Ich habe eine langjährige Freundin, mit welcher ich länger zusammengearbeitet habe und mit welcher ich auch schon in Thailand getroffen habe. Sie ist inzwischen verheiratet und hat 2 kleine Kinder, wobei das zweite erst gerade vor ein paar Monaten auf die Welt gekommen ist. Sie liebt Thailand und die Menschen dort aufgrund ihrer bisherigen Reisen. Ihr Mann kennt sich gar nicht aus.
Sie hat mich nun angeschrieben, dass sie mit der gesamten Familie im nächsten Jahr nach Thailand fliegen möchte. Bei Badeferien spricht sie von Phuket und Koh Samui. Sie kennt sich dort aber überhaupt nicht aus, jedoch findet sie alles abgelegenere nicht kompatibel mit einer Reise mit Kleinkindern. Sie möchten nicht gerade in Touristen-Hochburgen, aber auch nicht in ein total abgelegenes Pauschalreise-Resort.
Ich habe ihr bereits gesagt, dass es sehr auf die Reisezeit ankomme, damit es wettermässig passt. Sie ist da aber noch völlig flexibel.
Selbst habe ich als die Kinder klein waren, nur mit Samui (sehr gute) Erfahrungen gemacht. Allerdings waren die Luuk Luuk damals schon mindestens 6 Jahre alt. Ich würde wohl den Bophut Beach empfehlen.
Was denkt ihr? Was für Tipps habt ihr? Hat jemand mit euch solche Erfahrungen mit Familie gemacht?
Gruss Tom
Thailand mit Kleinkindern bereisen
Forumsregeln
Bitte unbedingt vor einer Registrierung/Anmeldung lesen.
Bitte unbedingt vor einer Registrierung/Anmeldung lesen.
-
- † RIP - Immer bei uns
- Danksagung erhalten: 402 Mal
Re: Thailand mit Kleinkindern bereisen
Moin aus Kiel!
Meine Erfahrungen mit Kleinkindern in TH sind jetzt fast 30 Jahre alt. Vieles hat sich geändert. Habe den Vorteil dass meine Frau aus dem Süden Thailands dort über eine geradezu riesige Familie verfügt die sich totel lieb und rührend um die beiden kleinen 'LukKrüng' gekümmert haben. Auch ausserhalb der Family oft ungeahnt freundliche und erfreute Unterstützung. Total gut. Bis dazu dass uns die Herbergswirtin in Chiang Mai angeboten hat, ihre Töchter könnten sich den Tag um unsere Zwerge kümmern damit wie eine besondere Bergtour mitmachen konnten.
Absolut zu empfehlen. Vielleicht sogar eher 'auf dem platten Lande' als in einer Touristen-Hochburg.
Lukchang
Meine Erfahrungen mit Kleinkindern in TH sind jetzt fast 30 Jahre alt. Vieles hat sich geändert. Habe den Vorteil dass meine Frau aus dem Süden Thailands dort über eine geradezu riesige Familie verfügt die sich totel lieb und rührend um die beiden kleinen 'LukKrüng' gekümmert haben. Auch ausserhalb der Family oft ungeahnt freundliche und erfreute Unterstützung. Total gut. Bis dazu dass uns die Herbergswirtin in Chiang Mai angeboten hat, ihre Töchter könnten sich den Tag um unsere Zwerge kümmern damit wie eine besondere Bergtour mitmachen konnten.
Absolut zu empfehlen. Vielleicht sogar eher 'auf dem platten Lande' als in einer Touristen-Hochburg.
Lukchang
Am besten ists auf dem Bauernhof, den 'Oma und Opa' aufgebaut haben, 30 km S von Surat Thani ...
-
- Member+
- Danksagung erhalten: 58 Mal
Meine Nichte aus Korat hat Zwillinge, 1 Jahr alt. Obwohl selbst sehr reisefreudig, werde sie mit den Kindern erst reisen, auch innerhalb Thailands, wenn diese 3 Jahre alt sind.
Ja, Thais sind im allgemeinen sehr kinderlieb. Aber deine Freundin ist halt keine Thai und hat somit nicht den Vorteil, sprachlich bereits eine gewisse Verbundenheit mit Gastgebern aufbauen zu können, die dann mal eben auf die Kinder aufpassen. Ich habe meine jüngste Tochter erst nach Thailand mit genommen, als sie 6 Jahre alt war. Das hat sie damals gut verkraftet, hatte aber schon anfangs Anpassungsschwierigkeiten. Bei Babys würde ich auf jeden Fall den Kinderarzt/Kinderärztin mit urteilen lassen.
Ja, Thais sind im allgemeinen sehr kinderlieb. Aber deine Freundin ist halt keine Thai und hat somit nicht den Vorteil, sprachlich bereits eine gewisse Verbundenheit mit Gastgebern aufbauen zu können, die dann mal eben auf die Kinder aufpassen. Ich habe meine jüngste Tochter erst nach Thailand mit genommen, als sie 6 Jahre alt war. Das hat sie damals gut verkraftet, hatte aber schon anfangs Anpassungsschwierigkeiten. Bei Babys würde ich auf jeden Fall den Kinderarzt/Kinderärztin mit urteilen lassen.