Firma Ausland - Provider D

...über Thailand, über Deutschland oder über irgendwas

Topic author
tschaang-frank
Member+
Danksagung erhalten: 45 Mal
Firma Ausland - Provider D

Beitrag von tschaang-frank »

Hat jemand einen Plan :gruebel:

Eine Firma hat im Ausland ihren sitz, die Webseite ist aber bei einem D Provider gehostet mit .com Adresse
Unterliegt diese Webseite nun allen Pflichten (z.B Impressum usw.) wie in D - das Spiel mit den Abmahnanwaelten usw. kennt man ja.
Die Firma hat wie gesagt nicht mit D zu tun !

Noch ne Frage. Die Auslaendische Firma hat vorwiegend D, A, CH Kunden, damit diese Kunden nun nicht ins Ausland ueberweisen muessen gibt es im jeweiligem Land (D, A, CH) extra Kundenkonten, von dort werden die Gelder dann weitergeleitet.
Hier sehe ich eigentlich auch keine rechtlichen Schwierigkeiten, also das die A,CH,D Behoerden, Aemter, FA damit irgendetwas zu tun haben :gruebel:

Samuianer
Member+
Danksagung erhalten: 32 Mal
Re: Firma Ausland - Provider D

Beitrag von Samuianer »

tschaang-frank hat geschrieben:Hat jemand einen Plan :gruebel:

Eine Firma hat im Ausland ihren sitz, die Webseite ist aber bei einem D Provider gehostet mit .com Adresse
Unterliegt diese Webseite nun allen Pflichten (z.B Impressum usw.) wie in D - das Spiel mit den Abmahnanwaelten usw. kennt man ja.
Die Firma hat wie gesagt nicht mit D zu tun !

Noch ne Frage. Die Auslaendische Firma hat vorwiegend D, A, CH Kunden, damit diese Kunden nun nicht ins Ausland ueberweisen muessen gibt es im jeweiligem Land (D, A, CH) extra Kundenkonten, von dort werden die Gelder dann weitergeleitet.
Hier sehe ich eigentlich auch keine rechtlichen Schwierigkeiten, also das die A,CH,D Behoerden, Aemter, FA damit irgendetwas zu tun haben :gruebel:

Rechtsweg ausgeschlossen!

Nee keine Ahnung, wenn nicht an den Firmensitz gekoppelt, muss es dann im Impressum vermerkt sein wo sich der Firmansitz efindet... :keineahnung:

Die Hotelseite ist auch bei einem Host in Cal./USA.. nie Probleme gehabt kommt wohl auch auf den Content an! :cool:

Nackt duschen widerspricht katholischer Moral!

(Generalkirchenvikariat Köln)

Bild

...have a beautiful day, every day!

Samuianer

tomtom24
Member+
Danksagung erhalten: 78 Mal

Beitrag von tomtom24 »

Zur Beantwortung Deiner Fragen auch ein paar Beispiele. Ja, Du unterliegst deutschem Recht, da Du Deine Seiten in Deutschland hostest. Beispiel: eine Abmahnung gegen eine Gluecksspielseite - auch oder gerade - .com, ist rechtens, wenn die com Domain in D gehostet wird. Mein Tipp: such Dir nen Hoster in USA. Mach Dich aber auch mit den dortigen Gesetzen vertraut. Ob Du ein Impressum brauchst oder nicht, wuerde bestimmt in einer Gerichtsverhandlung geklaert werden muessen, um herauszufinden, was schwerer wiegt - dass in D gehosted wird oder dass es sich um eine im Ausland befindliche Firma handelt... :-)

Den 2. Teil Deiner Frage sollte wohl eher ein Fachanwalt oder Steuerberater klaeren. Immerhin unterhaeltst Du ein Konto in Deutschland (Oesterreich und Schweiz). Wuerde ich wundern, wenn die deutschen (und auch die anderen) Behoerden nicht wissen wollten, ob da eventuell etwas versteuert werden muesste.
"You can fool all the people some of the time, and some of the people all the time, but you cannot fool all the people all the time." Abraham Lincoln

Topic author
tschaang-frank
Member+

Es geht nun nicht um das Impressum, das ganze ist kein Geheimniss und es gibt in der Seite auch ganz offen saemtliche Kontaktadressen und Firmensitz - es gibt nichts zu verheimlichen nur soll das geliebte D mit ihren ganzem Aemtern, Behoerden, Gesetzesvorschriften... damit nichts zu tun haben !
OK ist ja kein Ding - Provider gibt es auf der ganzen Welt :cool:
Das es um TH geht duerfte klar sein - hat jemand seine Seite bei einem TH Provider oder kann einen empfehlen ?
Warum wird hier USA empfohlen ? Gibt es Probleme bei TH Providern ?

tomtom24
Member+
Danksagung erhalten: 78 Mal

Beitrag von tomtom24 »

Bei der Wahl eines Thai-Providers solltest Du was anderes beruecksichtigen: sobald die Seite in Thailand gehosted wird und Du hier daran arbeitest (in Thailand) brauchst Du ne Workpermit.

Fuer mich war (bei einer com Domain) jetzt USA am naheliegendsten, weil ich darauf bspw. hauptsaechlich US traffic habe. Ich koennte Dir auch nen klasse Hoster empfehlen (20 Gig, in deutsch umstellbare Oberflaeche von cpanel (viel besser als das von den Deutschen bevorzugte confixx) und auch mit viel Anwendungssoftware und auch Installationssoftware (Auto Installation von nahezu allen Anwendungen)). Und das fuer 5 Dollar im Monat...

Aber Thailand weiss ich nix :-)
Zuletzt geändert von tomtom24 am 09.07.2010 11:37, insgesamt 1-mal geändert.
"You can fool all the people some of the time, and some of the people all the time, but you cannot fool all the people all the time." Abraham Lincoln

Samuianer
Member+
Danksagung erhalten: 32 Mal

Beitrag von Samuianer »

tomtom24 hat geschrieben:
Fuer mich war eil ich darauf bspw. hauptsaechlich US traffic habe. Ich koennte Dir auch nen klasse Hos(bei einer com Domain) jetzt USA am naheliegendsten, wter empfehlen (20 Gig, in deutsch umstellbare Oberflaeche von cpanel (viel besser als das von den Deutschen bevorzugte confixx) und auch mit viel Anwendungssoftware und auch Installationssoftware (Auto Installation von nahezu allen Anwendungen)). Und das fuer 5 Dollar im Monat...

Aber Thailand weiss ich nix :-)

ipower?

Nackt duschen widerspricht katholischer Moral!

(Generalkirchenvikariat Köln)

Bild

...have a beautiful day, every day!

Samuianer

Topic author
tschaang-frank
Member+

Es soll alles regulaer laufen, also auch Workpermit .

Aber zu den USA - schick mal einen Link zu deinem Provider.
Man kann die Seite von D aus beim Provider anmelden (Logo!) - wie bezahlen ? verlangen die ein Konto in USA oder geht das per Rechnung, Vorkasse (Jahresgebuehr...) ???
Die Website selber lasse ich von einem Profi bauen lassen , das man vernuenftig und solide sein da geh ich nicht ran !
Ich muss lediglich Zugriff haben um Inhalte wie Text und Bild zu aendern und hochzuladen.

Topic author
tschaang-frank
Member+

Tomtom

sagen dir die hier was:

http://de.giganews.com/" onclick="window.open(this.href);return false;

habe mich da noch nicht durchgekaempft, scheint ein reiner USA Provider zu sein und klingt (kurz ueberflogen) ganz gut :gruebel:

hippo
† RIP - Immer bei uns
Danksagung erhalten: 1245 Mal

Beitrag von hippo »

tschaang-frank hat geschrieben:Tomtom

sagen dir die hier was:

http://de.giganews.com/" onclick="window.open(this.href);return false;

habe mich da noch nicht durchgekaempft, scheint ein reiner USA Provider zu sein und klingt (kurz ueberflogen) ganz gut :gruebel:
Das ist ein reiner Download Provider. Bei dem kannst du die Binarie Newsgroups abonnieren und Downloaden.
I'm not crazy. My reality is just different from yours.

Tramaico
Member+
Danksagung erhalten: 49 Mal

Beitrag von Tramaico »

In Bezug auf Haftbarkeit ist es wohl nicht eine Frage wo gehostet wird, sondern wer Domaininhaber ist. :wink:
Antworten