Feucht und Heiß - Tour 2026

...über Thailand, über Deutschland oder über irgendwas
Antworten

Topic author
Hancock
Member+
Danksagung erhalten: 3010 Mal
Feucht und Heiß - Tour 2026

Beitrag von Hancock »

Donnerstag, der 9. April 2026. Nach einer unruhigen Nacht stehe ich auf, mache mich fertig und kümmere mich um die letzten offenen ToDos vor meiner Reise ins Land des Lächelns: Spülmaschine ausräumen, Müll wegbringen, die Wohnung sichern – das Übliche.

Schmetterling ruft an. Sie ist zusammen mit Noona in Bangkok angekommen und ruht sich nun in unserem über AirBnB gebuchten Condo aus. Dasselbe Condo, das ich bereits letztes Jahr für eine Woche angemietet hatte. Und in dem ich vor ein paar Jahren einmal für drei Monate Homeoffice gemacht habe.
Eigentlich wollte ich auch bereits heute dort ankommen und mir einen schönen ersten Abend machen. Leider hatte Herr Trump etwas dagegen und begann ein längeres Scharmützel mit dem Iran. In der Folge strich Emirates Teile ihres Flugplans zusammen, und ich wurde vom gestrigen Abendflug auf den Nachmittagsflug heute umgebucht. Ob es wohl etwas bringt, den Oberbefehlshaber von Amiland wegen 18 Stunden Verspätung auf Schadensersatz zu verklagen? :-)

Um kurz nach elf verlasse ich meine Wohnung. Mit S- und U-Bahn fahre ich nach Fuhlsbüttel Nord. Dort steige ich aus und spaziere zum Flughafen Hamburg. Auf der Brücke über der A433 lege ich traditionsgemäß eine Rast ein. Ich genehmige mir ein Bierchen und stimme mich seelisch auf die kommenden Wochen ein.

Bild

Etwa 50 Minuten später ziehe ich weiter. Ich betrete das Terminal und checke ein. Anschließend bringe ich die Kontrollen hinter mich und betrete den Sicherheitsbereich des Flughafens. Mein Flieger wartet schon auf mich.

Bild

Um Viertel nach vier, mit 45 Minuten Verspätung, beginnt der Pilot mit dem Pushback. Kurz darauf befinde ich mich in der Luft.

Die Maschine ist nur etwa zur Hälfte ausgelastet. Das wundert mich, da Emirates immerhin eine ihrer sonst zwei Verbindungen von Hamburg nach Dubai gestrichen hat. Somit wird es eine Menge Umbuchungen gegeben haben. Scheinbar schrecken aktuell viele Leute vor einem Flug mit der Gesellschaft zurück. Die Reisewarnung des Auswärtiges Amt für Dubai, die auch den Transit einschließt, scheint ihre Wirkung nicht verfehlt zu haben. :ohoh:

Nach gut sechs Stunden lande ich in Dubai. Sofort mache ich mich auf dem Weg zum alten Terminal und erhole mich im dortigen Smoking Room. Was mir auffällt ist, dass sich recht viele Leute im Sicherheitsbereich herumtreiben. Ok, voll ist anders. Aber ich hatte doch mit noch deutlich weniger Reisenden gerechnet!

Kurz nach drei Uhr Ortszeit geht es für mich weiter, der Flug gen Bangkok beginnt. Wie gewohnt, gestaltet sich der zweite Törn weniger angenehm für mich: Meine Beine machen mir zu schaffen. Mit viel lauter Musik überstehe ich aber die wiederum etwa sechs Stunden. Um 12 Uhr 15 lande ich in Bangkok.

Ich gehe zur Immigration. Der Anblick, der sich mir dort bietet, erschreckt: Eine riesige Schlange hat sich gebildet, es ist brechend voll. Ich stelle mich hinten an. :eyeroll:

Irgendwann ist alles geschafft. Ich sitze im Taxi und bin auf dem Weg zum Condo. Dort angekommen, warten bereits Schmetterling und Noona draußen auf mich. Wir begrüßen uns herzlich, dann geht es hinauf in die Wohnung. Ich schnaufe kurz durch, anschließend springe ich unter die Dusche.

Eine gute Stunde später verlassen wir das Condo. Wir fahren zum MBK. Zunächst tausche ich dort Euros, dann besorge ich mir eine SIM-Card. Anschließend stärken wir uns im dortigen Foodcourt. Ich besorge mir eine ordentliche Mahlzeit und einen Satz Leckerlis.

Bild

Bild

Gut gestärkt laufen wir ein wenig herum. Dann machen wir uns auf den Weg zum Liab Duan Nachtmarkt. Kurz darauf ist das heutige Klassenziel erreicht: Ein erstes prächtiges Leo steht vor mir. Sogar ein Leo der besonderen Art! :lecker:

Bild

Irgendwann stoßen eine Freundin Schmetterlings und ihre Tochter zu uns. Wir verbringen einen launigen Abend. Eine Band sorgt dabei für gute Stimmung.

Bild

Bild

Bild

Gegen Viertel nach elf beenden wir die Sache, wir fahren zurück zu unserem Condo. Selbstverständlich legen wir noch einen Zwischenstopp in einem 7-Eleven ein, bevor wir es betreten. Dort versorgt sich jeder von uns noch mit dem Nötigsten. Anschließend begeben wir uns zur verdienten Ruhe.

- Fortsetzung folgt -

Topic author
Hancock
Member+
Danksagung erhalten: 3010 Mal
Re: Feucht und Heiß - Tour 2026

Beitrag von Hancock »

Samstag, der 11. April. Um Viertel nach zehn stehe ich auf. Wirklich ausgeschlafen habe ich nicht, aber ich will aufstehen. Wir machen uns fertig. Anschließend gehe ich auf unseren kleinen Balkon und schaue mich um. Der Ausblick ist vertraut.

Bild

Mittags verlassen wir das Condo. Unser erster Weg führt uns nach Chinatown, genauer gesagt zum Khlong Thom Market. Wir steuern den Vape-Dealer meines Vertrauens an. Zum Glück gibt es ihn noch, er erinnert sich sogar an uns. Ich erstehe ein Vape mit 22.000 Puffs für 350 Baht. Sein Preis ist weiterhin unschlagbar! An der Sukhumvit würde ich für dieses Teil sicherlich 1.500 - 2.000 Bärte hinlegen müssen.

Wir ziehen weiter zum neuen Dusit Central Park, dem viel gerühmten Terrassenpark des Dusit-Komplexes. Wir betreten die Dusit-Shopping-Mall und fahren mit Rolltreppen nach oben. Dann betreten wir die Anlage. Ich werde nicht enttäuscht: Die Blicke auf den Lumpini Park und die Wolkenkratzer drumherum sind einfach nur klasse! Die Aussicht kann es beinahe mit der obersten Terrasse des Iconsiam aufnehmen.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Wir haben genug gesehen und betreten wieder die Shopping-Mall. Wir fahren hinunter. Bei den Rolltreppen haben sich die Designer besondere Mühe gegeben, und sie hat sich gelohnt.

Bild

Wir verlassen den Komplex und nehmen ein Taxi in Richtung Phaya Thai. Unser Ziel ist der Food Court The Camping Ground. Dort angekommen, suchen wir uns einen freien Tisch. Das stellt sich erwartungsgemäß als einfach heraus, denn die meisten Stände öffnen gerade erst und daher sind noch nicht viele hungrige Leute am Start. Wir versorgen uns mit fester und flüssiger Nahrung.

Bild

Bild

Bild

Bild

Das The Camping Ground ist ein netter und gemütlicher Food Court, der ein wenig an den W Market erinnert. Auf dem gesamten Gelände gilt allerdings ein Vape-Verbot, was für mich definitiv ein Minuspunkt ist. Hinzu kommt, dass hier bereits gegen 21 Uhr alles schließt, als Ort für Abende taugt dieser Food Court daher nicht.

Am westlichen Ende des Geländes befindet sich ein interessantes Gebäude.

Bild

Während des Vietnam-Krieges war es das Hauptquartier der CIA, zudem befanden sich dort Unterkünfte für US-Soldaten auf Fronturlaub. Von hier aus machten die Jungs Bangkok unsicher. Lang, lang ist es her, nun ist es einfach nur noch eine hässliche Ruine.

Kurz vor Sonnenuntergang ziehen wir weiter. Wir lassen uns nach Phra Khanong bringen und statten dort dem W Market unseren Antrittsbesuch ab. Jetzt bin ich endgültig in Bangkok angekommen.

Bild

Wir besorgen uns etwas zu essen und hängen ab. Irgendwann geht Schmetterling zur Sukhumvit und holt eine 15-jährige Nichte von ihr ab. Sie stößt zu uns. Das Mädel arbeitet in einem Restaurant in Khlong Toei und hat etwas Urlaub. Sie wird die nächsten Tage mit uns verbringen. Es wird eng werden in meiner kleinen Wohnung.

Kurz vor elf verlassen wir den W Market. Es geht zurück ins Condo. Bevor wir es betreten, legen wir noch einen Abstecher in ein 7-Eleven ein. Dort versorgt sich jeder mit dem Allernötigsten. Dann lassen wir den Tag langsam ausklingen.

- Fortsetzung folgt -
Antworten