selbstgemachte bratwurst

...über Thailand, über Deutschland oder über irgendwas

Topic author
bigchang
Member+
Danksagung erhalten: 23 Mal
Re: selbstgemachte bratwurst

Beitrag von bigchang »

also ich hab festgestellt,das die thais sehr probierfreudig sind in unserem dorf im isaan in der tiefsten pampa haben sie bis jetzt alles probiert,was ich gekocht hab,ob italienisch,mexicanisch oder deutsch
zu meiner letzten geburtstagsparty hab ich ein paar kilo bratwuerste vom nobi in udon mitgenommen,die waren ruck zuck weg,alle von thais gegessen und fuer sehr lecker empfunden,die hatten mich danach auch gefragt,wann ich mal wieder welche mitbringe und grille
Bild
Bild

dieter1
Member+
Danksagung erhalten: 14 Mal

Beitrag von dieter1 »

bigchang hat geschrieben:also ich hab festgestellt,das die thais sehr probierfreudig sind....
Indeed, das sind sie ohne jeden Zweifel. Nobi hat mal in Ban Krut aufgegrillt mit seinen Bratwuersten, waren lecker und ratzfatz weg. Leider hatten wir keine Semmeln :-) .

Ich denke jetzt mal rein theoretisch, wennste auf der Suk ne Thueringer Rostbratwurst mit Loewensenf in der Semmel anbietest, das Geschaeft laeuft wie Schmidts Katze.

Topic author
bigchang
Member+

Beitrag von bigchang »

aber das problem ist der preis,der nobi hat oder hatte ja seine eigene schweinefarm,reich wird man damit sicher nicht
Bild
Bild

maesot
Member+
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von maesot »

dieter1 hat geschrieben: Ich denke jetzt mal rein theoretisch, wennste auf der Suk ne Thueringer Rostbratwurst mit Loewensenf in der Semmel anbietest, das Geschaeft laeuft wie Schmidts Katze.
Aber auch nur solange bis niemand das kopiert. Spätestens ein Monat später gibt es auf der Sukhumvit 20 von diesen Bratschrottbuden.
„Immer mehr Senioren verschwinden, weil sie beim Surfen im Internet aus Versehen die Tasten Alt und Entfernen drücken!“ (Zitat Günter Grünwald) Bild

dieter1
Member+

Beitrag von dieter1 »

bigchang hat geschrieben:aber das problem ist der preis,der nobi hat oder hatte ja seine eigene schweinefarm,reich wird man damit sicher nicht
Von einem solchen Ballast sollte man sich natuerlich vorher trennen. Das Problem "Preis" seh ich nicht, 50 Baerte kannste allemal verlangen und die Produktionskosten liegen bei 10 Baht, wenn Du Dich ein wenig auskennst.
Zuletzt geändert von dieter1 am 27.08.2010 16:18, insgesamt 1-mal geändert.

Topic author
bigchang
Member+

Beitrag von bigchang »

ich kenn mich mit den preisen nicht so aus in thailand aber wenn das kilo schweine fleisch sagen wir mal 100 baerte kostet,ist eine wurst ca 150 g schon mal 15 baerte nur fuers fleisch,da fehlen aber noch gewuerze und daerme,dann packt man sie auf nen pappteller oder in ein broetchen,gibt senf dazu und da sind wir schon bei mehr als 25 baerten,und arbeitszeit wuerde ich auch gerne verguetet haben,also 50 baerte?glaub ich eher nicht,es sei denn,der ballast,den man abwirft ist,das man nen wenn auch geringen gewinn machen will,man koennte die wuerste aber auch verschenken
Bild
Bild

dieter1
Member+

Beitrag von dieter1 »

150g Fleisch in die Wurst? Willste die Leute vergiften?

Topic author
bigchang
Member+

Beitrag von bigchang »

dieter1 hat geschrieben:150g Fleisch in die Wurst? Willste die Leute vergiften?

ne vernuenftige wurst herstellen,in ner thueringer bratwurst is nix anderes ausser fleisch und natuerlich fett
was wuerdest du denn reinmachen in ne bratwurst???
Bild
Bild

dieter1
Member+

Beitrag von dieter1 »

Mag mich da jetzt nicht gross reindenken, da mir jede Ambition fehlt so etwas anzuleiern, aber ne 50g Wurst reicht in der Semmel.

Topic author
bigchang
Member+

Beitrag von bigchang »

50g??? :rofl: das ist nicht mal ein wienerchen
Zuletzt geändert von bigchang am 27.08.2010 16:48, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Bild
Antworten