Langnase trifft auf Langnase

...über Thailand, über Deutschland oder über irgendwas

hello_farang
Member+
Danksagung erhalten: 502 Mal

Re: Langnase trifft auf Langnase

Beitrag von hello_farang »

Hallo zusammen,
der Mensch besitzt im Normalfall aktuell 26 Gesichtsmuskeln. Ich habe noch ein paar rudimentaere mehr, kann unabhaengig voneinander gleichzeitig mit den Ohren wackeln. Kleiner Backflash in ein vergangenes Leben als jemand/etwasd, der/das die Ohren noch in alle Richtungen drehen zu koennen, um Gefahren wahrzunehmen.

Wenn ich in BKK, auf Phuket oder Mui am Strand nen faranmg sehe, werde ich nicht gruessen. Ausser er/sie scheint mir interesssant.

Aber z.B. auf dem Mittwochsmarkt in Kuchinarai einen Farang zu treffen hat mir dann schon ein freundliches Nicken abgerungen. Er war in vier Wochen einer von fuenf Farangs, die mir begneten. Es war ein Augen-Mimik-Handshake, ganz ohne Worte.

Neulich in Ban Dung bei Udon Thani habe ich einige Expats kennengelernt, weil sie uns ruebergewunken haben in ihre Stammkneipe. Nix mit leissem Nicken und Hallo, sondern peinlich ueber die Strasse bruellen. Ein Schweizer, drei Englaender. Nach dem ausgegeben Bierchen sind wir weiter in einen Karaokeschuppen, da waren wir unter uns bzw. unter Thais. :super:

Aber es stimmt:
In Khon Kaen auf einemMmarkt lief mir ein Farang entgegen, und ich habe aehnlich ueberrascht/interessiert geschaut wie die Thais drumrum. Da hat es sogar zu einem grinsenden "Hello" gereicht. Das war es dann aber, die Thais waren jedoch ganz aus dem Haeuschen; Gleich drei Farangs auf einmal, und zwei davon noch ueber 5 Meter gross?!! :cool:

Chock dii, hello_farang
Es ist die Selbstverstaendlichkeit, die zu allem fuehrt

Micha
Member+
Danksagung erhalten: 248 Mal

Beitrag von Micha »

Halte es vermutlich genauso wie hier. Geht spontan ganz nach Gefühl und jeweiliger Situation. Der eine wird gegrüßt, der andere nicht.
Und abgesehen von den ca. fünf Farang die ich innerhalb von 20 Jahren in Thailand getroffen- und kennen gelernt haben, mache ich mir keinen Kopp darum wie Farang in Thailand miteinander umgehen oder nicht. Erst Recht nicht wenn ich vor Ort bin. Da habe ich ganz andere Sachen im Sinn.

lucky2103
Member+
Danksagung erhalten: 357 Mal

Beitrag von lucky2103 »

Wir haben bis 12/2009 in bkk in einem Condominium mit 350 Einheiten gewohnt.
Fast den ganzen 7. Stock haben diese Mormonen- Missionare (Ihr wißt schon, die mit den weißen Hemden und Kravatte auf dem Fahrrad) bewohnt.
Im Lift wurde man da zwangsläufig immer angehauen, quasi berufsmäßig. Weil ich denen ihren US- Slang so schlecht verstand, hab ich die Jungs und Mädels immer zu umgehen versucht...aber mit anderen Farangs hat man immer gerne ein Schwätzchen im Lift gehalten.

Da war auch ein Italiener, dem ist durch Selbstentzündung sein 2mio- Alfa in der Tiegarage abgefackelt..sein "Mamma mia..." hab ich heute noch in den Ohren. :wink:
Zuletzt geändert von lucky2103 am 11.07.2010 12:28, insgesamt 1-mal geändert.
ผู้หญิ่งภาพเป็นทรัพย
์ ผู้ชายทรัพย์เป็นภาพ
Antworten