Willst Du gern in Thailand leben ?

Musik, Bilder, Videos, TV-Tips
Forumsregeln
Bitte unbedingt vor einer Registrierung/Anmeldung lesen.

dermitdemEseltanzt
Member+
Danksagung erhalten: 0

Re: Willst Du gern in Thailand leben ?

Beitrag von dermitdemEseltanzt »

Joerg_N hat geschrieben:Gerade zum Frauen anschauen würde ich eher Spanien bevorzugen,

klar auch sicher Kuba :-p
Na haste auch Recht, dann sitze ich in Kreuzberg im Dönerladen um die Ecke und freue mich auch auf das was ich zu sehen bekomme :help:
dabei kann ich ja träumen ich bin in Bkk

ne also mal im Ernst, es sind die Thaifrauen und natürlich die Tempelanlagen die mich nach Thailand ziehen um dort zu leben.
Das feuchte Klima stört mich bis jetzt überhaupt nicht, liegt auch daran das es in Hua Hin ganz gut wettermäßig auszuhalten ist

hippo
† RIP - Immer bei uns
Danksagung erhalten: 1245 Mal

Beitrag von hippo »

liegt auch daran das es in Hua Hin ganz gut wettermäßig auszuhalten ist
Da hast du natürlich recht, an der Küste weht immer ein lindes Lüftchen :-)
Bloss was macht man wenn die Töchter und Enkel woanders wohnen?
Nee lass man, ein mehrwöchiger Aufenthalt im Jahr in Thailand reicht mir.
Wenn mein trautes Weib sich längere Zeit dort aufhalten will, nur zu :-)
Aber Januar, Februar und anfang März sind in Thailand bestimmt angenehmer
als in Deutschland.

edit: Joerg, meine neue Nachbarin ist ne Kubanerin (oder aus der nähe). Etwa so mitte 20. :aetsch: :frech:
Zuletzt geändert von hippo am 09.07.2010 19:52, insgesamt 1-mal geändert.
I'm not crazy. My reality is just different from yours.

Taunusianer
Member+

Beitrag von Taunusianer »

Möchte ich in Thailand leben?

Für eine gewisse Zeit ganz bestimmt, schon alleine um meine Sprachkenntnisse mal zumindest ansatzweise zu perfektionieren. Natürlich auch wg. der hübschen exotischen Frauen. Auf Dauer würde mir aber wohl das Klima auf den Geist gehen, und kulturelle auch das ein oder andere fehlen.

Letzlich ohnehin Utophie. Habe hier wohl noch 30 Jahre zu arbeiten, wer weiß, evtl. mehr, und mit Rente ist dann trotzdem nicht mehr viel. Wächst die Wirtschaft in LOS, wie in diesem Jahr, weiter jährlich um 6%, und bei uns irgendwo um 1-1,5%, dann werden wohl bis zu meinem Renteneintrittsalter die Thais eher nach D kommen als umgekehrt. :ohoh:

VG
Taunusianer

Henk
Member+
Danksagung erhalten: 313 Mal

Beitrag von Henk »

Absolut nicht...Bin gerne da, bin traurig wenn es nach Hause geht, aber: was soll ich da? Mit 38 natürlich noch nicht ganz zum alten Eisen gehörend habe ich nicht die finanziellen Rücklagen. Bin kein ITler, kann dort nicht angemessen arbeiten, es wird ja auch kein Discounter/Lebensmittler kommen und mich mit deutschen Vertrag locken. Als jetziger Consultant und ehemaliger Leiter Vertrieb ist man Mundwerker, dass geht nur in der Muttersprache. Und eine Idee, von was ich dort leben könnte, hatte ich bisher noch nicht. Ausserdem würde ich meine Freunde und Familie vermissen, die Biergärten im Sommer, das Grillen, die Weihnachtszeit, die soziale Sicherheit, meinen Garten... Ohne Aufgabe wäre ich wahrscheinlich in kürzester Zeit Alki, das Klima im April/Mai ist nicht mein Fall (dieses Jahr war es mörderisch). Auch gehen mir manche Leute dort auf Dauer ganz gewaltig auf die Nüsse. Und mit den ganzen Visa-Angelegenheiten können die mir sowieso kreuzweise, die fehlenden Rechte als Farang. Ein Standbein in LOS, okay, wir überlegen uns dort ein kleines Condo in BKK zuzulegen (Miete oder Kauf :keineahnung: , noch keine Gedanken gemacht), aber mehr zurzeit nicht. Und was in 20 Jahres sein wird. Mai luu....aber never say never.

Topic author
Joerg_N
Member+
Danksagung erhalten: 8 Mal

Beitrag von Joerg_N »

Es klingt ja bei manchen das Thema Frauen in bezug auf Thailand an -

für mich persönlich eigentlich ein Grund nich nach Thailand zu kommen,
in manchen Foren sieht man Bilder von Thaifrauen und die Mehrheit klatscht -
aber Jörgi schüttelt den Kopf,
Thais sind nicht so mein Schönheitsideal - natürlich gibt es auch in Thailand
einige sehr hübsche - aber im Schnitt finde ich die Girls nicht so attraktiv -
vor allem stehe ich auf Frauen mit schönen und etwas grösseren Brüsten ;-D ,

klar ich bin mit einer thailänderin verheiratet - und das auch aus Liebe,
aber da gehörte mehr dazu als exotische Augen
Please come to me Joerg in my Bungalow, i rhak you a long time too much

woody
Member

Beitrag von woody »

Seit 5 Jahren leben wir 6 Monate Nov-Mai in Laem Mae Phim, Rayong und Bankhen Bkk und den Rest des Jahres in D.

Diese Lösung werden wir, so lange es gesundheitlich möglich ist fortsetzen.

tom
Member+
Danksagung erhalten: 270 Mal

Beitrag von tom »

Joerg_N hat geschrieben:klar ich bin mit einer thailänderin verheiratet - und das auch aus Liebe,
Klar, nämlich auch dass man die Wünsche seiner Frau berücksichtigt. Und was machst Du mal sollte sie später mal nach Thailand wollen? Und denke nicht dass was heute ist, auch in 10 Jahren immer noch genau so sein wird. Ich habe genügend Beispiele gesehen wo mit 40 alle sicher waren dass sie für immer in der Schweiz bleiben wollen und Jahre später wollte die Frau nur noch etwas: nämlich nach Thailand zurückkehren. Klar, es gibt auch gegenteiliges, solche die nie zurück wollen. Ist aber eigentlich auch egal, was ich sagen will ist dass es in einer binationalen Ehe mit solch grossen kulturellen Unterschiede unmöglich ist, ohne ein grosses Mass an Flexibilität bestehen zu können.

Gruss Tom

Micha
Member+
Danksagung erhalten: 248 Mal

Beitrag von Micha »

Gewiss wollte ich gerne mal eine längere Weile dort leben - über die ganzen Wintermonate bspw. Aber zwei Monate pro Jahr ist das absolute Maximum, was mein Job u. U. hergibt.

Dieses Jahr werde ich erstmals wahrscheinlich überhaupt nicht nach Thailand fliegen. Und wenn ich mit meiner Freundin (22) zusammen bleibe, wird sich daran auch so rasch nichts ändern.

Topic author
Joerg_N
Member+
Danksagung erhalten: 8 Mal

Beitrag von Joerg_N »

tom hat geschrieben:
Joerg_N hat geschrieben:klar ich bin mit einer thailänderin verheiratet - und das auch aus Liebe,
Klar, nämlich auch dass man die Wünsche seiner Frau berücksichtigt. Und was machst Du mal sollte sie später mal nach Thailand wollen? Und denke nicht dass was heute ist, auch in 10 Jahren immer noch genau so sein wird. Ich habe genügend Beispiele gesehen wo mit 40 alle sicher waren dass sie für immer in der Schweiz bleiben wollen und Jahre später wollte die Frau nur noch etwas: nämlich nach Thailand zurückkehren.
Gruss Tom
Hallo Tom,

ich hab es ja am Anfang des Threads geschrieben - "vielleicht ziehen wir nach Thailand wenn meine Frau es sich wünscht"
oder so ähnlich hab ich es hier gesagt - kann aber ja nur davon schreiben wie jetzt mein Empfinden ist
Please come to me Joerg in my Bungalow, i rhak you a long time too much

Puumat
Member+

Beitrag von Puumat »

Ja.

Puumat
:wai:

(Phuak khao)... Khun phuut Phasaa Thai dai mai? ;-D
Ja,Ja das Wetter.............. :lachen: :lachen: :lachen:
Antworten