Wohin geht der Weg ?

...über Thailand, über Deutschland oder über irgendwas

Silom10
Member+
Danksagung erhalten: 0

Re: Wohin geht der Weg ?

Beitrag von Silom10 »

Extranjero hat geschrieben:Wobei dann am Ende die Frage bleibt, was ist Wahrheit?
...
Gegenteil von Lüge?

UND ich liebe die Wahrheit. :teuflisch:
Wer den Tag mit einem Lachen beginnt, hat ihn bereits gewonnen

Samuianer
Member+
Danksagung erhalten: 32 Mal

Beitrag von Samuianer »

Politik gehoert zu Thailand, wie die Frauen mit denen HIER (fast) ALLE ihren Thailandbezug gefunden haben!

Oder wie Tom Yam Gung oder wie Som Tam, lesen muss es ja keiner!

SusiForen sind doch auch langweilig oder?

In einemmir bekannten sehr guten Thailand Forum laeuft ds mit den Politik Diskussionen hervrragend, die haben allerdings eben auch eine sehr gute Moderation, wenn teilnehmerdas wissen, dann verhalten sich die meisten halt auch anders!

Ich persoenlich finde fuerExpats, die HIER in Thailand leben, schon sehr wichtig auch politisch zu partizipieren, hier sind die Leute mitdenen ich taeglichen Umgang habe imer wiedr ueberrascht wie gut ich Bescheid weiss.... und das mich das Alles interssiert.

Thai - sind eben anders gepolt, die gehen ganz anders an bestimmte Sachen heran... aber das ist sich gerade im Begriff zu aendern!

Ich denke das diese GENAUSO dazu gehoert wie die Adresse von dem Buero von Uebersetzer und Rechtberater Kxxxxx zu kennen oder wo das Geothe Institut ist, die Deutsche Botschaft liegt, der "schoenste Strand" auf Ko Chang oder ob sich die Similians zum Tauchen eignen und warum Thaifrauen so "anders" sind, Jobs, Firmengruendungen, Rechtskram, Visabestimmungen, Regionales etc. etc. etc.

Der Editierzeitraum sollte etwas groesser sein - werde oft - von Anrufen, Angestellten, Kunden etc. unterbrochen, dan ist oft der Editierzeitraum abgelaufen und nichts geht mehr... BITTE!!

Nackt duschen widerspricht katholischer Moral!

(Generalkirchenvikariat Köln)

Bild

...have a beautiful day, every day!

Samuianer

Talkrabb
Member+
Danksagung erhalten: 4 Mal

Beitrag von Talkrabb »

Für mich ist der Bereich "Behörden & Papiere" wie im Nittaya sehr wichtig. Rat suchende sollten dort aktuelle, verlässliche Infos finden.

Außerdem schlage ich einen Bereich "Giftschrank" vor. Wegen Beleidigung, Spam, Pöbelei etc. entfernte Beiträge landen dort und können von jedem Member eingesehen werden. So bekommt man als Neuling schnell ein Gefühl dafür was geht und was nicht.
Andreas (เตี้ย), der Talkrabb.

phimax
der mit dem Besen
Danksagung erhalten: 598 Mal

Beitrag von phimax »

Muß schon wieder Sorry schreiben, da ich immer noch nichts oder nur andeutungswiese etwas dazu geschrieben habe.

Ich sollte wohl die Realitäten akzeptieren, dass ihr es durchaus ernst meint :heul:
Weiterhin komme ich wohl nicht drumherum, ein Thailandforum zu machen (das wievielte wäre es eigentlich ;-D )
Nun gut, läuft ja eigentlich schon so, wie ihr es haben möchtet.
Wenn ich jetzt noch ein wenig an der Software bastele, sollte es laufen.
Hier aber ein kleiner Hinweis auf meine 'Roots': UseNet.
Das bedeutet bspw. für die 'Technik' hier: Nur so viel wie nötig, um 'Informationen' auszutauschen.

Ich möchte aber das Unmögliche (aber thaiübliche) vermeiden: No Copy.
Nur kann (und muß) man das Rad nicht neu erfinden.

Eins noch: Versucht schon mal selbst durch eure Threads eine gewisse Struktur zu schaffen.
Diese dann später in Boards einzupflegen ist die geringste Arbeit.

BaoBao
Member
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von BaoBao »

Nun denn, auch mal meinen Senf dazu, wenn wir hier schon beim Wunschzettel schreiben sind. Ich fände es durchaus gut, wenn zu aktuellen Themen, auch politischer Natur, etwas geschrieben würde, vielleicht eine Kurzzusammenfassung von Berichten aus den Medien, ich würde mich jedenfalls sehr freuen, wenn der ein oder andere "vor Ort" eine solche Zusammenfassung oder Kurzbericht einstellen könnte. Am besten natürlich ohne die eigene Meinung in den Vordergrund zu stellen, nur die Fakten eben. Mir ist allerdings auch klar, dass das ein grosses Engagement derjenigen, die solche Berichte erstellen, erfordert. Aber vielleicht erbarmt sich ja jemand. Schön wäre auch wieder eine Rubrik Flugspecials und Tips zu Unterkünften landauf-landab.
BaoBao :wink:
Alter Funker Spruch: Erst Denken - Dann Drücken - Dann Reden

Samuianer
Member+
Danksagung erhalten: 32 Mal

Beitrag von Samuianer »

BaoBao hat geschrieben:Nun denn, auch mal meinen Senf dazu, wenn wir hier schon beim Wunschzettel schreiben sind. Ich fände es durchaus gut, wenn zu aktuellen Themen, auch politischer Natur, etwas geschrieben würde, vielleicht eine Kurzzusammenfassung von Berichten aus den Medien, ich würde mich jedenfalls sehr freuen, wenn der ein oder andere "vor Ort" eine solche Zusammenfassung oder Kurzbericht einstellen könnte. Am besten natürlich ohne die eigene Meinung in den Vordergrund zu stellen, nur die Fakten eben. Mir ist allerdings auch klar, dass das ein grosses Engagement derjenigen, die solche Berichte erstellen, erfordert. Aber vielleicht erbarmt sich ja jemand. Schön wäre auch wieder eine Rubrik Flugspecials und Tips zu Unterkünften landauf-landab.
BaoBao :wink:

Schoen gedacht, nur durch einen einzigen Einwurf (der halt immer eine persoenliche Meinung wiederspiegelt) oder eben durch die Auswahl des/der Medien, wird halt ein (moeglicherweise gut gemeinter Informationsthread/hinweis vernagelt werden... und schon gehts los... wenn es dann noch Seilmannschaften oder Doppel-und Dreifachnicks hat, mit denen sich bestimmte leute ihre "richtige Meinung" verschaffen, dan sind wir beim Kern des Themas der Manipulation durch Medien.

Letzendlich wurde es in bestimmten Threads so grotesk, das bestimmte Medien d.h. eigentlich nur Artikel von bestimmten Autoren/Journos als "Manipulierer", einerseits als "Spinner" verbellt und verbuht wurden, aber wenn dann Artikel in den SELBEN Medien meinungskonform waren, dann waren sie gut genug um zum Zitieren Anwendung zu finden.

Aber so ist die Welt nun mal - und halt ganz weit ab von einer "boesen Verschwoerung der Illuminaten" spaetestes hier wirds dann wirklich krank! :lachen:

"Zensur"? Ich lebe hier in Thailand seit 20 Jahren und habe bis auf ein paar "Uebergriffe" der BiB's und einige recht konservativen Regulierungen, die hier und da mal ein "uuuppssss'' ausloesen, bis hin zu recht skurillen Verboten und Gesetzen die generell aber keine Anwendung finden - NICHTS aber auch Nichts bemaengeln koennen - sogar die "Korruption" ist weitgehendst aus den Amtstuben verschwunden.

Wei idiesem Forum z.Zt. Regulieren nur wenn absolut noetig.... und so laeufts in Thailand, generell sehr gut.

Was die ethnischen Reibungen, Fluechtings"probleme" angeht, ist es auch angebracht mal genau hinzu gucken was der thailaendische Staat dafuer (positiv) seit Jahren macht... wer allerdings den Rest kritisieren will... oder zwangsmaessig "muss" naja, eben auch eine Moeglichkeit sich zu unterhalten!

Erinnert mich an den Paralellthread... "Deutschland quo vadis"... ;-D naja... so sind's die Leitz!

Tja die "Wahrheit" die waere das der hiesige Koenig der "reichste Monarch" der Welt waere (?)... was nicht stimmt... das er seinen Bruder (?) was keiner "weiss" ... das er sich "nicht um sein Volk kuemmerte" und immense Reichtuemer anhaeuft.... was hat der Mann, besonders hier lebenden Expaten, die sich unbedingt dem kritisch gegenueber stellen muessen - getan?

Dan geht es mit dem offiziellen Nachkoemmling los der haette die Seuche... der sei ..., der ist... der hat... naja, KAFFEKLATSCH Der alten "Zoteln", sich ueber was aufspulen was eigentlich keinen was angeht weil es nicht "weltbewegendes" darstellt!

Dewegen gibt es eben (in meinen AUgen) auch ein LM... nun wer damit nicht leben kann der kann ja Alles was auf der Leber liegt und der Zunge brennt wie herr Henley ausserhalbThailands publizieren und die "Wahrheit" verbreiten"... ist wie wenn jemand "heraus gefunde hat das die Merkel heimlich Feinripp traegt".. oder sowas.... naja - ICH denke das ist krank!

Solange sich es nicht um echte, umwerfende Enthuellungen handelt - aber selbst da, was die Hussein Soehne Udai und Qusay angeht, waren ja nicht Alle immer mit den vielbesungenen "Menschenrechten" hinterher - oder?

Was kann der Mann der Frau mit der dieser Expat moeglicherweise verheiratet ist, getan haben, ihrer Familie, wer hat mal gehoert das hier ganze Doerfer gebrandschatz wurden...?

Wer hat das aber kuerzlichst mal angedroht? - Genau HIER, an diesen Stellen lege ich die Parameter fest!

braucht ja nicht viel, 'n bisschen
"common sense", einen guten Rundumblick, Einiges an Lebenserfahrungen, einen gesuden "Riecher", Beobachtungsgabe und "street wise"... sein, hilft schon mal ein gutes Stueck weiter... ein sehr gutes Stueck, bis hierher jedenfalls...

Nackt duschen widerspricht katholischer Moral!

(Generalkirchenvikariat Köln)

Bild

...have a beautiful day, every day!

Samuianer

Maenamstefan
Member+
Danksagung erhalten: 672 Mal

Beitrag von Maenamstefan »

phimax hat geschrieben:...Eins noch: Versucht schon mal selbst durch eure Threads eine gewisse Struktur zu schaffen.
Diese dann später in Boards einzupflegen ist die geringste Arbeit...
:super: Um zu sortieren braucht man ja erstmal unsortiertes Material! Und ein Board mit zwei Themen ist ja auch nicht der Hit, es muss sich halt entwickeln.

@phimax: Danke, was du in so kurzer Zeit schon angestellt hast!
Keine Zukunft vermag gutzumachen, was du in der Gegenwart versäumst. (Albert Schweitzer)

Rene
Member+
Danksagung erhalten: 58 Mal

Beitrag von Rene »

Ein Forum lebt vom dem , was Ihr daraus machen wollt. Bringt Vorschläge ein und ich glaube Micha wird sie nicht ignorieren. Struktur kommt schon.
think different

Topic author
Sammy33
Member+
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Sammy33 »

Was ich befürchtet habe nimmt jeden Tag mehr zu.
Seilschaften,Grüppchen,und immer hau rauf auf eine Person.
User die man anders wo entsorgt (Gesperrt) hat, führen hier ein Rachefeldzug.
Und wiedereinmal ein Thailand-Forum mit wenig Thailand Bezug, das zum scheitern verurteilt ist.
Habe das Gefühl wer etwas über Thailand wissen will und Tipps braucht muss ins TUK-TUK Forum oder Thai-Visa schauen
Schade .........................

Sammy

Paddy
Member+
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von Paddy »

Sammy33 hat geschrieben:Was ich befürchtet habe nimmt jeden Tag mehr zu.
Seilschaften,Grüppchen,und immer hau rauf auf eine Person.
User die man anders wo entsorgt (Gesperrt) hat, führen hier ein Rachefeldzug.
Und wiedereinmal ein Thailand-Forum mit wenig Thailand Bezug, das zum scheitern verurteilt ist.
Habe das Gefühl wer etwas über Thailand wissen will und Tipps braucht muss ins TUK-TUK Forum oder Thai-Visa schauen
Schade .........................

Sammy
Ich kann Dein Posting gut verstehen. Meine Empfehlung wäre, den Nittaya-Thread (beide) nunmehr mit einem Schloss zu versehen und in den Spambereich zu verschieben.
Über das Nittaya ist inzwischen genug gebabbelt worden, was bleibt sind nur noch persönliche Angriffe.

Mit Thailand Themen ist es schon schwieriger, solange niemand Fragen stellt. Andere interessieren sich vielleicht, haben aber zu wenig Kenntnisse, als daß sie von sich aus viel schreiben könnten. Einige könnten zwar könnten, weil sie jahrelange Erfahrung haben, ziehen aber sinnloses blödeln, Leute verarschen oder gemeinsam prügeln, sachlichen Beiträgen vor.
Ernsthafte Experten sind noch in der Minderzahl oder halten sich aus erwähnten Gründen zurück.

Aber Phimax ist erfahren und kann frei entscheiden. Und das wird er sicher bald auch tun.
Eine auf Willkür aufgebaute Demokratie unterscheidet sich von einer Diktatur nur noch durch den Namen.
Gesperrt