Die raffiniertesten Abzockmaschen der Thaigirls

...über Thailand, über Deutschland oder über irgendwas

Monta
Member+
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Die raffiniertesten Abzockmaschen der Thaigirls

Beitrag von Monta »

Henk hat geschrieben:...Geld kam natürlich vom Taxler zurück, darum habe ich mich dann gekümmert...
Nur, versuch das mal in Thailand.

Henk
Member+
Danksagung erhalten: 313 Mal

Beitrag von Henk »

Monta hat geschrieben:
Henk hat geschrieben:...Geld kam natürlich vom Taxler zurück, darum habe ich mich dann gekümmert...
das ist natürlich eine ander Welt..... Steige in BKK nie in ein Taxi, wenn ein Preis aufgerufen wird, nur mit Meter...die aber nach meinem Gefühl wieder häufiger manipuliert sind... Die Taxi-Mafia in Samui aber z.B. kann man nur entgehen, wenn man mit denen nicht fährt...

:wink: Alex

lucky2103
Member+
Danksagung erhalten: 357 Mal

Beitrag von lucky2103 »

Henk hat geschrieben:
Monta hat geschrieben:
das ist natürlich eine ander Welt..... Steige in BKK nie in ein Taxi, wenn ein Preis aufgerufen wird, nur mit Meter...die aber nach meinem Gefühl wieder häufiger manipuliert sind... Die Taxi-Mafia in Samui aber z.B. kann man nur entgehen, wenn man mit denen nicht fährt...

:wink: Alex
Die Meter selbst sind nicht sehr oft manipuliert, aber einige montieren kleinere Räder und Reifen, so daß sich die Uhr schneller dreht.
Ich bemerkte mal auf ner vertrauten Strecke, daß der Fahrpreis viel zu hoch war...hab ihm gesagt, er soll links ranfahren und mich sofort austeigen lassen.

Einmal kam ich an einen Fahrer, der die Uhr nicht anmachen wollte, nachdem wir schon einige Meter gefahren waren. Ich sagte ihm dann, daß ich mein Fahrtziel ändern wolle - zum nächsten Polzizeirevier...die Uhr war danach sofort an. ;-D
ผู้หญิ่งภาพเป็นทรัพย
์ ผู้ชายทรัพย์เป็นภาพ

Lanna
Member+
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Lanna »

andreasbader hat geschrieben:
Einmal kam ich an einen Fahrer, der die Uhr nicht anmachen wollte, nachdem wir schon einige Meter gefahren waren. Ich sagte ihm dann, daß ich mein Fahrtziel ändern wolle - zum nächsten Polzizeirevier...die Uhr war danach sofort an. ;-D
Ähnliches ist mir mal in der Türkei passiert. Wir kannten den Fahrpreis für das ausgesuchte Ziel. Der "schlaue" Türke meinte aber uns vier durch die ganze Stadt zu fahren. Umwege ohne Ende bis zum Ziel. Er nannte eine Summe, die wir auf den uns bekannten Fahrpreis reduzierten. Er meckerte, war aber sofort still als wir sagten, wir können gerne zur Polizei fahren. ;-)
Die Thais sind eher harmlos.

Das Neuste war aber, als Bekannte von uns von Phuket Airport nach Patong fuhren. Der Taxifahrer hielt den Beiden eine Bescheinigung unter die Nase, dass sein Taxameter nicht richtig läuft, und sie einen Aufschlag von 100 Bath zahlen müssen. Die Bescheinigung sah höchst amtlich aus, und die beiden Newbies haben bezahlt. ;-D

lucky2103
Member+
Danksagung erhalten: 357 Mal

Beitrag von lucky2103 »

woma hat geschrieben: Phuket: in einem kleinen Laden wollte meine Frau sich ein Kleid kaufen, die Verkäuferin sehr engagiert - beiden Damen unterhielten sich, so einiges hatte ich mitbekommen, die Verkäuferin in gutem englisch zu mir: deine Frau will das Kleid kaufen, es kostet 1.200THB, aber ich mach dir einen "special Price I get 1.000THB from you" aha, da hatte ich doch vorher mitbekommen, dass das Kleid nur 400THB kostet :ohoh: also sagte ich no, "what will you pay?" meine Antwort: "si roi Baht" der Verkäuferin war es sichtlich peinlich, dass ich ihren Trick durchschaut hatte - sie hatte meiner Frau vorgeschlagen die übrigen 6ooTHB mit ihr hasip hasip aufzuteilen :lachen:
Vielleicht hab ich es falsch verstanden, dann entschuldige ich mich schonmal:

Die Verkäuferin hat also Deiner Ehefrau angeboten, 50-50 zu machen...und Deine Frau hat nicht sofort "Nein, danke" gesagt, so daß die Idee sofort gestorben ist ?
Stattdessen kommt die Verkäuferin hernach auf Dich zu, in dem Glauben, daß Deine Frau drauf eingegangen ist ?
Was ist denn da los bei Euch in der Familie ?
ผู้หญิ่งภาพเป็นทรัพย
์ ผู้ชายทรัพย์เป็นภาพ

dieter1
Member+
Danksagung erhalten: 14 Mal

Beitrag von dieter1 »

Frag ich mich in dem Fall auch?

Changnoi59
Member
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Changnoi59 »

Die Meter selbst sind nicht sehr oft manipuliert, aber einige montieren kleinere Räder und Reifen, so daß sich die Uhr schneller dreht.
Das Neuste war aber, als Bekannte von uns von Phuket Airport nach Patong fuhren. Der Taxifahrer hielt den Beiden eine Bescheinigung unter die Nase, dass sein Taxameter nicht richtig läuft, und sie einen Aufschlag von 100 Bath zahlen müssen. Die Bescheinigung sah höchst amtlich aus, und die beiden Newbies haben bezahlt. ;-D
Einfallsreich waren sie schon immer, die pösen, pösen Taxikutscher ;-D

Sind aber lange nicht alle so.

Kann mich noch gut erinnern, war 1993 in BKK. Unsere damalige Clique (ca. 12 Personen, vom Kind bis zur Oma) kamen grade in BKK an, mit 4 Taxen zum Hotel in der Suk. Einer von uns hatte doch glatt seine kleine Tasche im Fond des Taxis vergessen, mit Papieren, Ticket, Kohle und was weiss ich noch alles. Nach ca. einer halben Stunde kam der Taxifahrer zurück ins Hotel und gab die Tasche ab. Es fehlte nix!! :respekt:

mfg Changnoi59

dieter1
Member+
Danksagung erhalten: 14 Mal

Beitrag von dieter1 »

Ja, solche Erlebnisse gibt es hier auch, sind aber keinesfalls die Regel :-) .

tomtom24
Member+
Danksagung erhalten: 78 Mal

Beitrag von tomtom24 »

woma hat geschrieben: Phuket: in einem kleinen Laden wollte meine Frau sich ein Kleid kaufen, die Verkäuferin sehr engagiert - beiden Damen unterhielten sich, so einiges hatte ich mitbekommen, die Verkäuferin in gutem englisch zu mir: deine Frau will das Kleid kaufen, es kostet 1.200THB, aber ich mach dir einen "special Price I get 1.000THB from you" aha, da hatte ich doch vorher mitbekommen, dass das Kleid nur 400THB kostet :ohoh: also sagte ich no, "what will you pay?" meine Antwort: "si roi Baht" der Verkäuferin war es sichtlich peinlich, dass ich ihren Trick durchschaut hatte - sie hatte meiner Frau vorgeschlagen die übrigen 6ooTHB mit ihr hasip hasip aufzuteilen :lachen:

Die Verkäuferin hat also Deiner Ehefrau angeboten, 50-50 zu machen...und Deine Frau hat nicht sofort "Nein, danke" gesagt, so daß die Idee sofort gestorben ist ?
Stattdessen kommt die Verkäuferin hernach auf Dich zu, in dem Glauben, daß Deine Frau drauf eingegangen ist ?
Vieleicht wollte sein Frau das ganze ja thaistyle-maessig ignorieren und totschweigen - manb will ja schliesslich sein gegenueber nicht verletzen :ohoh: (so wuerde das vielleicht ein/e Thai entschuldigen ;-D )
"You can fool all the people some of the time, and some of the people all the time, but you cannot fool all the people all the time." Abraham Lincoln

Samuianer
Member+
Danksagung erhalten: 32 Mal

Beitrag von Samuianer »

tomtom24 hat geschrieben:

Vieleicht wollte sein Frau das ganze ja thaistyle-maessig ignorieren und totschweigen - manb will ja schliesslich sein gegenueber nicht verletzen :ohoh: (so wuerde das vielleicht ein/e Thai entschuldigen ;-D

jau, manche haben eine recht eigenartige Auffassung und noch eigenartigeren "Humor"...andere wiederum sind einfach nur verflacht abgebrueht, dummfrech, materialstisch eingestellt, das schaetze ich war bei der Verkaeuferin der Fall und der Frau war das einfach nur peinlich, wenn noch ein "Pii" Verhaeltniss zur Verkaeuferin vorlag, dann hat sie, die Frau ganz schlechte Karten wenn sie nicht resolut genug ist.

Diese Art Verhalten wird oft schamlos ausgenutzt.

Laeuft auch von Freundin zu Freundin, die Eine fluestert der Anderen was und ploeetzlich haengt ohne das was geschehen waere der Haussegen schief.... und sie faengt ploetzlich an ueber Dies und ueber Jenes zu klagen....
Zuletzt geändert von Samuianer am 24.07.2010 06:55, insgesamt 1-mal geändert.

Nackt duschen widerspricht katholischer Moral!

(Generalkirchenvikariat Köln)

Bild

...have a beautiful day, every day!

Samuianer
Antworten