tomtom24 hat geschrieben:Lukchang hat Recht. Ich hab auch ein paar Laender vergessen, die es nicht mehr gibt.

DDR und Tschechoslowakei. Anmerkung: das war schon was faszinierendes und imposantes, durch die kilometerlange Grenze Richtung DDR zu fahren damals... und ausgerechnet eines meiner Lieblingslaender hatte ich vergessen: Zypern
Und wenn ich so die Laender sehe, wo andere aus dem Forum schon unterwegs waren, komme ich mir wie ein kleines Lichtlein vor
Allerdings habe ich auch noch ein paar (Traum)Ziele: Suedamerika und Afrika (bin da Laendermaessig nicht so festgelegt). Hier in Asien waeren es noch Japan, Korea, Himalaya (ebenfalls weniger wegen der Laender), ins "richtige" China, Suedosteuropa (Rumaenien, Bulgarien und Ungarn), Russland (da auch wieder insbesondere Moskau), Sibirien und Mongolei... aber das schaff ich eh nicht mehr alles

Tom: Himalaya.... Arunachal Pradesh, HAMMER! (da "fehlt" mir noch Sikim und Bhutan..)
Ganz dicht bei Indonesien, Medan Lake Toba..Malaysia Tioman
http://www.pulau-tioman.de/
Nepal, Kaschmir, Ladakh (da sit eine Strecke von Manali/Indien durch die Himalayas nach Leh/Ladakh... muss hammerhart sein
Every year bikers from across the globe plan to ride on what is termed as one of the best routes to ride in the world, the 475 kms long Manali-Leh Highway. ...
http://www.google.co.th/images?q=Manali ... CDUQsAQwAw
.... viel dort getrekkt, Kaziranga und Chitwan, Jim Corbett (Indien) Nationalparks, mit dem Panzernashorn, wilden, recht grossen Elefantenherden, Tiger, Wildlife ohne Ende!
Das "richtige China" gleich bei dir "um die Ecke" noerdlich Chiang Mai... Yunnan/Kunming/Chengdu. Xi'an... (Osttibet)
Daenemark, Schweden, Niederlande, Luxemburg, Frankreich, Andorra, Oesterreich, Tschechoslowakei, Schweiz, Italien, Spanien, Marokko, Afghanistan, Pakistan, Indien, Nepal, Ladakh, Sri Lanka, Malaysia, Indonesien, Australien, Thailand...
Zwischenstops...in Uszbekistan, Dubai, Quatar, Abu Dhabi, Syrien, Burma, DDR...
Salomonen und die Cook Inseln wuerden mich noch "jucken", wie die Lakkadiven.. und so einige Ansichten wie die Angel Falls - Venezuela, Amazonas..Gizeh, Serengeti, Victoria Falls - Zimbabwe...The Grand Canyon, Niagara Falls, San Franzisco und Las Vegas..
Ja der Planet hat schon ein paar recht "nette Eckchen"....