Khao Yai Natonalpark

News, Reisen, Kultur, Politik etc.
Forumsregeln
Bitte unbedingt vor einer Registrierung/Anmeldung lesen.

Topic author
Henk
Member
Danksagung erhalten: 320 Mal

Re: Khao Yai Natonalpark

Beitrag von Henk »

Nettes Video...hatten auch mal die Nachtsafari gemacht. Sahen leider nur Rotwild und Stachelschweine...

Hancock
Member
Danksagung erhalten: 3033 Mal

Beitrag von Hancock »

Bei der offiziellen Nachtsafari habe ich auch nicht viel mehr gesehen. Die Elefanten gab es dann auf der Rückfahrt mit meinem eigenen Guide. :super:

Nördlich vom Khao Yai gibt es eine Fledermaushöhle. Bei meiner zweiten Tour im Khao Yai habe ich mich dann dorthin kutschieren lassen (anstatt Nachtsafari). Die war auf jedem Fall interessanter als die Nachtsafari:

[youtube][/youtube]

:wai:

hippo
† RIP - Immer bei uns
Danksagung erhalten: 1245 Mal

Beitrag von hippo »

Faszinierend :super:
I'm not crazy. My reality is just different from yours.

dieter1
Member
Danksagung erhalten: 14 Mal

Beitrag von dieter1 »

Da war ich mal im November. Mit Bangkok Klamotten. Ich hab gefroren wie ein Schneider. Keine Viecher gesehen.

Der fuer mich interessantere von 2 besuchten Nationalparks ist der Kaeng Krachan, etwas suedwestlich von Hua Hin. Ist recht gross, reicht bis zur burmesischen Grenze. Beeindruckende Dschungellandschaft. Soll angeblich Tiger, Leoparden, Nashoerner und Elefanten dort geben. Hab ich leider keine gesehen.

Topic author
Henk
Member

Beitrag von Henk »

Hancock hat geschrieben:Bei der offiziellen Nachtsafari habe ich auch nicht viel mehr gesehen. Die Elefanten gab es dann auf der Rückfahrt mit meinem eigenen Guide. :super:

Nördlich vom Khao Yai gibt es eine Fledermaushöhle. Bei meiner zweiten Tour im Khao Yai habe ich mich dann dorthin kutschieren lassen (anstatt Nachtsafari). Die war auf jedem Fall interessanter als die Nachtsafari:

:wai:
Die Fledermaushöhle steht auf meiner to do-Liste ganz oben bei meinem nächsten Besuch des Parks. Auch der Private-Guide scheint mir eine sinnvolle Investition zu sein. Auf jeden Fall klasse Videos! :bravo:

Topic author
Henk
Member

Beitrag von Henk »

dieter1 hat geschrieben:.....Ich hab gefroren wie ein Schneider.....
Unser Guide sagte einmal, dass im Park im Khao Yai das eigentliche Klima für die Region (bzw. des Isaans) noch vorhanden ist, da dort keine Rodung des Urwaldes stattgefunden hat. Ob das so stimmt :keineahnung:

dieter1
Member
Danksagung erhalten: 14 Mal

Beitrag von dieter1 »

Keine Ahnung, aber als ich da war, da war schon um 15.00h klar, dass das spaeter eiszapfenkalt werden wird :-) .
Antworten