Die raffiniertesten Abzockmaschen der Thaigirls

...über Thailand, über Deutschland oder über irgendwas

Henk
Member+
Danksagung erhalten: 313 Mal

Re: Die raffiniertesten Abzockmaschen der Thaigirls

Beitrag von Henk »

Micha hat geschrieben:
Samuianer hat geschrieben:Und VIele, sehr Viele jederzeit, so sich eine Gelegenheit bietet, wuerden auch Vorbehaltlos zugreifen..nicht Alle, aber VIele.
Aber demnach müsste man vor Ort in den diversen Hotlels immwer wieder mal bestohlen werden?
Bin bisher erst in London (5 Schachteln Ziggis) und in Wien (ne neue 501) beklaut worden...wer Wertgegenstände rumliegen lässt ist selber Schuld, das ist aber auf der ganzen Welt gleich...

tschaang-frank
Member+
Danksagung erhalten: 45 Mal

Beitrag von tschaang-frank »

Tatsache ist das die breite Masse der Menschen hier nicht kritikfaehig ist und schwerlichst Fehler, Fehlverhalten einzugestehen bereit ist!
Das unterschreibe ich sofort, im engsten Familienkreis sieht das aber anders aus, nicht das sie da kritikfaehiger waeren aber da wird schon mal hinter verschlossenen tueren ordentlich Kritik geauessert. Aber ich denke das ist doch bekannt das man Thais zumindest in der oeffentlichkeit auch gar nicht erst kritisiert - gut darum ging es jetzt nicht, es ging umd die Kritikfaehigkeit
Und VIele, sehr Viele jederzeit, so sich eine Gelegenheit bietet, wuerden auch Vorbehaltlos zugreifen..nicht Alle, aber VIele.
Thais grundsaetzlich ??? Oder in erster Linie Thais die in der Touristikbranche arbeiten und unmittelbaren Kontakt mit den vermeintlich reichen Farangs haben und halt "verfuehrt" werden da mal zuzulangen ???
Ich kann jetzt aus eigener Erfahrung nur fuer die Thais hier in D reden - ich habe seit 12 Jahren immer Thais als Aushilfen oder auch Festangestellt gehabt (Kiosk, Restaurant, Club und in der Kneipe ) NIE, nicht einmal hat da auch nur 1 Cent gefehlt ( ich weiss wie man kontrollieren kann, habe seit 30 Jahren Gastro erfahrung und kennen alle Tricks !! )
Das mag natuerlich :keineahnung: daran liegen das die Thais hier in Braunschweig (u.a Staedten) recht kleine Gruppen sind wo jeder jeden kennt ( Ldkr.BS ca.800-1000?) und man sich vielleicht eher die Hand abhackt bevor man zugreifen wuerde weil sone Nummer natuerlich sofort in aller Munde waere und man damit "verbrannt" ist fuer weiter Jobs :gruebel:

Allgemein - ich spreche nicht von den Touricenten da kenne ich keine Thais - hatte ich die Jahre aber den Eindruck das Thais doch sehr "Stolz" und auf das "Gesicht" bedacht sind - also wirklich "Klauen, Diebstahl" eher nicht in Frage kommt :keineahnung: Um Preise feilschen, das man (oft, nicht immer ) ersteinmal hoeher ansetzt das gehoert nuneinmal dazu, das machen die Thais auch unter sich.
Vorteilsnahmem wird im Prinzip gross geschrieben, das es Ausnahmen gibt, bestaetigt nur die Regel.
"Vorteilsnahme" !!! Das ist fuer mich etwas anderes, das sie da etwas sehr locker mit umgehen, also so hart an der Grenze zum "Diebstahl" sogenannte "Kavalliersdelikte" :gruebel: wenn man das so ueberhaupt nennen darf, also wie du schreibst mal die neuen Pappkartons "aus versehen" mit einpacken nach dem Motto, "Sie haben doch gesagt ich kann alles Papaier einpacken" und einen auf Bloed machen oder andere Beispiele - diese Lazy faire Art der Thais, da koennte man drueber diskuttieren wo die Grenze ist zwischen "in die Kasse" greifen und der Versuch (siehe Kohl, Salbe, Schrimps..) zu "uebervorteilen" ist ja nicht direkt "Diebstahl" wenn der farang halt einen anderen Salbenpreis bekommt :gruebel:

Ich kann nur sagen - die Thais hier in D (BS) mit denen ich Umgang habe, die ackern alle wie bloed und sind zuverlaessig - mag aber gut sein das man das nicht mit Thais in TH (in den Touriorten !!!!?????) vergleichen kann ????????
Bei uns im Dorf in TH und im Landkreis wo man mich kennt, ich bin auch dort noch nie "uebervorteilt" worden - ich bin mir wirklich nicht sicher ob das nicht vorwiegend in "Tourigebieten mit hohem Farangaufkommen passiert :keineahnung: :keineahnung:
Zuletzt geändert von tschaang-frank am 22.07.2010 09:30, insgesamt 2-mal geändert.

Samuianer
Member+
Danksagung erhalten: 32 Mal

Beitrag von Samuianer »

Ja.

So ein Statement laeuft immer auf Pauschalierungen hinaus, denenman wiedersprechen kann, ich meine nicht die, in "D." als ich noch in D. llebte waren Thai eher Exoten... und einen Thapark, mitten in B. gab es auch nicht, ein Chin.Restaurant war schon exotisch... z.B. Kali hat da, ich meinte auch Pii Mee Anderes erlebt, ich meinte das GENERELLE die Schwelle recht flach liegt, bedeutend flacher als in den mitteleuropaeischen Kulturen!

Was du von "den Thai in deiner Umgebung" schreibst, trifft im Uebrigen fuer viele Tuerken, Griechen, Italiener, Afrikaner, Araber auch zu...da steckt eine gewisse Motivation dahinter in Mitteleuropa leben zu duerfen und Arbeit zu haben.

Das mit dem Salbenpreis und der "Uebervorteilung", das fast fuenfache zu verlangen, nur weil es ein Auslaender ist, ist simpler Beschiss, fuer 'ne Taxifahrt,die in Bangkok fuer die gleiche Strecke maximal 250 kosten wurde 500-700 verlangt weden ist wohl schon mehr offener Strassenraub! :jump:

mach das mal in D. als Taxifahrer waerst du deine Lizenz, im Wiederholungsfalle fuer immer los!

Und dem Recycler hat kein Mensch auf das Grundstueck gebeten, geschweige denn eingeladen das "Papier" oder Plastik aufzuladen oder auch nur ein zu sammeln, das hat er voellig selbst entschieden, er kam mal "ableuchten...sagen wir mal und siehe da waren 6 nagelneue Kartons... die er fuer "Schrott" erklaerte! Sosiehts aus, der hat schlichtweg zu klauen versucht.. :cool:

Auch die Einstellung das der Farang einfach mal mehr zu bezahlen hat, weil er mehr hat... oder das lediglich vermutet wird ist ja schon die Hoehe oder...? :kopfhau:

Ne, nich?

Vielleich musst du meinen Beitrag nochmal genau lesen, was ich da genau schreibe.. ich wiess du bist mit dem Feuerloescher unterwegs... das aendet aber nichts an der Tatsache,das z.B. laut einer Umfrage viele Thai meinen Korruption ist "normal", Vietnam ist noch ein paar Zacken schaerfer.

I ch binbestimmt nicht kleinlich.... aber das geht mir seit dem ich hier bin gewalitig auf den Zuender... auch dieses Verharmlosen "sind doch nur Farangs"... :lachen:
Zuletzt geändert von Samuianer am 22.07.2010 09:45, insgesamt 1-mal geändert.

Nackt duschen widerspricht katholischer Moral!

(Generalkirchenvikariat Köln)

Bild

...have a beautiful day, every day!

Samuianer

tomtom24
Member+
Danksagung erhalten: 78 Mal

Beitrag von tomtom24 »

Frank, nicht jeder hier klaut. Aber leute, die klauen, sind hier sehr leicht zu finden. Und vor allem - und darum geht es ja: ein Unrechtsbewusstsein ist da nicht vorhanden.

Tuktuk Fahrer sollte mich von A nach B und wieder zurueck nach A bringen. Vereinbart waren 250 Baht. Mehrmals wurde auf thai nachgefragt, ob das der Preis einfach oder gesamt sei. "Gesamt natuerlich" kam es zurueck. Der Preis war gefuehlt normal, also weshalb nicht. Zurueck bei Punkt A wollte er dann ploetzlich 500 Baht :shock: Und zum Schluss kam er dann mit einer Preisliste an, in der der Ort einfach mit 250 Baht angegeben war. Allerdings waren sich Puk und ich einig, dass diese Liste ca. das Doppelte ueber dem normalen liegt. Also im prinzip schon "vorgebauter" Betrug.

Es geht nicht darum, hier zu behaupten, alle Thais seien schlecht. Aber die Hemmschwelle ist denkbar gering und vor allem wird man wissend betrogen, ohne dass sie mit der Wimper zucken. Aber Thais zocken Thais ja genau so ab. Auf das wollte ich raus. Es ist also keine ausgesprochene Farangabzocke. Oder anders ausgedrueckt - bis auf die erhoehten Kaufpreise in Geschaeften - wird man nicht abgezockt weil man ein Farang ist. Und teilweise nicht mal beim Warenkauf. Ich hab hier auf dem Markt schon preiswerter alleine eingekauft als die Eltern von Puk ;-D
"You can fool all the people some of the time, and some of the people all the time, but you cannot fool all the people all the time." Abraham Lincoln

Thaivaria
Member+
Danksagung erhalten: 6 Mal

Beitrag von Thaivaria »

Samuianer hat geschrieben:Ja.

... das aendet aber nichts an der Tatsache,das z.B. laut einer Umfrage viele Thai meinen Korruption ist "normal", Vietnam ist noch ein paar Zacken schaerfer.

Die Farang-Abzocke in Thailand hab ich auch schon des Öfteren mitgemacht... :heul:

In Kambodscha, Vietnam und auch auf den Phillis hab ich es aber erlebt, daß ich der Putzfrau einen Dollar Tip aufs Kopfkissen gelegt hab. Die hat dann das Bett gemacht hat und den Dollar wieder aufs Kopfkissen zurückgelegt. Also die haben mein Geld nicht einfach genommen...

Dafür haben sie an anderer Stelle mit dem Taxi-Beispiel umso unverschämter zugelangt... :fertig:

tomtom24
Member+
Danksagung erhalten: 78 Mal

Beitrag von tomtom24 »

In Kambodscha hatte ich anfangs nicht aufgepasst und unsere "Angestellten" hatten das Essen tuetenweise aus der Kueche mitgehen lassen.

Und als ich kambodscha verlassen hatte, hatte ich eine Abschlussparty gemacht - mit Freibier und Freiessen. Ein paar Khmermaedels (Freundinnen von Gaesten) hatten dann angefangen, mehrere Portionen zu ordern, um sie nach hause zu schicken - ganz offen und ohne da irgendwie gross drueber nachzudenken. Als ich dann erklaerte, dass das so nicht geht, war sogar eine dabei, die sich drueber aufgeregt hatte, dass ich sie das Essen nicht raustragen lasse :lachen:
"You can fool all the people some of the time, and some of the people all the time, but you cannot fool all the people all the time." Abraham Lincoln

Samuianer
Member+
Danksagung erhalten: 32 Mal

Beitrag von Samuianer »

tomtom24 hat geschrieben:In Kambodscha hatte ich anfangs nicht aufgepasst und unsere "Angestellten" hatten das Essen tuetenweise aus der Kueche mitgehen lassen.

Und als ich kambodscha verlassen hatte, hatte ich eine Abschlussparty gemacht - mit Freibier und Freiessen. Ein paar Khmermaedels (Freundinnen von Gaesten) hatten dann angefangen, mehrere Portionen zu ordern, um sie nach hause zu schicken - ganz offen und ohne da irgendwie gross drueber nachzudenken. Als ich dann erklaerte, dass das so nicht geht, war sogar eine dabei, die sich drueber aufgeregt hatte, dass ich sie das Essen nicht raustragen lasse :lachen:

:jump:

Die gehen davon aus das frei, frei gegeben ist und der Gebende sich von dem Anspruch auf Besitz losgesagt hat - folglich ist es egal was mit dem Bier und dem Essen geschieht, die Anderen "konnten nur nicht kommen"...also wird aus Naechstenliebe, Mitgefuehl praktiziert und Familie, Freunden und Bekanngten was von den kostenlosen Gaben geschickt, damit sie auch dran teilhaben koennen, das ist hier so und als voellig normal verstanden, klar das sich da Eine beschwerte oder beleidigt fuehlte! :lachen:

mach da mal daheim... bist auf 'ner Party eingeladen und faengst erst mal an einzupacken und abzufuellen, derweil telefonierst du mit den Empfaengern zwecks Abholung... :rofl:

Nackt duschen widerspricht katholischer Moral!

(Generalkirchenvikariat Köln)

Bild

...have a beautiful day, every day!

Samuianer

Thaivaria
Member+
Danksagung erhalten: 6 Mal

Beitrag von Thaivaria »

tomtom24 hat geschrieben:In Kambodscha hatte ich anfangs nicht aufgepasst und unsere "Angestellten" hatten das Essen tuetenweise aus der Kueche mitgehen lassen.

:lachen:

Vor unserem Guest-House am Serendipity-Beach hab ich den Tuk-Tuk-Fahrer gefragt, wieviel er verlangt, mit uns eine kleine 2-stündige Stadtrundfahrt zu machen.

Antwort: "25 Dollar"

Als ich ihm erklärte, daß ich für 20 Dollar bis nach Bangkok zurückfahren kann, mußte er selber lachen... :lachen:

woma
Member
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von woma »

in Chiang Mai wollten wir vom Hotel zum Busbahnhof fahren, meine Frau also bei den Taxifahrern angefragt, der erste wollte 350THB, der zweite 160THB den dritten hat sie von 80 auf 65 THB runtergehandelt. Ein schwedisches Ehepaar aus dem gleichen Hotel trafen wir wieder am Busbahnhof, dort habe ich mich mit ihm unterhalten, er war sehr fröhlich, da er den Taxifahrer von 1.000THB auf 800THB runtergehandelt hatte :rofl: ein Arbeitskollege wollte von Chiang Mai nach Bangkok fliegen, da aber in Bangkok Unruhen waren, wurden die Flüge gestrichen, ein Minibus-Unternehmen wollte 50.000THB für die Fahrt CNX-BKK ein weiteres Minibusunternehmen lag bei einem ähnlichen Preis. :shock:

Phuket: in einem kleinen Laden wollte meine Frau sich ein Kleid kaufen, die Verkäuferin sehr engagiert - beiden Damen unterhielten sich, so einiges hatte ich mitbekommen, die Verkäuferin in gutem englisch zu mir: deine Frau will das Kleid kaufen, es kostet 1.200THB, aber ich mach dir einen "special Price I get 1.000THB from you" aha, da hatte ich doch vorher mitbekommen, dass das Kleid nur 400THB kostet :ohoh: also sagte ich no, "what will you pay?" meine Antwort: "si roi Baht" der Verkäuferin war es sichtlich peinlich, dass ich ihren Trick durchschaut hatte - sie hatte meiner Frau vorgeschlagen die übrigen 6ooTHB mit ihr hasip hasip aufzuteilen :lachen:

Henk
Member+
Danksagung erhalten: 313 Mal

Beitrag von Henk »

Taxifahrer sind auf der ganzen Welt Verbrecher :-) ...

Hatt neulich Überraschungsbesuch aus Irland...Mein Kumpel und ehemaliger (vor 15 Jahren) Chef sagte lediglich meiner Frau bescheid und fragte ob ich da bin. Kam vom Flughafen mit der S-Bahn (arbeitet für einen Bosch-Importeur und kennt sich daher im Grossraum Stuttgart aus) und fuhr die letzten Meter mit der Taxe...kostet normalerweise keine 10 €, doch der Donal hatte eine Quittung über 30 €...Hat den schön durch die Gegend geführt..

Geld kam natürlich vom Taxler zurück, darum habe ich mich dann gekümmert :rofl:

bei Kleiderkauf in LOS bin ich nie dabei

a) weil ich es hasse :zorn:
b) wegen den oben beschriebenen Tricks der Verkäuferinnnen. Meine Frau antwortet dann sinngemäss empört: Glaubst du, ich bin eine Prostituierte? und verlässt den Laden... :jump:
Zuletzt geändert von Henk am 22.07.2010 15:13, insgesamt 3-mal geändert.
Antworten