Zum Wegwerfen zu schade

und andere Männerspielzeuge
Forumsregeln
Bitte unbedingt vor einer Registrierung/Anmeldung lesen.

Topic author
Rene
Member+
Danksagung erhalten: 58 Mal
Zum Wegwerfen zu schade

Beitrag von Rene »

Da hab ich nun hier noch 2 PCs rumzustehen, die mir zum wegwerfen zu schade sind. Beides Selbstbaugeräte mit IBM Motherboard, P4 Proz. 1 Silentgehäuse und ein Server mit vielen SCSI-HDDs.

Hat jemand ne Idee oder Interesse?
think different

maesot
Member+
Danksagung erhalten: 0

Re: Zum Wegwerfen zu schade

Beitrag von maesot »

Rene hat geschrieben:Da hab ich nun hier noch 2 PCs rumzustehen, die mir zum wegwerfen zu schade sind. Beides Selbstbaugeräte mit IBM Motherboard, P4 Proz. 1 Silentgehäuse und ein Server mit vielen SCSI-HDDs.

Für Windows XP und Windows 7 zu langsam. Ich sehe es anders, dass es zu schade ist.
Ggf. mal gemeinnützige Institutionen fragen, ob sie so etwas gebrauchen können, ansonsten entsorgen lassen.
Zuletzt geändert von maesot am 25.07.2010 10:46, insgesamt 1-mal geändert.
„Immer mehr Senioren verschwinden, weil sie beim Surfen im Internet aus Versehen die Tasten Alt und Entfernen drücken!“ (Zitat Günter Grünwald) Bild

Thaimax
Member+
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Thaimax »

maesot hat geschrieben:
Rene hat geschrieben:Da hab ich nun hier noch 2 PCs rumzustehen, die mir zum wegwerfen zu schade sind. Beides Selbstbaugeräte mit IBM Motherboard, P4 Proz. 1 Silentgehäuse und ein Server mit vielen SCSI-HDDs.

Für Windows XP und Windows 7 zu langsam. Ich sehe es anders, dass es zu schade ist.
Ggf. mal gemeinnützige Institutionen fragen, ob sie so etwas gebrauchen können, ansonsten entsorgen lassen.
Kann man allgemein so auf gar keinen Fall sagen, steht ja nicht dabei, welcher PIV-Prozessor es ist, und um welches Board es sich handelt....

Ein PIV mit 2,8 GHZ, oder 3 GHZ ist für überhaupt kein Betriebssystem zu langsam, so einer ist so schnell, dass die Systembremse in der Festplatte zu finden ist, es sei denn man hat einen Raid0 mit 2 schnellen 7200er Festplatten, oder eine SSD verbaut. - Videoschnittarbeiten, oder das Betreiben mehrerer virtueller Maschinen nebeneinander sind natürlich mühsam...

maesot
Member+

Beitrag von maesot »

Thaimax hat geschrieben:
maesot hat geschrieben:

Kann man allgemein so auf gar keinen Fall sagen, steht ja nicht dabei, welcher PIV-Prozessor es ist, und um welches Board es sich handelt....
Dann nimm Du doch die beiden PCs. ;-D

Auf den Server könnte mal vielleicht einen Fileserver als Samba-Server (Linux) betreiben. Für den einzelnen PC sehe ich nur noch die Entsorgungsrampe.
Zuletzt geändert von maesot am 25.07.2010 11:10, insgesamt 1-mal geändert.
„Immer mehr Senioren verschwinden, weil sie beim Surfen im Internet aus Versehen die Tasten Alt und Entfernen drücken!“ (Zitat Günter Grünwald) Bild

Thaimax
Member+

Beitrag von Thaimax »

Dann nimm Du doch die beiden PCs. ;-D
*Duckundweg* :lol:
Auf den Server könnte mal vielleicht einen Fileserver als Samba-Server (Linux) betreiben. Für den einzelnen PC sehe ich nur noch die Entsorgungsrampe.
Für Samba-Shares verwende ich einen Dell Mini9 mit SSD, weil der passiv gekühlt, und somit absolut geräuschlos ist. Ich weiss, ist pervers. :lachen:
Zuletzt geändert von Thaimax am 25.07.2010 11:14, insgesamt 1-mal geändert.

maesot
Member+

Beitrag von maesot »

Thaimax hat geschrieben: Für Samba-Shares verwende ich einen Dell Mini9 mit SSD, weil der passiv gekühlt, und somit absolut geräuschlos ist. Ich weiss, ist pervers. :lachen:
Es ging hier nicht darum, was Du an aktueller Hardware hast, sondern was man noch aus der alten Hardware vom Threadstarter machen kann.

Thaimax
Member+

Beitrag von Thaimax »

maesot hat geschrieben:
Thaimax hat geschrieben: Für Samba-Shares verwende ich einen Dell Mini9 mit SSD, weil der passiv gekühlt, und somit absolut geräuschlos ist. Ich weiss, ist pervers. :lachen:
Es ging hier nicht darum, was Du an aktueller Hardware hast, sondern was man noch aus der alten Hardware vom Threadstarter machen kann.
Aus Umweltschutzgründen nicht als Server einsetzen wegen dem hohen Energieverbrauch... und ein Dell Mini9 ist nicht aktuell, sondern aus 2008, wird imho nichtmal mehr produziert, sondern nur noch um ein paar Euros verschleudert um es loszuwerden....

Topic author
Rene
Member+
Danksagung erhalten: 58 Mal

Beitrag von Rene »

Ich stell nachher mal ein paar techn. Daten rein. Wünsche können noch geäußert werden.
think different

maesot
Member+

Beitrag von maesot »

Thaimax hat geschrieben: Aus Umweltschutzgründen nicht als Server einsetzen wegen dem hohen Energieverbrauch... und ein Dell Mini9 ist nicht aktuell, sondern aus 2008, wird imho nichtmal mehr produziert, sondern nur noch um ein paar Euros verschleudert um es loszuwerden....
Ja nee, ist klar. Aber Deine SSD ist nicht aktuell. :kopfhau:
Zuletzt geändert von maesot am 25.07.2010 11:39, insgesamt 1-mal geändert.

Thaimax
Member+

Beitrag von Thaimax »

maesot hat geschrieben:
Thaimax hat geschrieben: Aus Umweltschutzgründen nicht als Server einsetzen wegen dem hohen Energieverbrauch... und ein Dell Mini9 ist nicht aktuell, sondern aus 2008, wird imho nichtmal mehr produziert, sondern nur noch um ein paar Euros verschleudert um es loszuwerden....
Ja nee, ist klar. Aber Deine SSD ist nicht aktuell. :kopfhau:
Das nicht, aber das konntest Du nicht wissen, da der Dell Mini9 original bereits im Jahr 2008 mit einer SSD ausgeliefert wurde, die aber mit 8Gig etwas klein geraten ist, und von der Performance gerade mal an 5400er Notebook-Platten rankommt ...
Antworten