Was kann das sein?
Forumsregeln
Bitte unbedingt vor einer Registrierung/Anmeldung lesen.
Bitte unbedingt vor einer Registrierung/Anmeldung lesen.
-
Topic author - Member+
- Danksagung erhalten: 270 Mal
Schreibe hier vom Notebook aus.... PC funzt nicht mehr. Laut meiner Frau sass sie nachmittags am vor dem Bildschirm, als dieser plötzlich schwarz wurde. PC murkste sie dann ab als nichts ging und konnte ihn nicht mehr starten.
Es ist tatsächlich so, dass der Bildschirm schwarz bleibt. Er zeigt nach einiger Zeit einfach "No Signal Input" an... aber man sieht beim Aufstarten rein gar nichts. Ob irgendewas gebootet wird kann ich nicht feststellen, aber es tönt auf jeden Fall so ähnlich und der Lüfter funktioniert auch. Komisch finde ich, dass dies plötzlich während dem normalen Benützen des PC's passiert ist.
Was soll ich tun?
Gruss Tom
Es ist tatsächlich so, dass der Bildschirm schwarz bleibt. Er zeigt nach einiger Zeit einfach "No Signal Input" an... aber man sieht beim Aufstarten rein gar nichts. Ob irgendewas gebootet wird kann ich nicht feststellen, aber es tönt auf jeden Fall so ähnlich und der Lüfter funktioniert auch. Komisch finde ich, dass dies plötzlich während dem normalen Benützen des PC's passiert ist.
Was soll ich tun?
Gruss Tom
-
- † RIP - Immer bei uns
- Danksagung erhalten: 778 Mal
Re: Was kann das sein?
Steckverbindungen (Kabel, PC/Monitor) evtl. defekt?
Zuletzt geändert von Semi-Imi am 23.07.2010 21:01, insgesamt 1-mal geändert.

-
Topic author - Member+
Nein, alles überprüft. Wenn ich den Monitor ans Notebook anschliesse, funktioniert dieser normal. Habe auch alle Stecker überprüft. Grafikkarte scheint anscheinend onboard zu sein... Aber dies kann ich ja irgendwie alles nicht überprüfen.
Gruss Tom
Gruss Tom
-
- Member+
- Danksagung erhalten: 172 Mal
da gibts ungefähr genausoviel (oder noch mehr) Fehlermöglichkeiten wie bei einem Auto.
Angefangen durch kalte Lötstellen über korridierte Steckkontakte oder überhitzte bzw. alternde Bauteile bis zum Festplattenchrash.
Ferndiagnose unmöglich.
resci
Angefangen durch kalte Lötstellen über korridierte Steckkontakte oder überhitzte bzw. alternde Bauteile bis zum Festplattenchrash.
Ferndiagnose unmöglich.
resci
-
- † RIP - Immer bei uns
- Danksagung erhalten: 402 Mal
Moin-Moin!
In Thailand: Netzteil ggf tauschen. Wenn ger nix sagt ist das das Erste. Sitz aller gesockelten Teile prüfen. RAM, Eprom, Steckkarten.
Viel Erfolg wünscht
Lukchang
In Thailand: Netzteil ggf tauschen. Wenn ger nix sagt ist das das Erste. Sitz aller gesockelten Teile prüfen. RAM, Eprom, Steckkarten.
Viel Erfolg wünscht
Lukchang
Am besten ists auf dem Bauernhof, den 'Oma und Opa' aufgebaut haben, 30 km S von Surat Thani ...
-
- Member+
- Danksagung erhalten: 0
-
- Member+
- Danksagung erhalten: 58 Mal
Piepst er beim Einschalten, wenn ja, wie oft? Einfach mal aufmachen und saubermachen.
think different
-
- † RIP - Immer bei uns
- Danksagung erhalten: 402 Mal
Moin-Moin jetzt mehr Zeit ...
a) Genau hinhören beim Einschalten. Rührt sich der Lüfter im Netzteil? Über dem Prozzi? wenn nicht Netzteil tauschen (ggf, als Test)
b) Piept er kurz etwa 5mal? GRAFIKKARTE Sitz überprüfen (Korrosion, Ameisen?) ggf tauschen, probeweise
c) piept er 2-3mal mehrfach lang? RAM auf Sitz prüfen, rausnehmen, säubern, wieder richtig rum rein.
d) piept er nicht mal EINMAL nachdem der Lüfter anlief natürlich - Sitz von Karten prüfen, Prozessorkühler, Sitz Prozessor.
Viel Erfolg wünscht nochmal
Lukchang - der schon einige hundert 'tote' Compis wieder zum Ticken gebracht hat ...
a) Genau hinhören beim Einschalten. Rührt sich der Lüfter im Netzteil? Über dem Prozzi? wenn nicht Netzteil tauschen (ggf, als Test)
b) Piept er kurz etwa 5mal? GRAFIKKARTE Sitz überprüfen (Korrosion, Ameisen?) ggf tauschen, probeweise
c) piept er 2-3mal mehrfach lang? RAM auf Sitz prüfen, rausnehmen, säubern, wieder richtig rum rein.
d) piept er nicht mal EINMAL nachdem der Lüfter anlief natürlich - Sitz von Karten prüfen, Prozessorkühler, Sitz Prozessor.
Viel Erfolg wünscht nochmal
Lukchang - der schon einige hundert 'tote' Compis wieder zum Ticken gebracht hat ...
Zuletzt geändert von Lukchang am 23.07.2010 22:35, insgesamt 2-mal geändert.
Am besten ists auf dem Bauernhof, den 'Oma und Opa' aufgebaut haben, 30 km S von Surat Thani ...
-
Topic author - Member+
Hoffentlich gehört auch meiner bald dazuLukchang - der schon einige hundert 'tote' Compis wieder zum Ticken gebracht hat ...

Gruss Tom