BaoBao hat geschrieben:Nun denn, auch mal meinen Senf dazu, wenn wir hier schon beim Wunschzettel schreiben sind. Ich fände es durchaus gut, wenn zu aktuellen Themen, auch politischer Natur, etwas geschrieben würde, vielleicht eine Kurzzusammenfassung von Berichten aus den Medien, ich würde mich jedenfalls sehr freuen, wenn der ein oder andere "vor Ort" eine solche Zusammenfassung oder Kurzbericht einstellen könnte. Am besten natürlich
ohne die eigene Meinung in den Vordergrund zu stellen, nur die Fakten eben. Mir ist allerdings auch klar, dass das ein grosses Engagement derjenigen, die solche Berichte erstellen, erfordert. Aber vielleicht erbarmt sich ja jemand. Schön wäre auch wieder eine Rubrik Flugspecials und Tips zu Unterkünften landauf-landab.
BaoBao

Schoen gedacht, nur durch einen einzigen Einwurf (der halt immer eine persoenliche Meinung wiederspiegelt) oder eben durch die Auswahl des/der Medien, wird halt ein (moeglicherweise gut gemeinter Informationsthread/hinweis vernagelt werden... und schon gehts los... wenn es dann noch Seilmannschaften oder Doppel-und Dreifachnicks hat, mit denen sich bestimmte leute ihre "richtige Meinung" verschaffen, dan sind wir beim Kern des Themas der Manipulation durch Medien.
Letzendlich wurde es in bestimmten Threads so grotesk, das bestimmte Medien d.h. eigentlich nur Artikel von bestimmten Autoren/Journos als "Manipulierer", einerseits als "Spinner" verbellt und verbuht wurden, aber wenn dann Artikel in den SELBEN Medien meinungskonform waren, dann waren sie gut genug um zum Zitieren Anwendung zu finden.
Aber so ist die Welt nun mal - und halt ganz weit ab von einer "boesen Verschwoerung der Illuminaten" spaetestes hier wirds dann wirklich krank!
"Zensur"? Ich lebe hier in Thailand seit 20 Jahren und habe bis auf ein paar "Uebergriffe" der BiB's und einige recht konservativen Regulierungen, die hier und da mal ein "uuuppssss'' ausloesen, bis hin zu recht skurillen Verboten und Gesetzen die generell aber keine Anwendung finden - NICHTS aber auch Nichts bemaengeln koennen - sogar die "Korruption" ist weitgehendst aus den Amtstuben verschwunden.
Wei idiesem Forum z.Zt. Regulieren nur wenn absolut noetig.... und so laeufts in Thailand, generell sehr gut.
Was die ethnischen Reibungen, Fluechtings"probleme" angeht, ist es auch angebracht mal genau hinzu gucken was der thailaendische Staat dafuer (positiv) seit Jahren macht... wer allerdings den Rest kritisieren will... oder zwangsmaessig "muss" naja, eben auch eine Moeglichkeit sich zu unterhalten!
Erinnert mich an den Paralellthread... "Deutschland quo vadis"...

naja... so sind's die Leitz!
Tja die "Wahrheit" die waere das der hiesige Koenig der "reichste Monarch" der Welt waere (?)... was nicht stimmt... das er seinen Bruder (?) was keiner "weiss" ... das er sich "nicht um sein Volk kuemmerte" und immense Reichtuemer anhaeuft.... was hat der Mann, besonders hier lebenden Expaten, die sich unbedingt dem kritisch gegenueber stellen muessen - getan?
Dan geht es mit dem offiziellen Nachkoemmling los der haette die Seuche... der sei ..., der ist... der hat... naja, KAFFEKLATSCH Der alten "Zoteln", sich ueber was aufspulen was eigentlich keinen was angeht weil es nicht "weltbewegendes" darstellt!
Dewegen gibt es eben (in meinen AUgen) auch ein LM... nun wer damit nicht leben kann der kann ja Alles was auf der Leber liegt und der Zunge brennt wie herr Henley ausserhalbThailands publizieren und die "Wahrheit" verbreiten"... ist wie wenn jemand "heraus gefunde hat das die Merkel heimlich Feinripp traegt".. oder sowas.... naja - ICH denke das ist krank!
Solange sich es nicht um echte, umwerfende Enthuellungen handelt - aber selbst da, was die Hussein Soehne Udai und Qusay angeht, waren ja nicht Alle immer mit den vielbesungenen "Menschenrechten" hinterher - oder?
Was kann der Mann der Frau mit der dieser Expat moeglicherweise verheiratet ist, getan haben, ihrer Familie, wer hat mal gehoert das hier ganze Doerfer gebrandschatz wurden...?
Wer hat das aber kuerzlichst mal angedroht? - Genau HIER, an diesen Stellen lege ich die Parameter fest!
braucht ja nicht viel, 'n bisschen
"common sense", einen guten Rundumblick, Einiges an Lebenserfahrungen, einen gesuden "Riecher", Beobachtungsgabe und "street wise"... sein, hilft schon mal ein gutes Stueck weiter... ein sehr gutes Stueck, bis hierher jedenfalls...