Khao Yai Natonalpark
Forumsregeln
Bitte unbedingt vor einer Registrierung/Anmeldung lesen.
Bitte unbedingt vor einer Registrierung/Anmeldung lesen.
-
Hancock
- Member
- Danksagung erhalten: 3034 Mal
Bei der offiziellen Nachtsafari habe ich auch nicht viel mehr gesehen. Die Elefanten gab es dann auf der Rückfahrt mit meinem eigenen Guide.
Nördlich vom Khao Yai gibt es eine Fledermaushöhle. Bei meiner zweiten Tour im Khao Yai habe ich mich dann dorthin kutschieren lassen (anstatt Nachtsafari). Die war auf jedem Fall interessanter als die Nachtsafari:
[youtube][/youtube]

Nördlich vom Khao Yai gibt es eine Fledermaushöhle. Bei meiner zweiten Tour im Khao Yai habe ich mich dann dorthin kutschieren lassen (anstatt Nachtsafari). Die war auf jedem Fall interessanter als die Nachtsafari:
[youtube][/youtube]
-
dieter1
- Member
- Danksagung erhalten: 14 Mal
Re: Khao Yai Natonalpark
Da war ich mal im November. Mit Bangkok Klamotten. Ich hab gefroren wie ein Schneider. Keine Viecher gesehen.
Der fuer mich interessantere von 2 besuchten Nationalparks ist der Kaeng Krachan, etwas suedwestlich von Hua Hin. Ist recht gross, reicht bis zur burmesischen Grenze. Beeindruckende Dschungellandschaft. Soll angeblich Tiger, Leoparden, Nashoerner und Elefanten dort geben. Hab ich leider keine gesehen.
Der fuer mich interessantere von 2 besuchten Nationalparks ist der Kaeng Krachan, etwas suedwestlich von Hua Hin. Ist recht gross, reicht bis zur burmesischen Grenze. Beeindruckende Dschungellandschaft. Soll angeblich Tiger, Leoparden, Nashoerner und Elefanten dort geben. Hab ich leider keine gesehen.
-
Henk
Topic author - Member
- Danksagung erhalten: 320 Mal
Die Fledermaushöhle steht auf meiner to do-Liste ganz oben bei meinem nächsten Besuch des Parks. Auch der Private-Guide scheint mir eine sinnvolle Investition zu sein. Auf jeden Fall klasse Videos!Hancock hat geschrieben:Bei der offiziellen Nachtsafari habe ich auch nicht viel mehr gesehen. Die Elefanten gab es dann auf der Rückfahrt mit meinem eigenen Guide.![]()
-
Henk
Topic author - Member
- Danksagung erhalten: 320 Mal
Unser Guide sagte einmal, dass im Park im Khao Yai das eigentliche Klima für die Region (bzw. des Isaans) noch vorhanden ist, da dort keine Rodung des Urwaldes stattgefunden hat. Ob das so stimmtdieter1 hat geschrieben:.....Ich hab gefroren wie ein Schneider.....