Gegen thail. Internet-Provider vorgehen - aber wie?

...über Thailand, über Deutschland oder über irgendwas

Jon Doe
Member+
Danksagung erhalten: 7 Mal
Re: Gegen thail. Internet-Provider vorgehen - aber wie?

Beitrag von Jon Doe »

Volker hat geschrieben:...und 1,75 G upload

Bist Du dir da sicher ????

.... würde mich wundern ?!

:gruebel:

petpet
Member+
Danksagung erhalten: 28 Mal

Beitrag von petpet »

Hier mal meine Ergebnisse von Speedtest.net mit Servern in BKK, Frankfurt und LA/USA.

BKK: down: 3,43 mb/s up: 0,42 mb/s
FRA: down: 0,91 mb/s up: 0,17 mb/s
LA : down: 2,54 mb/s up: 0,54 mb/s

bei einem 4mb/s Vertrag mit TOT.

Wenn es so bleibt, bin ich zufrieden! :-)
Initiative gegen die Unterdrückung und Ausbeutung von Smileys

Topic author
tomtom24
Member+
Danksagung erhalten: 78 Mal

Beitrag von tomtom24 »

Volker hat geschrieben:Einmal schlechte Erfahrung gemacht und schon sind alle Thais doof. :sad:

Wir haben seit 3 Jahren einen CAT Anschluss. Gemessene Bandbreite 1,95G download
und 1,75 G upload. CAT ist der einzige Provider der eine Bandbreite national (2G) und international (1G)
garantiert. Die Verfuegbarkeit liegt ueber 99% . In den seltenen Faellen, in denen es mal ein
Problem gab, wurde der Schaden in weniger als eine halben Stunde behoben.
Einziger Nachteil: Der Preis.
CAT bietet mittlerweise in einigen Gebieten auch GSM Sticks an mit 1 und 2G garantiert.
Wir werden allerdings Ende August zu TOT wechseln, weil I-Net einfach auf Samui kein
tragfaehiges Geschaeftsmodell mehr ist.
Ein Bekannter hat sich zur WM TOT 4G gegoennt und damit share TV ohne Probleme
genutzt.
Wer wirkich in der Pampa wohnt, sollte sich mal nach einem Stick erkundigen. Das kostet
einmalig so um die 8.000 Baht und monatlich knapp unter 1.000.
Aber aufpassen, die Dinger sind auf Regionen begraenzt. So funzt der Samui Stick
nicht in Khun Trep.
Das hoert sich doch vernuenftig an. Mit einem konstanten GB koennt ich jedenfalls besser leben als mit diesem ewigen Geschaukel von 4GB ab und zu bis ein paar kb im Retro Modem Style...

TT&T wuerde zwar auch einen internat. Tarif fuer um die 1.000 Baht anbieten, aber denen trau ich nicht mehr so weit wie ich spucken kann...

Aber mal so ganz ernsthaft (und dieses Beispiel habe ich jetzt schon oft gebracht): wenn ich auf den Markt gehe und 1 kg Schweinefilet bestelle und bezahle um dann einen abgenagten Knochen fuer mein Geld zu bekommen - da wuerde jeder auf die Barrikaden springen. Aber im Internetbereich interessiert sich irgendwie kein Schwein dafuer, dass die thail. Provider nicht annaehernd das liefern, was sie versprechen. Da lob ich mir echt die Zeiten vor 3, 4 Jahren, als ich noch ne 500er Leitung hatte. Die war wenigstens konstant und in der Regenzeit wusste ich dass ich jeden dritten Tag mit ein paar Stunden Ausfall zu rechnen habe. Aber das was ich jetzt habe ist hinten und vorne weit weg von zuverlaessig.

Und ich bleib mit meiner Meinung dabei: wenn thailaendisches Geschaeftsdenken ueberall so funktioniert, wie im Internetbereich, dann wird dieses land noch sehr lange ein Schwellenland bleiben.

Mal ganz ehrlich: ich hab ja auch Werbekaufmann gelernt und somit sehr gute Einblicke. Nicht umsonst werden reklamierende Kunden in D umworben und man entschuldigt sich oftmals mit Paketen den Reklamationswert ein vielfaches uebersteigend. Oder stellt Euch mal vor, in Deutschland wuerden 1-Jahres-Handyvertraege einfach ab dem 366. Tag nicht mehr funktionieren ohne Ansage :lachen: :lachen: Also, was Geschaeftsdenken angeht, haben die Thais wirklich keinen Schimmer.

TT&T macht hier im Moment unwahrscheinlich viele Werbemassnahmen. Es scheint also, dass die leute wirklich davonlaufen. Aber wie man sich einen Kunden, den man schon hat, haelt - davon haben sie echt keine Ahnung. Aber wie man sie vergrault, das wissen sie ;-D
"You can fool all the people some of the time, and some of the people all the time, but you cannot fool all the people all the time." Abraham Lincoln

hippo
† RIP - Immer bei uns
Danksagung erhalten: 1245 Mal

Beitrag von hippo »

gemessene Bandbreite 1,95G download
und 1,75 G upload.
Sorry, irgendwie bin ich wohl doof :-)
Ihr scheint das alle zu verstehen. Ich nicht.
Was ist G für eine Maßeinheit? Ich kenne da nur Gigabit ind Gigabyte.
Ist der speed wie üblich pro Sekunde angegeben dann siedele ich sofort über :-)
Oder pro Tag oder Woche? Oder ist das ein Volumentarif? :huh:

Ihr seht, ich blicke mal wieder nicht durch. Danke für die Auskunft.
I'm not crazy. My reality is just different from yours.

DangDao
Member+
Danksagung erhalten: 19 Mal

Beitrag von DangDao »

G steht für Gaybite, es wird also gemessen wie oft du in einer Stunde von einem schwulem gebissen wirst.Bild
LOS= Land ohne Socken

Yenz
Member+
Danksagung erhalten: 13 Mal

Beitrag von Yenz »

wieviel gbs hast du durchschnittlich? :teuflisch:
dum spiro spero...

DangDao
Member+
Danksagung erhalten: 19 Mal

Beitrag von DangDao »

Ich habe einen anderen Anbieter. ;-D
LOS= Land ohne Socken

Yenz
Member+
Danksagung erhalten: 13 Mal

Beitrag von Yenz »

wenn du mit dem zufrieden bist, stellt sich dir die frage nach einem wechsel ja nicht :super:
dum spiro spero...

Topic author
tomtom24
Member+
Danksagung erhalten: 78 Mal

Beitrag von tomtom24 »

@ hippo

Das sind GB (Gigabyte) und die bandbreite ist das in Volumen in Gigabyte, was Du downloaden kannst. Darueber definiert sich dann natuerlich auch die Geschwindigkeit.

ISDN hatte noch 64 Kb (oder kb - ich bring das immer durcheinander), doppelte ISDN Geschwindigkeit ist 128 Kb, dann ging es weiter mit ADSL (nur die Telekom in D nennt es DSL) mit 256er Leitungen, 500ern (512) und dann im Gigabyteschritt (1, 2, 3, 4, 16 usw.) je mehr GB Bandbreite Du also hast, desto schneller kannst Du downloaden (auch das Oeffnen einer Seite ist ein Download)
"You can fool all the people some of the time, and some of the people all the time, but you cannot fool all the people all the time." Abraham Lincoln

strike
Member+
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag von strike »

tomtom24 hat geschrieben:@ hippo

Das sind GB (Gigabyte) und die bandbreite ist das in Volumen in Gigabyte, was Du downloaden kannst. Darueber definiert sich dann natuerlich auch die Geschwindigkeit.

ISDN hatte noch 64 Kb (oder kb - ich bring das immer durcheinander), doppelte ISDN Geschwindigkeit ist 128 Kb, dann ging es weiter mit ADSL (nur die Telekom in D nennt es DSL) mit 256er Leitungen, 500ern (512) und dann im Gigabyteschritt (1, 2, 3, 4, 16 usw.) je mehr GB Bandbreite Du also hast, desto schneller kannst Du downloaden (auch das Oeffnen einer Seite ist ein Download)
Sorry, aber ich denke es heisst GigaBit.
Und hier kann man dann rechnen lassen http://www.umrechnung.org/masseinheiten ... z-rate.htm" onclick="window.open(this.href);return false;

EDIT1: .... wir sprechen wohl tatsaechlich von BIT http://de.wikipedia.org/wiki/Bandbreite#ADSL" onclick="window.open(this.href);return false;
EDIT2: .... hier wird es noch klarer http://de.wikipedia.org/wiki/Datentransferrate" onclick="window.open(this.href);return false;
Zuletzt geändert von strike am 28.07.2010 10:06, insgesamt 3-mal geändert.
Information is not knowledge. Knowledge is not wisdom. Wisdom is not truth. Truth is not beauty. Beauty is not love. Love is not music. Music is the best.
Antworten