Normalerweise braucht man gar nicht zu wissen welcher Transponder auf dem Satellit benutzt wird.
TGN hat es auch gar nicht mitgeteilt.
(Die Signale kommen übrigens von drei unterschiedlichen Hotbird Satelliten, aber auch das ist für
den Receiver 'unsichtbar').
Sollten aber gewisse Receivermodelle diese Information (transponder ID) mitspeicher, dann kann
es zu Komplikationen führen.
Das alte Signal (wo jetzt nur noch die Mitteilung zu sehen ist) wird immer noch auf der alten
Frequenz gesendet.
Edit:
Das alte TGN wurde (und wird) von Transponder 75 auf Hotbird-8 gesendet.
Das Neue von Transponder 115 auf Hotbird-6.
Die komplette Liste ist hier:
http://www.lyngsat.com/hotbird.html
Gruss, René
Thai Global Network
-
lorenzo
- Member+
- Danksagung erhalten: 21 Mal
Re: Thai Global Network
Ich habe den Sender damals extra verstellt, weil ich von den Fernsehorgien meiner Frau samt Freundinnen genug hatte.hippo hat geschrieben:Vielleicht habens schon einige gemerkt, TGN hat die Frequenz geändert.
Ob sich die Qualität (technisch) verbessert hat wird man sehen.
Neue Parameter
10815 MHz
Horizontal
27500 Ksym/s
FEC: 5/6
Erst Sender weg, dann Frau weg.
Besser so.
Übrigens, im normalen Scanvorgang meines Receivers wurde der auch nicht erkannt und ich mußte ihn manuell einstellen.
Carpe diem
-
Lille
- Member+
- Danksagung erhalten: 11 Mal
Re: Thai Global Network
also nachdem ich den receiver auf werkeinstellung zurueck gesetzt habe und einen neuen suchlauf gestartet habe hat er beide tgn gefunden musste nur halt die senderliste wieder neu sortieren.
mfg Lille
wissen ist macht, ich weis nichts, das macht nichts
PS. Alle Beiträge wurden und werden unter dem Einfluss von Alkohol, Medikamenten und/oder sonstigen Drogen verfasst. Eine Gewähr oder Haftung auf Richtigkeit wird hiermit ausgeschlossen
wissen ist macht, ich weis nichts, das macht nichts
PS. Alle Beiträge wurden und werden unter dem Einfluss von Alkohol, Medikamenten und/oder sonstigen Drogen verfasst. Eine Gewähr oder Haftung auf Richtigkeit wird hiermit ausgeschlossen
-
bigchang
- Member+
- Danksagung erhalten: 23 Mal
Lille hat geschrieben:also nachdem ich den receiver auf werkeinstellung zurueck gesetzt habe und einen neuen suchlauf gestartet habe hat er beide tgn gefunden musste nur halt die senderliste wieder neu sortieren.
hab ich gestern auch probiert,hab alles geloescht und auf werkseinstellung zurueckgesetzt,neuen suchlauf gestartet und immernoch nur den alten tgn,hab die neuen daten per hand eingegeben auch nix,werde weiter versuchen
-
bigchang
- Member+
- Danksagung erhalten: 23 Mal
hab jetzt zum dritten mal alles geloescht und neu gesucht und dabei auch die pids mit eingegeben,jetzt funzt es
Video Pid war 1281--nun 2020
Audio Pid war 1282--nun 3020
Frequenz war 12201--nun 10815
PCR Pid war 1281--nun 2020
Symbolrate ist 27500
Pol:Horizontal.
Video Pid war 1281--nun 2020
Audio Pid war 1282--nun 3020
Frequenz war 12201--nun 10815
PCR Pid war 1281--nun 2020
Symbolrate ist 27500
Pol:Horizontal.