in Miets- oder Eigentumswohnungen.
Da ist keiner Drogendealer oder gewerblicher Autoschieber oder Händler von Hehlerware o.ä.
Warum wollen dann einige nicht, dass der eigene Standort angezeigt wird ? Den Standort bei FB bekommen eh nur die geaddeden Freunde zu sehen. Die hocken nach der Arbeit i.d.R. zuhause am PC und loggen sich bei FB ein. Das ist das, was eh jeder der Freunde erwartet, warum also verbergen ???