Jetzt geh ich zum warm up und glotz dann das WM Final

Prost !!
Nun ja, wohl alle die aus dem Arbeitsleben ausscheiden, werde ihr weiteres dasein als Rentner leben. Egal, wo und wie sie leben. Wenn du das Glueck hattest nie zu abeiten, kannst du dich auch nicht "Rentner" nennen. Dann mag dir diese Existensform unbekannt sein. DarfSt aber auch nicht Rente beantragen, denn dann biste ja Rentner.dieter1 hat geschrieben:Was ist das denn fuer eine Existenzform?
Genau kann ich Dir das auch nicht beantworten, dürfte aber keine allzu schlechte Existenzform sein. Ich werde beinahe täglich nach meinem ausgiebigen Morgen-Strandspaziergang mit anschliessendem Schwimmen, beim Frühstück in dem netten Cafe am Strand, von der Kellnerin dort zynisch-lächelnd darauf hingewiesen, dass ich ein Leben wie ein Rentner führe.dieter1 hat geschrieben:Als Rentner wuerde ich nirgends leben wollen. Was ist das denn fuer eine Existenzform?
Wenn ich Fluegel haette,..., wenn ich reich waere..., wenn ich ET, der Ausserirdische waere...tschaang-frank hat geschrieben:Wenn ich noch einmal leben könnte,...
Neuer Beitrag #113 von Tramaico »
"Wenn ich noch einmal leben könnte, würde ich von Frühlingsbeginn bis in den Spätherbst hinein barfuß gehen. Und ich würde mehr mit Kindern spielen, wenn ich das Leben noch vor mir hätte.
Wieder zu obeflaechlich und wieder zu emotionell weil...Samuianer hat geschrieben: hier laeuft Mensch eh' weit mehr barfuss als in der Stadt... oder in der unwirtlichen kuehleren und kalten Jahreszeit Mittel und-Nordeuropas!
Und mit Kindern spielen... kan auch missverstanden werden und schnell ins Auge gehen!![]()
Haette er es getan, dann haette er diese klare Aussage der Reue sicherlich nicht gebracht. Warum Aenderung in einem anderen Leben, wenn er etwas im jetzigen Leben zwar spaet aber besser als nie realisiert hat. Der Mann war sicherlich kein Dummkopf und kannte sich wohl als erfolgreicher Schriftsteller mit Rhetorik aus.Mit keinem Wort steht dort das er das NICHT getan hat!
Moeglicherweise ist er nur bis Sommerende barfuss gegangen und mit Kindern gespielt, wer weiss, wer weiss..... nur so, fiel mir beim Lesen halt so auf...