Das Forum wurde upgedatet. Wenn Probleme auftreten: Cookies vom Forum löschen und mit Ctrl/Strg+F5 die Seite neu geladen. U.U. den Cache des Browsers löschen.

Feucht und Heiß - Tour 2026

...über Thailand, über Deutschland oder über irgendwas

Topic author
Hancock
Member
Danksagung erhalten: 3095 Mal
Re: Feucht und Heiß - Tour 2026

Beitrag von Hancock »

Nach Einbruch der Dunkelheit ist es hier besonders farbenfroh.

Bild

Bild

Bild

Bild

Ich habe genug gesehen und könnte den Rückweg nach Da Nang antreten. Schmetterling und Noona sind anderer Meinung. Sie wollen noch eine kleine Bootstour auf dem Fluss unternehmen. Also kaufe ich Tickets und wir reihen uns in eine Schlange ein. Dann ist es soweit: Es geht an Bord und die Kreuzfahrt beginnt.

Bild

Bild

Etwa 30 Minuten später gehen wir wieder an Land. Wir schlendern zur Hauptstraße.

Bild

Bild

Jemand spricht uns an und fragt, wo wir hinwollen. Ich nenne unser Ziel. Er zückt sein Smartphone, checkt Grab, und nennt mir den dort angezeigten Preis. Das nenne ich mal praktisch. Selbst hier wird nicht versucht, uns übers Ohr zu hauen. Welch ein Kontrast beispielsweise zu Hanoi. Grab-Preise sind der Standard, man braucht es noch nicht einmal selbst zu benutzen. :-)

Punkt neun sind wir einmal mehr an unserem Stammlokal. Dort verbringen wir den Rest des angebrochenen Abends.

Kurz nach Mitternacht betreten wir unser Zimmer. Ich blicke auf das Schild neben der Tür.

Bild

Etwa 130 Baht Strafe für jemanden, der im Zimmer raucht. Aus Thailand bin ich 2000 oder gar 4000 Bärte Strafandrohung für solch ein Vergehen gewohnt. Ich frage mich, ob es Raucher gibt, die von dieser Summe abgeschreckt werden.

- Fortsetzung folgt -

Willi Wacker
Member
Danksagung erhalten: 78 Mal

Beitrag von Willi Wacker »

..aus Hoi An hatte mir meine Tochter mal Bilder geschickt und uns geraten da mal hin zu
fahren. Müssen wir unbedingt noch machen...!!

Schöner Bericht..!

Gibbet in Hoi An auch Unterkünfte
oder ist das alles fest in Touri Hand ...sprich teuer ?
Reisen & Musik = Lebenselixier ...I'm Not Like Everybody Else !

Topic author
Hancock
Member
Danksagung erhalten: 3095 Mal

Beitrag von Hancock »

Willi Wacker hat geschrieben: 09.08.2026 18:21 ..aus Hoi An hatte mir meine Tochter mal Bilder geschickt und uns geraten da mal hin zu
fahren. Müssen wir unbedingt noch machen...!!

Schöner Bericht..!

Gibbet in Hoi An auch Unterkünfte
oder ist das alles fest in Touri Hand ...sprich teuer ?
Selbstverständlich gibt es Unterkünfte. Zumal der Ort ja nicht nur aus der Altstadt besteht. Über die Preise kann ich nichts sagen, ich würde aber keine großen Ausreißer nach oben erwarten. Ist schließlich Vietnam.
Ach ja: Eine Übernachtung in Da Nang ist natürlich ebenfalls möglich. Es sind ja nur 40 Minuten mit dem Wagen.
Antworten