National News Bureau: Thai tourism to recover soon

...über Thailand, über Deutschland oder über irgendwas
Antworten

Topic author
Taunusianer
Member+
Danksagung erhalten: 0

National News Bureau: Thai tourism to recover soon

Beitrag von Taunusianer »

Ich kann das nicht glauben. Laut amtlichen Zahlen soll die Anzahl der Touristen im ersten Halbjahr 2010 im Vergleich zu 2009 um 13% angestiegen sein. Zugegeben, der Tourismus lief lausig in 2009, davon konnte sich jeder überzeugen, der dort gewesen ist.
http://thainews.prd.go.th/en/news.php?id=255307150002" onclick="window.open(this.href);return false;

Aber 2010, mit der großen (Bangkok-)Krise, und den Meldungen über eine Rückgang der Passagierzahlen auf Suvarnabhumi um 20-30%, und dann trotzdem eine Steigerung auf das Halbjahr gesehen? :huh: :huh:

Und dann in den Jahren 2009 nahezu eine Stagnation auf den Besucherzahlen von 2008 und sogar eine Steigerung zu 2007 ?? (http://www.thaiwebsites.com/tourism.asp" onclick="window.open(this.href);return false;)

Also jeder der die letzten 2 Jahre in Thailand gewesen ist, und einen Vergleich zu 2007 und vorher anstellen kann, der kann doch nur den Eindruck haben, dass die Besucherzahlen massiv in den Keller gegangen sind, auch wenn es immer mal wieder kleine Zwischenhochs gegeben haben mag.

Wird da an den Zahlen manipuliert? Haltet Ihr das für realistisch?

OK, es wird im großen und ganzen von Asiaten berichtet, bei denen Zuwächse erziehlt werden. Die fallen weniger auf, und verbringen Ihre Zeit in Thailand u.u. auch an anderen Orten als der westliche Tourist. Meine Zweifel bleiben.

VG
Taunusianer

Monta
Member+
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: National News Bureau: Thai tourism to recover soon

Beitrag von Monta »

Was ich gelesen hatte, dass sich gerade asiatische Touristen von den Unruhen haben abschrecken lassen.
Stornierungen bis hin zu Null.
Warum sollten in Thailand keine Statistiken manipuliert werden?

tomtom24
Member+
Danksagung erhalten: 78 Mal

Beitrag von tomtom24 »

Ich kann mir keinen Anstieg vorstellen. Allerdings kann ich mir vorstellen, dass die Zahl westlicher Touristen konstant geblieben ist nahezu. Denn die asiatischer Touris muss ganz klar gefallen sein (und die machen auch einen grossen Teil aus). Denn fuer viele ist Thailand schlicht zu riskant, da viele ihre Jobs verloren haben nach der Flughafen Demo, da die ja andere Regeln haben meist, wenn es um den Erhalt des Arbeitsplatzes geht...
"You can fool all the people some of the time, and some of the people all the time, but you cannot fool all the people all the time." Abraham Lincoln

Paddy
Member+
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von Paddy »

Gestern bekam ich eine email von meinem Freund auf Koh Samui, der vom Tourismus lebt. Er schrieb: "So langsam sind wieder alle Touristen da. Allerdings leidet die Insel an Wasserknappheit."
Eine auf Willkür aufgebaute Demokratie unterscheidet sich von einer Diktatur nur noch durch den Namen.

tomtom24
Member+

Beitrag von tomtom24 »

Paddy hat geschrieben:Allerdings leidet die Insel an Wasserknappheit."
Und ich dachte immer, rund um ne Insel ist alles voll davon :lachen:
"You can fool all the people some of the time, and some of the people all the time, but you cannot fool all the people all the time." Abraham Lincoln

Paddy
Member+
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von Paddy »

tomtom24 hat geschrieben:
Paddy hat geschrieben:Allerdings leidet die Insel an Wasserknappheit."
Und ich dachte immer, rund um ne Insel ist alles voll davon :lachen:
Hab' mich auch gefragt, warum er sich 'ne Bohranlage gekauft hat, um nach Wasser zu bohren. ;-)
Eine auf Willkür aufgebaute Demokratie unterscheidet sich von einer Diktatur nur noch durch den Namen.

ReneZ
Member+
Danksagung erhalten: 18 Mal

Beitrag von ReneZ »

Bild

Gruss, René
ขอให้ทุกคนมีความสุข

Topic author
Taunusianer
Member+

Paddy hat geschrieben:Gestern bekam ich eine email von meinem Freund auf Koh Samui, der vom Tourismus lebt. Er schrieb: "So langsam sind wieder alle Touristen da. Allerdings leidet die Insel an Wasserknappheit."
Ja, den Eindruck konnte man ja in der vergangen Jahren auch schon gewinnen. Bin beispielsweise jedes Jahr ein Paar Tage am Patong Beach. Auch dort konnte man immer die Berichte hören: "hier ist doch gut was los, weiß gar nicht, warum die alle meckern!".

Hat sich das Bild aber Abends auf der Bangla Road mal genauer angeschaut, dann konnte man schon erkennen, auf der Straße war gut was los, die erste Reihe in den Bars auch stets gut gefüllt gewesen ist, aber dahinter dann schon vieles frei. Liegestühle in Patong Glaang voll belegt, aber außen kaum was los.

Na, ich werde mir im November dann wieder mein eigenes Bild machen.

VG
Taunusianer
Zuletzt geändert von Taunusianer am 16.07.2010 11:10, insgesamt 1-mal geändert.

tomtom24
Member+

Beitrag von tomtom24 »

Also in Mae Sot hier (wo ja der grosse Tourismus normalerweise leise vorbeizieht) waren es dieses jahr auch gespuerte mehr Leute. Bei meinem Lieblings-Thai-Italiener sogar 2 oder 3 mal nur mit Ach und Krach nen Platz gefunden.

Aber wie gesagt, es waeren bestimmt auch die Zahlen innerasiatischer Touristen interessant.

Und aus Kambodscha bekam ich Meldungen, dass die letzte Highseason (die ja schwer von Thailand abhaengt) die absolut schlechteste gewesen sein soll, seit ein Anwachsen des Tourismus in Kambodscha zu verzeichnen ist...

Topic author
Taunusianer
Member+

tomtom24 hat geschrieben: Und aus Kambodscha bekam ich Meldungen, dass die letzte Highseason (die ja schwer von Thailand abhaengt) die absolut schlechteste gewesen sein soll, seit ein Anwachsen des Tourismus in Kambodscha zu verzeichnen ist...
Hoffentlich hält das noch bis November an. ;-D
Antworten